Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

Fernschulprofil

Der Wirtschaftscampus Dr. Peemöller, der sich besonders auf Betriebswirtschaftslehre spezialisiert hat, bietet sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen Kurse zum Einstieg in neue Tätigkeiten, als Auffrischung oder Erweiterung des eigenen Wissensstandes an.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge
Dozenten
22 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

Wirtschaftscampus Dr. Peemöller
Hauptstraße 50
97299 Zell
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tabea , 27.09.2018 - Certified Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Isabelle , 11.09.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Ilona , 25.07.2018 - Bilanzbuchhalter International (Klausurenfernkurs) (IHK)
Anne , 07.03.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Julian , 21.01.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 28 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 19
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 3
Seite 1 von 3

So macht Fernstudium Spaß

Tabea, 27.09.2018
Certified Chief Compliance Officer (Zertifikat)
4.8
Auch als Mutter möchte ich mich laufend weiterbilden. Hierfür kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, da ich keine wöchentlichen Präsenzeiten neben Beruf und Familie unterbringen konnte.

Der Anbieter stellt gut aufbereitete Lehrbriefe mit Aufgaben zur Verfügung, die in zeitlichen Abständen versandt werden, so das einen die Themen nicht erschlagen. Ferner decken sie das Prüfungsspektrum ab.
Daneben gibt es ein Elearning um das Wissen individuell abzuprüfen.
Eine Prüfungsvorbereitung in Würzburg rundet das Paket ab, in der die Prüfungsthemen anhand von Praxisfällen wiederholt und vertieft wurden.

Die 4 Tage Prüfungsvorbereitung ließen sich wunderbar vorab planen und waren eine gute Vorbetreitung auf die Prüfung. Neben der Stoffaufbereitung durch wirklich tolle Dozenten aus dem jeweiligen Fachgebiet - Danke! - mit vielen (Praxis-)Beispiele und Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmern gewinnbringend, zwecks späterem Austausch.

Daneben stand der Anbeiter bei Fragen immer zur Verfügung und beantwortete diese schnell.

Die Prüfung war anspruchsvoll, aber mit den Unterlagen und den Praxistraining sowie dem Elearning ist ein guter Abschluss machbar.

Nicht nur für Mütter eine gute Option sich weiterzubilden!
Bewertung lesen
Tabea
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.09.2018

Keine Weiterempfehlung

Isabelle, 11.09.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
1.7
Die Lehrbriefe sind ausführlich geschrieben - meiner Meinung nach zu ausführlich und theoretisch. Gebiete die man mal gelesen haben sollte, aber nicht prüfungsrelevant sind müssten besser gekennzeichnet werden. Desweiteren sind die Paragraphen angaben auch nicht immer korrekt gewesen. Zur Hilfe hatte ich mir weitere Lehrbücher gekaufe, was bei der Lehrgangsgebühr eigentlich nicht sein sollte. Die Übungsklausuren fand ich vom Aufbau auch sehr IHK Fern, weshalb ich die Präsenzphasen auch nicht sehr sinnvoll fande. Den Onlinezugang habe ich nicht genutzt.
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr empfehlenswert

Ilona, 25.07.2018
Bilanzbuchhalter International (Klausurenfernkurs) (IHK)
4.8
Mit diesem Klausurenfernkurs wird man gezielt auf die regionale IHK Prüfung vorbereitet. Im Bereich "internationale Geschäftstätigkeiten" hätte ich mir im Nachhinein noch weitere Informationen gewünscht, da es ein sehr großes Feld abzudecken ist, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Klausurenfernkurs. Ich würde diesen Kurs immer wieder belegen und kann ihn sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Ilona
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.07.2018

Sehr gut vorbereitet auf die IHK-Prüfungen!

Anne, 07.03.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.4
Ich habe den Lehrgang Bilanzbuchhalter/in IHK vom Sept. 2014 bis zur mdl. Prüfung im Jan. 2017 absolviert.

Teil A: Die Lehrbriefe (LB) waren gut verständlich und enthielten alles Wissen, dass in der Prüfung abgefragt wurde. Die Online-Plattform habe ich in diesem Teile oft genutzt. Zusätzlich sind aber immer zur Übung Original-Prüfungen zu empfehlen. Es war vor der Prüfung noch ausreichend Zeit für Wiederholung und Vertiefung. Die Präsenztage waren spitze, sowohl die Verpflegung :-) als auch die Dozenten. Durch die Präsenztage lernte man auch andere Teilnehmer kennen und konnte so Lerngemeinschaften oder WhatsApp-Gruppen bilden.

Teil B:
Die Lehrbriefe waren selbst für mich als branchenfremde Bankerin gut verständlich. Bei komplexeren Themen konnte man per Mail nachfragen oder unter Haufe und Co. nachlesen. Teilweise haben sich in die Übungsaufgaben Fehler geschlichen, da die Jahreszahlen jährlich angepasst werden. Auf Nachfrage hat sich dies aber recht schnell klären lassen. Die Onlineplattform habe ich in Teil B nicht mehr genutzt - die Themen sind einfach zu umfangreich, um sie in Multiple Choice Aufgaben zu packen. Präsenztage wieder sehr anstrengend, aber echt super! Großes Lob an die Dozenten!

Teil C:
Uns wurde die Teilnahme am IHK-Vorbereitungslehrgang kostenlos ermöglicht, was sehr geholfen hat. Wer Teil B gut gemeistert hat, sollte an Teil C eigentlich nicht scheitern. Allerhöchstens die Nerven versagen...

Fazit:
Guter Anbieter, alles Wesentliche wurde vermittelt - guter Abschluss durchaus möglich!
Bewertung lesen
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.03.2018

Bilanzbuchhalter (IHK), Teil B

Julian, 21.01.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.4
- I.d.R. sehr gut vorbereitete Dozenten, welche auch auf Fragen abseits der Themen aus der jeweiligen Präsenzphase kompetente Antworten haben
- die Studienunterlagen/Lehrbriefe sind gut, könnten in BiBuTeilB jedoch noch mehr Übungen/Aufgaben beinhalten (hier sind aus meiner Sicht für ein erfolgreiches Bestehen noch zusätzlich die Aufgaben-/Prüfungssätze der IHK zu den vergangenen Jahren notwendig)
- die Atmosphäre und der Kontakt zu den Dozenten war in der Präsenzphase angenehm
- kleine Gruppengrößen (<10 Teilnehmer) in der Präsenz haben eine effiziente Vorbereitung und auch Diskussionen bzw. Exkurse zusätzlich zu den ursprünglich vorgesehenen Themen ermöglicht
- kurzfristige Rückmeldung zu Fragen per mail
- Austausch/Prüfungsvorbereitung TeilC bei IHK wird ermöglicht.
Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.01.2018

Kompaktes Fernstudium mit strukturierter Unterlage

Stephanie, 02.01.2018
Tax Compliance Officer (Zertifikat)
4.8
Das kompakte Fernstudium (ein dicker Aktenordner mit Unterlagen) mit den strukturierten Unterlagen hat mir geholfen einen guten fachlichen Überblick über das Thema zu gewinnen. Da der Lehrgang sich hinsichtlich der inhaltlichen steuerlichen Fragen stärker am Mittelstand orientiert und ich aus dem Konzern komme, hätte ich mir vereinzelt noch tiefergehende fachliche Diskussionen zum Konzept und Aufbau eines Tax Compliance Management Systems gewünscht. Dieser Wunsch wurde jedoch durch eine Referentin aus der Praxis bestmöglich bedient. Bisher gibt es zu diesem Thema wenig Angebot und insb. keine mit der Möglichkeit einer Zertifizierungsprüfung. Dies ist eine besondere Stärke dieses Anbieters. Die Prüfung war anspruchsvoll, aber nach Absolvierung des Lehrganges gut zu schaffen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.01.2018

Weiterempfehlung auf ganzer Linie

Josef, 18.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
5.0
Die Kursgestaltung sowie der Aufbau der Skripte erleichtern die Lernarbeit und geben einen sehr guten Überblick über den Stoffumfang.
Neben der vierzehntägig zugesandten Lernunterlagen mit vielen Beispielfällen und Rechenaufgaben konnte man die erlernten Fachgebiete in Präsenzveranstaltungen vertiefen, welche die Prüfungsvorbereitung abrundeten.
Meinerseits kann ich den absolvierten Fernkurs im Bereich Bilanzbuchhalter uneingeschränkte weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Josef
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017

Tax Compliance ohne Stress

Bianca, 25.11.2017
Tax Compliance Officer (Zertifikat)
4.8
Aktuelles Studienmaterial auch für die Arbeit gut geeignet. Netter Kontakt zu Dozenten und sehr gute Betreuung während des Kurses. Habe mir den Kurs schwieriger vorgestellt, war aber alles gut erklärt und die Prüfung hat jetzt auch gut geklappt. Bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.11.2017

Gut neben Beruf zu schaffen

Tanja, 25.11.2017
Certified IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
5.0
Wenn man mit Ergeiz an die Sache ran geht, kann man das sehr gut schaffen. Das e-learning bereitet zusätzlich auf die Prüfung vor dadurch wurden einige Sachverhalte noch klarer. Ich kann den witschaftscampus nur weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.11.2017

Sehr guter Kurs mit bester Betreuung

Dirk, 10.07.2017
Certified Compliance Officer (Zertifikat)
4.3
Anspruchsvoller Kurs mit sehr gutem Lernmaterial.
Die Präsenztage waren gut strukturiert, leider etwas kurz. Es hätte vielleicht mehr Zeit für Diskussionen über Fälle und Auswirkungen dieser auf Unternehmen geben können.
Bei den Online-Übungen könnte man vielleicht einen grösseren Fragenkatalog hinterlegen, der einem eine noch intensivere Vorbereitung ermöglichen könnte.
Der Kurs war so gut, dass auch ein Nicht-Jurist" ihn bestehen kann.
Gerne empfehle ich den Kurs weiter.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.07.2017

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bilanzbuchhalter IHK
4.2
86%
4.2
9
Bilanzbuchhalter International IHK
4.5
100%
4.5
3
Bilanzbuchhalter International (Klausurenfernkurs) IHK
4.8
100%
4.8
2
Certified Chief Compliance Officer Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Certified Compliance Officer Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Certified IFRS Accountant - advanced certificate Zertifikat
4.8
100%
4.8
6
Certified IFRS Accountant - basic certificate Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Certified Junior Accountant Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Certified Senior Accountant Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
English for Accountants (B1- level) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
English for Accountants (B2- level) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tax Compliance Officer Zertifikat
4.8
100%
4.8
2

Seitenzugriffe des Wirtschaftscampus Dr. Peemöller auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Wirtschaftscampus Dr. Peemöller unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 11% Studenten
  • 79% Absolventen
  • 11% ohne Angabe