Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Lehrgang

Bianca, 26.11.2022
Bilanzbuchhalter International (IHK)
Für mich war es genau richtig. Flexibel von zu Hause aus, aber mit guten Dozenten. Gut gefallen hat mir das kompakte Konzept und die guten Unterlagen. Fragemöglichkeiten bestanden immer, Dozenten waren alle sehr nett. Bei meiner Arbeit konnte ich das Wissen gut einbringen, hat mir zu einer besseren Position verholfen.
Bianca
Geschrieben am 26.11.2022

On-line Kurs Bilanzbuchhalter int. Start 2021

Monika, 04.09.2022
Bilanzbuchhalter International (IHK)
1.1
Leider waren die Dozenten nicht wirklich auf einen On-line Unterricht eingestellt. In nur wenigen Fällen wurde die Zeit mit sinnvollen Übungen genutzt, teilweise wurde lediglich das Skript vorgelesen.
Das Skript ist nicht zu empfehlen, Fließtext und leider wurde immer wieder Fehler im Skript und in den Übungen durch die Teilnehmer entdeckt. Musterlösunge zu den Übungen im Skript mussten nahezu erbettelt werden.
Der Kurs hab absolut nicht zur Prüfung vorbereitet, viel zu wenige Übungen und keine Vorgabe, wie in Prüfungsfällen der Lösungsweg aufzubauen ist, z. B. mit Verweisen im Gesetz.
Alles in allem kann ich diesen Kurs nicht weiterempfehlen. Die Betreuung ist ausreichend, weil die Assistentin sehr proaktiv war und auch unterstützt hat.
Monika
Geschrieben am 04.09.2022

Toller Basiskurs IFRS vs. HGB

Christine, 25.05.2022
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Sehr gut aufgebaut, Lernmaterial sinnvoll strukturiert, viele graphische Übersichten sowie Beispiele aus der Praxis. Kurs bietet einen guten Basis-Überblick über IFRS vs. HGB. Einige Themen werden leider nur angeschnitten (latente Steuern, Leasing) und auf den advanced-Kurs verwiesen, aber irgendwo muss schließlich die Grenze gezogen werden. Tolles 1-tägiges Online-Seminar, das nochmals wiederholt, übt, Fragen beantwortet und die verschiedenen Themen in einen Gesamt-Kontext stellt. Insgesamt sehr empfehlenswert, danke.
Christine
Geschrieben am 25.05.2022

IT Compliance nicht nur was für Nerds

Nicole, 17.02.2022
IT-Compliance Officer (Zertifikat)
Dieser Studiengang ermöglichte mir in der Coronazeit eine neue Stelle im gleichen Unternehmen und bewahrte mich vor einer Kündigung. Der Lehrgang ist ausgezeichnet, sehr gut zum Lernen und v.a. ist der Anbieter stets freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Für jeden empfehlenswert, wer Compliance auch im IT Bereich verstehen möchte.
Nicole
Geschrieben am 17.02.2022