Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Format

Carsten, 30.05.2021
Junior Accountant (Zertifikat)
Konzept, Durchführung und Betreuung des Fernlehrgangs "Certified Junior Account " sind professionell. Optimal für Einstieg in das Rechnungswesen oder Auffrischung bereits vorhandener Kenntnisse in kurzer Zeit. Interessant ist auch die Zweiteilung des Konzepts mit der Option zum Weitermachen mit dem Fernlehrgang "Certified Senior Account".
Carsten
Geschrieben am 30.05.2021

Evaluierung Fernlehrgang

Claudia, 23.05.2021
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Tolle und nutzbringende Lehrbriefen und Seminare!
Die Lehrbmaterialen kann mann wieder einsetzen.
Die Lehrbriefen der Lehrgänge sind sehr gut/ ausgezeichnet!
Die Lehrnmaterialen enthalten erforderlichen Fachinhalte.
Die Documentation regen zir Vertiefung des Stoffes an.
Claudia
Geschrieben am 23.05.2021

Empfehlenswertes Fernstudium

Anne, 28.12.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem Wirtschaftscampus sind durchweg positiv. Die Lehrgangsunterlagen sind sehr umfangreich und ausführlich. Zudem gibt es in den Lehrbriefen Übungsaufgaben sowie zusätzlich Klausuren bei denen man das eigene Wissen testen kann. Des Weiteren kann man jederzeit anrufen bzw. eine E-Mail schicken, wenn Fragen auftreten. Diese werden i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Zur Festigung des Stoffes gibt es Präsenzphasen, welche in Würzburg vor Ort stattfinden (aufgrund von Corona wurde dies teilweise Online durchgeführt). Die Dozenten waren sehr kompetent. Zum einen wurden in den Präsenzphasen die wichtigsten Themen wiederholt, aber auch individuelle Fragen wurden geklärt.
Kurz vor Ende des Lehrgangs gab es zudem eine Prüfungsvorbereitung. Durch die Unterstützung des Wirtschaftscampus habe ich meine Bilanzbuchhalterprüfung bestanden und ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe. Wenn man eine große Selbstdisziplin hat und sich Themen gut selbst aneignen kann, dann ist ein Fernstudium über den Wirtschaftscampus sehr empfehlenswert.
Anne
Geschrieben am 28.12.2020

Ich habe eine Menge gelernt

Larissa, 07.12.2020
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Ich würde mich freuen, wenn es neben dem gedruckten Material auch einige Online-Kurse gäbe. Der Inhalt ist gut präsentiert, aber er ist trocken, und wenn Online-Kurse verfügbar wären, wäre der Inhalt leicht zu erlernen. Der beste Teil dieses Kurses ist die Flexibilität, ihn in Ihrer eigenen Zeit durchzuführen.
Larissa
Geschrieben am 07.12.2020