Webmasters Fernakademie

www.webmasters-fernakademie.de
    Förderfähig nach AZAV und ZFU für: Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur, Bildungsprämie, Bildungscheck, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD), Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen, WeGebAU, Unterstützung vom Arbeitgeber (Qualifizierungschancengesetz), abzugsfähig bei der Steuererklärung. Mehrmals jährlich finden auch Rabattaktionen statt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Summa summarum eine gute Sache

Uwe, 12.06.2018
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Als Fan von klassischem Frontalunterricht und der damit möglichen direkten Kommunikation mit dem Dozenten war ich anfangs etwas skeptisch, ob das für mich so funktionieren kann. Da es das beschriebene Format so aber im näheren Umfeld meines Wohnortes nicht mehr zu geben scheint, habe ich mich dann doch darauf eingelassen.
Hat man dann die Prinzipien dieser Art des Lernens einmal verinnerlicht, geht es sehr schnell voran. Die Betreuung durch die Tutoren war sehr intensiv und auch wenn die Reaktionen manchmal Zwangspausen verursachten, war die Response immer sehr aufschlussreich und erhellend.
Die Lernhefte waren vom Aufbau sehr gut strukturiert und anspruchsvoll. Auch für die Prüfungsvorbereitung waren sie von sehr großem Nutzen.
Die Prüfung dann in den Räumen der Webmaster Akademie in Nürnberg war ebenso anspruchsvoll (also keine Art Jodeldiplom) und in angenehmer ruhiger Atmosphäre.
Ich persönlich kann diesen Bildungsträger nur wärmstens weiterempfehlen!
Uwe
Geschrieben am 12.06.2018

Lernen durch Kompetenz

Martin, 04.06.2018
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Das Studium war in allen Aspekten unheimlich gut. Die Lernaufgaben fand ich sehr gut aufgebaut, aber nicht zu einfach. Die Lernkurve ging gerade zum Ende hin steil nach oben, und reflektierte einem selbst sehr schnell und deutlich den eigenen Lernerfolg. Die Dozenten mit denen ich zu tun hatte, fand ich sehr kompetent. Die Gespräche immer auf Augenhöhe. So eine Flexibilität seitens der Dozenten hatte ich bis dahin noch nicht kennengelernt. Und das Entgegenkommen seitens der Geschäftsführung sucht Ihresgleichen.
Auch die Korrekturzeiten gingen sehr flott vonstatten .
Absolut empfehlenswert.
Martin
Geschrieben am 04.06.2018

Uneingeschränkt empfehlenswert

Manuela, 29.03.2018
Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Online Marketing & Web Analytics" brachte mir einen echten Mehrwert für mein Unternehmen.
Der Lernstoff ist übersichtlich gestaltet, gut nachvollziehbar und sehr praxisbezogen. Das Lernen machte echt Spaß.

Die Tutoren sind mit Begeisterung bei der Sache und waren stets zur Stelle, wenn ich Hilfe brauchte. Selbst am Abend war immer jemand erreichbar und meine E-Mail wurden innerhalb einer halben Stunde beantwortet. Ich fühlte mich rundherum gut betreut.

Die Aufgabenstellungen der Abschlusstests sind klar und verständlich. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet, teilweise sogar noch am selben Tag. Dazu gab es wertvolle Tipps und Anregungen für die Praxis.

Fazit: Diese Fernakademie ist uneingeschränkt empfehlenswert und bietet die beste Möglichkeit, sich berufsorientiert weiterzubilden.
Manuela
Geschrieben am 29.03.2018

Certified Online Marketing Manager

Ilka, 27.03.2018
Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Ich habe nebenberuflich den Fernlehrgang "Online Marketing & Web Analytics" absolviert, welcher die Module Online Marketing Grundlagen, SEA, SEO, Social Media Marketing und Google Analytics enthielt.

Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht perfekt aufbereitet, bauten - auch modulübergreifend - aufeinander auf, so dass ich immer wieder Aha-Momente hatte. Die Inhalte (und die vielen kleinen Übungsaufgaben zwischendurch) waren sehr praxisorientiert. Besonders in den technischen Modulen (SEO, SEA, Google Analytics) wird man step by step durch die Materie geführt - für einen Anfänger wie mich perfekt.

Die Betreuung durch die Tutoren war vorbildlich; ich musste bei Fragen nie länger warten als vielleicht einen halben Tag. Sogar abends und am Wochenende wurde geantwortet. Die Tutoren waren alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei organisatorischen Fragen zum Studienablauf wurde mir immer schnell und freundlich geholfen.

Nur an einzelnen Stellen in den Skripten waren Tippfehler und vereinzelt waren Inhalte nicht mehr hundertprozentig aktuell. Das ist aber gerade im Bereich Online-Marketing kaum zu vermeiden, da sich die Technik, Angebotsformen und Funktionalitäten sehr schnell weiterentwickeln. Die Bücher werden regelmäßig aktualisiert und ich bin sicher, dass die Punkte, die mir aufgefallen waren, in der nächsten Fassung auf dem neuesten Stand sind.

Die Unterlagen und Betreuung durch die Tutoren haben mich optimal auf die Prüfung zum Certified Online Marketing Manager vorbereitet.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass dies diejenige Weiterbildung (ob Präsenz- oder Fernstudium) ist, die mir persönlich bisher am meisten gebracht hat und deren Inhalte ich am sinnvollsten in meinem Arbeitsalltag gebrauchen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aus meiner Sicht ebenfalls top; ich habe in der Vergangenheit schon zweitägige Präsenzseminare absolviert, die mehr gekostet haben und bei denen ich im Anschluss das Gefühl hatte, das hätte ich mir auch sparen können.
Ilka
Geschrieben am 27.03.2018