Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Sehr empfehlenswertes Fernstudium

Chantal, 19.08.2021
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
4.9
Klasse Betreuung mit super Lehrmaterial sowohl in Papierform als auch Digital. Fragen wurden jederzeit kompetent beantwortet. Auf aktuelle Situationen wurde stets eingegangen, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch (Stichwort Corona). Ein rundum sehr gelungener Fernstudien-Lehrgang!
Bewertung lesen
Chantal
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.08.2021

War ein sehr informativer und nützlicher Kurs

Lena, 04.08.2021
Tax Compliance Officer (Zertifikat)
5.0
Das Team vom Wirtschaftscampus stand einem bei Fragen immer zur Verfügung. Empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter.
Die Lehrbriefe waren immer sehr aktuell und klar strukturiert aufgebaut. Der Seminartag hat noch einmal alle wesentlichen Punkte für die Prüfung zusammengefasst.
Bewertung lesen
Lena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.08.2021

Online Lehrgang zum Bilanzbuchhalter International

Anette, 03.08.2021
Bilanzbuchhalter International (IHK)
5.0
Der online Lehrgang zum Bilanzbuchhalter International war für mich genau richtig. Der regelmäßige virtuelle Unterricht hat mir Spaß gemacht und der Kontakt zu den Dozenten war für mich sehr wichtig. Mit den Lehrgangsmaterialien und Klausuren konnte ich mich sehr gut vorbereiten. Die Prüfung ist dann auch gut gelaufen.
Bewertung lesen
Anette
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.08.2021

Klasse Trainingsmaterial, E-Learning + Unterstützung

Nicole, 26.06.2021
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
4.9
Die regelmäßige Zusendung der gut verständlichen Unterlagen, die Zeitpunkte und Inhalte der Online Trainings (kein Onsite wg Corona) und die E-Lerning Testfragen waren eine gelungene Kombination: man erhielt nicht nur inhaltlich gut aufbereitetete Informationen, sondern wurde auch zeitlich und organisatorisch "motiviert", regelmäßig zu lernen.

Die Unterlagen zum HGB- und IFRS Einzel- und Konzernabschluss und Business English sind sehr gut strukturiert. Symbole mit Hinweisen zur besonderen Aufmerksamkeit und Prüfungsrelevanz helfen, bei der Menge an Informationen die wesentlichen Punkte zu erkennen. Verweise auf Paragrafen regen dazu an, selbst auch die wichtigen Stellen im Gesetzestext nachzulesen und zu markieren. Rückfragen zum Lernmaterial oder zu den Testfragen werden meist innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.

Mit einer großen Anzahl an Fragen im E-lerning kann man das Erlernte gut überprüfen: ich fand es praktisch, dass man 5- 8 zufällige Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in kleinen "Päckchen" bearbeitet, um so immer wieder Wissenslücken zu finden. Der Abschluss-Test für Einzel- und Konzernabschluss mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad und der gleichen Zeitvorgabe wie die Prüfung kann 3 mal bearbeitet werden. In meinem Fall habe ich die echte Prüfung mit fast der gleichen Punkzzahl bestanden, wie den letzten Testdurchlauf.

Ich persönlich habe mit diesem Kurs genau das erreicht, was ich wollte: Gute Kenntnisse über alle IFRS Bereiche, Details u.a. zur Umsatzlegung, Leasing und SAV; Bewußtsein für Unterschiede zum HGB und last but not least ein anerkanntes Zertifikat.
Danke WIRTSCHAFTScampus!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 26.06.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022