Webmasters Fernakademie

www.webmasters-fernakademie.de
    Förderfähig nach AZAV und ZFU für: Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, Bildungsprämie, Bildungscheck, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen, WeGebAU, Unterstützung vom Arbeitgeber (Qualifizierungschancengesetz), abzugsfähig bei der Steuererklärung. Mehrmals jährlich finden auch Rabattaktionen statt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Marc, 18.01.2021
Linux professionell administrieren (Zertifikat)
Zwar durchaus zeitaufwändig (das war mir im vorfeld klar) aber wenn man lust hat sich das anzueignen: absolut empfehlenswert!
toll auch die übungen/aufgaben mit echtem coding/skritptschreiben! DAS hatte spaß gemacht!
sehr netter (und schneller) kontakt!
Marc
Geschrieben am 18.01.2021

Empfehlenswert

Wolfgang, 13.12.2020
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Aufbau und Struktur des Kurses waren nach meinem Dafürhalten sehr vorteilhaft. Die Unterstützung und den geleisteten Support würde ich als überdurchschnittlich sehr positiv bewerten.
Hervorheben möchte ich den Kontakt zu den Dozenten und die großartige Beratung und Unterstützung von meiner Kursleiterin. Mit den angebotenen Inhalten des Kurses können im Rahmen des Projektmanagements die Schnittstellen zu den angeschlossenen Bereichen hinsichtlich Umsetzung und Kosten gut beschrieben werden.
Wolfgang
Geschrieben am 13.12.2020

Sehr zufrieden, ein tolles Angebot

Julia, 07.12.2020
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Ich habe bei Webmasters das Studium Webdesign & Usability abgeschlossen und habe gleich im Anschluss den nächsten Fachbereich (JavaScript) begonnen. Das Lernen geht durch die gut verständlichen Scripte und netten Tutoren mit Freude von der Hand, die zeitliche Flexibilität des Studiums ist ein großes Plus. Die Motivation wird durch die Leistungsnachweise, die in regelmäßigen Abständen zu absolvieren sind, hoch gehalten. Ich plane bereits das nächste Fernstudium...
Julia
Geschrieben am 07.12.2020

Fundiertes Fachwissen dank top Studium!

Alex, 14.10.2020
Digital Marketing (Zertifikat)
Habe das Studium von November 2019 bis Oktober 2020 gemacht.

Pro:
Top Lehrinhalte und guter Online Campus, wo man sich mit Mitstudierende austauschen kann.
Die Betreuung ist super und auch bei Verständnisschwierigkeiten wird man nicht abgefertigt, sondern es wird sich echt Mühe gegeben, bis der "Groschen" gefallen ist.

Bei jedem Modul (insgesamt 10) hatte ich das Gefühl, dass die Antworten von den jeweiligen Tutoren aufgrund von Fachwissen und Erfahrungen erfolgten.

Ich habe keinen Tutor persönlich kennen gelernt. Aber vom Gefühl würde ich sagen: Hätte ich diese Lehrer mal zu meiner Schulzeit gehabt, dann wäre mehr hängen geblieben. Daumen hoch!

Normal:
In den Lehrheften werden viele Hinweise und Quellen genannt, wo man sein Wissen noch mehr vertiefen kann (Youtube Links, Beispiel Webseiten).

Bedeutet:
Die gleiche Zeit, welche man zum Lesen und Bearbeiten der Lehrhefte benötigt sollte man nochmal zusätzlich in die Online Recherche stecken.
Ja, das ist zeitaufwendig, aber nur so vertieft man sein Wissen. Das finde ich gut und betrachte ich auch als normal.
Die genannten Beispiele und Videos sind sehr gut und leicht verständlich. So versteht man besser wie das vermittelte Theoriewissen im Lehrheft in der Praxis auszusehen hat.

Contra:
Die Theorieprüfung am Ende vom Studium ist ein One Way Ticket. Man erfährt nicht, welche Fehler man gemacht hat und hat somit kein Lerneffekt.
Einerseits verständlich (dadurch soll vermieden werden, dass die Lösungen im Internet veröffentlicht werden), andererseits aber ärgerlich, da kein Lerneffekt eintreten kann (was habe ich wo falsch gemacht und warum?)
Hier könnte man noch optimieren.

Fazit:

Wer beruflich in diese Richtung gehen möchte, sollte auf jeden Fall (!) diese Weiterbildung machen. Das Praxiswissen ist meiner Meinung nach entscheidend, denn damit muss man danach im Alltag arbeiten.

Das I-Tüpfelchen wären noch wöchentliche Live Sessions, wo einzelne Schwerpunkte genauer erläutert werden können. Das soll aber geplant sein.

Alles in allem kann ich dieses Studium nur weiter empfehlen.
Alex
Geschrieben am 14.10.2020