Webmasters Fernakademie

www.webmasters-fernakademie.de
    Förderfähig nach AZAV und ZFU für: Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, Bildungsprämie, Bildungscheck, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen, WeGebAU, Unterstützung vom Arbeitgeber (Qualifizierungschancengesetz), abzugsfähig bei der Steuererklärung. Mehrmals jährlich finden auch Rabattaktionen statt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahe Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Melanie, 30.10.2018
Content Marketing & Blogging: Weiterbildung zum Certified Content Marketing Manager (Zertifikat)
Lernhefte:
Die Studienunterlagen sind logisch aufbereitet und gut nachvollziehbar. Theoretische Infos werden mit zahlreichen Praxisbeispielen erläutert. Insgesamt sind die Lernhefte angenehm zu lesen.
Organisation/Ablauf/Kommunikation:
Als sehr positiv hervorzuheben ist die Flexibilität und schnelle Reaktion bei Anfragen, die die Akademie bietet. Dies bezieht sich sowohl auf organisatorische Anliegen, als auch auf Fragen zu den Lerninhalten. Des Weiteren werden die einzureichenden Praxisaufgaben unverzüglich und ausführlich (inkl. Begründung) bewertet.
Fazit:
sehr angenehme Weiterbildung
Melanie
Geschrieben am 30.10.2018

Umfangreicher Input und gut aufbereitete Lernhefte

Phyllis, 19.07.2018
Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst (Zertifikat)
Ich hatte bereits praktische Erfahrung. Daher war es mir wichtig, dass der Lehrgang die entsprechende theoretische Ergänzung und inhaltliche Tiefe vermittelt und nicht nur das Basiswissen. Nun habe den theoretischen Background und darüber hinaus noch viel Neues lernen können.
Die persönliche Betreuung war sehr gut und es gab immer sehr schnell Feedback.
Phyllis
Geschrieben am 19.07.2018

Sinnvolle Weiterbildung & fachliche Unterstützung

Anja, 29.06.2018
Diploma in Web Development (Zertifikat)
Neben dem Job sich weiterzubilden ist mit Webmasters definitiv entspannt möglich. Absolut freie Zeiteinteilung und selbst wenn es mal eng wird, können die Anschluss/Abgabetermine noch angepasst werden.
Es herrscht ein angenehmer und herzlicher Ton.

Natürlich gibt es bei den Tutoren auch große Unterschiede. Durch mein gemischtes Diploma habe ich mehrere verschiedene kennen gelernt. Die meisten war wirklich super herzlich und haben einen detailliert auf Fehler hingewiesen und diese sinnvoll reflektiert. Nur mit einem bin ich nicht ganz glücklich gewesen, da ich fand dass seine Anmerkungen oft zu persönlich gesehen und manchmal auch an den Haaren herbei gezogen waren - das ist aber meine persönliche Meinung. Man kann ja nicht jeden mögen ;)

Rundum ist man hier nämlich bei allen Fragen - egal ob fachliche oder organisatorische - immer nett beraten worden. Die Lernbücher sind strukturiert und machen es einem relativ leicht, sich das alles selbst zu erarbeiten.
Ich kann es nur weiter empfehlen!
Anja
Geschrieben am 29.06.2018

Summa summarum eine gute Sache

Uwe, 12.06.2018
Webdesign & Usability: Weiterbildung zum Certified Web Designer (Zertifikat)
Als Fan von klassischem Frontalunterricht und der damit möglichen direkten Kommunikation mit dem Dozenten war ich anfangs etwas skeptisch, ob das für mich so funktionieren kann. Da es das beschriebene Format so aber im näheren Umfeld meines Wohnortes nicht mehr zu geben scheint, habe ich mich dann doch darauf eingelassen.
Hat man dann die Prinzipien dieser Art des Lernens einmal verinnerlicht, geht es sehr schnell voran. Die Betreuung durch die Tutoren war sehr intensiv und auch wenn die Reaktionen manchmal Zwangspausen verursachten, war die Response immer sehr aufschlussreich und erhellend.
Die Lernhefte waren vom Aufbau sehr gut strukturiert und anspruchsvoll. Auch für die Prüfungsvorbereitung waren sie von sehr großem Nutzen.
Die Prüfung dann in den Räumen der Webmaster Akademie in Nürnberg war ebenso anspruchsvoll (also keine Art Jodeldiplom) und in angenehmer ruhiger Atmosphäre.
Ich persönlich kann diesen Bildungsträger nur wärmstens weiterempfehlen!
Uwe
Geschrieben am 12.06.2018