Webmasters Fernakademie

www.webmasters-fernakademie.de
    Förderfähig nach AZAV und ZFU für: Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, Bildungsprämie, Bildungscheck, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen, WeGebAU, Unterstützung vom Arbeitgeber (Qualifizierungschancengesetz), abzugsfähig bei der Steuererklärung. Mehrmals jährlich finden auch Rabattaktionen statt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Erfahrung - sehr zu empfehlen

Adrian, 09.09.2019
Webdesign & Usability: Weiterbildung zum Certified Web Designer (Zertifikat)
Ich bin normalerweise die Art von Typ, die sich viel über Youtube und Videos weiterbildet. Getreu nach dem Motto: sehen und nachmachen. Bei Webmasters Fernakademie war ich anfangs skeptisch, als ich die ersten Lernmaterialien erhalten hatte; bestanden diese doch nur aus schriftlichen Lernheften. Doch neben dem vielen Lesestoff gab es auch sehr gute Übungsaufgaben, die mir halfen, das Gelesene direkt in die Praxis umzusetzen und zu verstehen. Die Unterstützung der Tutoren, die jederzeit ansprechbar waren und mir schnell und direkt Hilfestellung gaben, haben mir in dieser Akademie sehr geholfen. Letztendlich kann ich diese Art von Fernstudium wärmstens weiterempfehlen. Alleine schon wegen der Tutoren.
Adrian
Geschrieben am 09.09.2019

Geballtes Linux-Wissen

Andreas, 20.06.2019
Linux professionell administrieren: Weiterbildung zum Certified Linux Administrator (Zertifikat)
Der Fernstudiengang vermittelt umfangreiches Linux-Wissen und ist sinnvoll aufgebaut. Nach Einführung in Linux- und Netzwerk-Grundlagen wird im Laufe des Lehrgangs ein DNS-, ein Mail-, ein FTP- und ein Apache-Webserver (inklusive MySQL und PHP) aufgebaut. Der Lernstoff ist äußerst umfangreich und als Studierender muss man Gas geben um den Inhalt innerhalb der vorgegebenen Zeit (6 Monate) zu schaffen. Studenten mit Linux-Vorkenntnissen sind hier klar im Vorteil. Doch auch ohne Vorkenntnisse ist der Lehrgang (mit etwas Fleiß) gut zu meistern - so wie bei mir.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung durch den Tutor. Der Tutor hatte jederzeit ein offenes Ohr für meine Sorgen und hat zeitnahe auf meine Anfragen reagiert - auch zu ungewöhnlichen Zeiten (Abends und am Wochenende).
Andreas
Geschrieben am 20.06.2019

Flexibles Fernstudium

Katharina, 25.04.2019
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Flexibles Fernstudium mit umfangreichen Studieninhalten und praktischen Einsendeaufgaben, bei denen man das theoretisch erlernte Wissen sofort umsetzen kann.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt unverzüglich und die Beantwortung anderer Fragen ebenso.
Katharina
Geschrieben am 25.04.2019

Gewinnbringender Kurs mit noch besserer Betreuung

Martin, 18.02.2019
Social Media Manager: Social Media Strategie, virales Marketing & Rech (Zertifikat)
Als jemand, der bisher nur klassische Studiengänge mit Präsenzzeiten kennengelernt hat, war mir das Format eines Fernlehrganges vorher in dieser Form so noch nicht bekannt. Nach Abschluss des Kurses kann ich aber sagen, dass sich diese Erfahrung absolut gelohnt hat und ich wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse für meinen weiteren beruflichen Werdegang mitgenommen habe.

Inhaltlich setzt der Kurs Social Media Manager seine Schwerpunkte in den Kernbereichen Social Media Marketing, Virales Marketing und Online-Recht. Die Studienhefte liegen in digitaler und gedruckter Form vor und sind auf dem aktuellen Stand (ein Heft erfuhr gar eine Überarbeitung während mein Kurs schon lief). Teilnehmer, die bereits über Vorkenntnisse verfügen, finden sich sicherlich in einigen Bereichen leicht wieder, Menschen ohne Vorkenntnisse werden mit einem allgemeineren Überblick in die Thematiken abgeholt, ehe die Hefte im Anschluss dann in die Tiefe gehen und auch komplexere Themengebiete beleuchten, die immer wieder mit anschaulichen Beispielen oder Verweisen auf den Berufsalltag angereichert werden. Jedes Kapitel schließt mit Selbstlernaufgaben, die die Kernaspekte nochmals rekapitulieren.

Als Leistungsnachweise sind Einsendeaufgaben einzureichen, die die gelernte Theorie mit praxisnahen Aufgabenstellungen verknüpfen. Das Feedback der Tutoren erfolgt sehr schnell und ist sehr umfangreich, die Anmerkungen sind dabei logisch, konstruktiv und gewinnbringend. Die Einsendeaufgaben haben Fristen, bis zu denen sie hochgeladen werden müssen, können bei schnellerem Lerntempo aber auch früher abgegeben werden.

Ich selbst habe nach Abschluss des Lehrgangs noch erfolgreich die entsprechende Zertifikatsprüfung bei Webmasters Europe absolviert, die in einem Autorisierten Training- und Test-Center, die deutschlandweit verteilt sind, abzulegen ist.

Neben den fachlichen Inhalten nehme ich aber besonders die nette, hilfsbereite, konstruktive, vor allem aber menschliche Begleitung während des Kurses mit, etwas, das ich an dieser Stelle besonders hervorheben möchte. Die Betreuung ist sehr am Lernfortschritt des Teilnehmenden und einem erfolgreichen Abschluss des Kurses orientiert, offene Fragen werden zeitnah beantwortet und das Feedback eröffnet nochmals weiterführende Perspektiven.

Insgesamt ziehe ich also ein sehr positives Fazit und nehme sehr viele gute Erfahrungen für meinen weiteren Weg mit. Ich kann diese Weiterbildung daher absolut empfehlen.
Martin
Geschrieben am 18.02.2019