Webmasters Fernakademie

www.webmasters-fernakademie.de
    Förderfähig nach AZAV und ZFU für: Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, Bildungsprämie, Bildungscheck, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen, WeGebAU, Unterstützung vom Arbeitgeber (Qualifizierungschancengesetz), abzugsfähig bei der Steuererklärung. Mehrmals jährlich finden auch Rabattaktionen statt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute JavaScript-Kenntnisse für Webentwickler

Kira, 25.09.2020
Moderne Webanwendungen mit JavaScript (Zertifikat)
Ich bin als Webdesignerin mit guten Kenntnissen in HTML/CSS und Grundkenntnissen in Javascript in diesen Kurs eingestiegen. Nach diesem Kurs ist fühle ich mich gut aufgestellt, um moderne Websites mit Javascript entwickeln zu können. Die Inhalte sind lehrreich, teiwleise sehr anspruchsvoll, aber so verständlich erklärt, wie es für JavaScript möglich ist.
Kira
Geschrieben am 25.09.2020

Sehr gute Lerninhalte, Schwierigkeitsgrad optimal

Marc, 12.09.2020
Linux professionell administrieren (Zertifikat)
Tolles Team, sehr flexibel und wunderbare direkte Betreuung (auch immer sehr fix!)!
Lerninhalte sind perfekt vorab einzusehen - man weiß worauf man sich einlässt.
Betreuung ebenfalls sehr gut, das Lernen hatte einfach Spaß gemacht!
Bei einem eventuell weiteren Kurs stehen webmasters oben auf der Liste!
Marc
Geschrieben am 12.09.2020

Praxisnahe Alternative zum Studium

Nancy, 28.08.2020
Diploma in Web Engineering (Web- und Medieninformatik) (Zertifikat)
Ich habe den Kurs gerade abgeschlossen, meine Eindrücke sind also noch ganz frisch. Zur Info: Ich bin Mediengestalterin in Teilzeit, musste aus privaten Gründen mein Präsenzstudium in Informatik abbrechen, träume aber dennoch von einer Zukunft in der Frontend-Entwicklung bei meinem aktuellen Arbeitgeber. Auf der Suche nach einer Weiterbildung im Homeoffice bin ich auf die Webmasters Fernakademie gestoßen und habe mich schließlich für den Komplettkurs "Diploma in Web Engineering (Web- und Medieninformatik)" eingeschrieben.

Das Studium umfasst die Module "Digital Marketing", "Webdesign & Usability", "Moderne Webanwendungen mit JavaScript", "Moderne Webanwendungen mit PHP und MySQL", "Linux professionell administrieren" und "Management von Webprojekten". Alle Kurse können auch einzeln belegt werden, also werde ich diese auch nochmal einzeln genauer bewerten (alle sind top!). Man kann die Dauer ganz nach Bedarf zwischen 9 und 53 Monaten wählen, der Preis bleibt gleich. Ich hatte bei 18 Monaten Laufzeit neben Job, Familie und Haus gut zu tun.

Zu Beginn erhält man den persönlichen Studienplan mit allen Terminen und eine Broschüre mit hilfreichen Tipps für das Studieren alleine. Die Lernskripte werden dann nach und nach pünktlich zum Bearbeiten freigeschalten (praktischerweise kommt auch eine Erinnerungs-E-Mail). Je nach Stoffumfang hatte ich 1 bis 5 Wochen Zeit, das Skript durchzuarbeiten und die Einsendeaufgaben zu lösen. Von den Dozenten bekam ich dann spätestens nach wenigen Tagen eine Rückmeldung, meistens schon nach ein paar Stunden. Super fand ich, dass es neben der Note immer eine ausführliche Auswertung gab, was richtig und was noch verbesserungswürdig war inklusive Tipps für die Praxis.

Die neue digitale Lernplattform ist toll. Hier konnte ich die Skripte zuhause am PC bearbeiten, Wichtiges markieren, Notizen hinzufügen usw. Im Urlaub habe ich einfach am Tablet weitergemacht und während der Sommerferien im Garten am Laptop, während die Kids im Pool waren. Besser geht es nicht.
Die Prüfungen konnte ich alle zuhause ablegen, die Fahrt zu externen Prüfungsstätten ist nicht mehr nötig. Insbesondere während der Corona-Hochphase war das perfekt.

Das Niveau des Kurses ist wirklich hoch. Die Lernskripte sind sehr ausführlich und gehen auch auf die Grundlagen ein, es wird dann aber schnell anspruchsvoll. Ein geübter Umgang mit PC/Mac und gutes Verständnis für technische, mathematische und wirtschaftliche Problemstellungen sind schon nötig. Erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil. Beim Durcharbeiten des Stoffes ist gute Konzentration und eine ruhige Umgebung nötig. Es ist nichts für "mal so nebenbei". Aus eigener Erfahrung: Es ist vergleichbar mit dem Stoff an der Hochschule, aber viel praxisnaher, ohne "wissenschaftlichen Ballast" und sehr aktuell. Was ich gelernt habe, konnte ich gleich im Job anwenden. Da ist der Preis des Kurses mehr als angemessen.

Die Betreuung war einfach nur toll. Bei Fragen oder Problemen wurde sofort und unkompliziert geholfen. Der Umgangston ist sehr freundlich. Neben Kontakt per Telefon und Mail gibt es auch ein Onlineforum, um sich mit Dozenten und anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Ich kann das Studium 100% weiterempfehlen. Schon während des Kurses konnte ich in meinem Job als Mediengestalterin mit meinem neuen Wissen punkten und ab nächste Woche bin ich dann offiziell Frontend-Developer.
Nancy
Geschrieben am 28.08.2020

Super freundliche Atmosphäre und sehr Hilfsbereit

Sascha, 24.06.2020
Linux professionell administrieren (Zertifikat)
Super freundliche Atmosphäre und sehr Hilfsbereit
Das Team unterstützte und motivierte mich
auch wurde mir eine kostenlose Verlängerung angeboten als ich den zeitlichen Rahmen nicht einhalten konnte.
Hat viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs machen.
Sascha
Geschrieben am 24.06.2020