Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Lehrgang zum Bilanzbuchhalter International

Anette, 03.08.2021
Bilanzbuchhalter International (IHK)
Der online Lehrgang zum Bilanzbuchhalter International war für mich genau richtig. Der regelmäßige virtuelle Unterricht hat mir Spaß gemacht und der Kontakt zu den Dozenten war für mich sehr wichtig. Mit den Lehrgangsmaterialien und Klausuren konnte ich mich sehr gut vorbereiten. Die Prüfung ist dann auch gut gelaufen.
Anette
Geschrieben am 03.08.2021

Klasse Trainingsmaterial, E-Learning + Unterstützung

Nicole, 26.06.2021
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Die regelmäßige Zusendung der gut verständlichen Unterlagen, die Zeitpunkte und Inhalte der Online Trainings (kein Onsite wg Corona) und die E-Lerning Testfragen waren eine gelungene Kombination: man erhielt nicht nur inhaltlich gut aufbereitetete Informationen, sondern wurde auch zeitlich und organisatorisch "motiviert", regelmäßig zu lernen.

Die Unterlagen zum HGB- und IFRS Einzel- und Konzernabschluss und Business English sind sehr gut strukturiert. Symbole mit Hinweisen zur besonderen Aufmerksamkeit und Prüfungsrelevanz helfen, bei der Menge an Informationen die wesentlichen Punkte zu erkennen. Verweise auf Paragrafen regen dazu an, selbst auch die wichtigen Stellen im Gesetzestext nachzulesen und zu markieren. Rückfragen zum Lernmaterial oder zu den Testfragen werden meist innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.

Mit einer großen Anzahl an Fragen im E-lerning kann man das Erlernte gut überprüfen: ich fand es praktisch, dass man 5- 8 zufällige Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in kleinen "Päckchen" bearbeitet, um so immer wieder Wissenslücken zu finden. Der Abschluss-Test für Einzel- und Konzernabschluss mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad und der gleichen Zeitvorgabe wie die Prüfung kann 3 mal bearbeitet werden. In meinem Fall habe ich die echte Prüfung mit fast der gleichen Punkzzahl bestanden, wie den letzten Testdurchlauf.

Ich persönlich habe mit diesem Kurs genau das erreicht, was ich wollte: Gute Kenntnisse über alle IFRS Bereiche, Details u.a. zur Umsatzlegung, Leasing und SAV; Bewußtsein für Unterschiede zum HGB und last but not least ein anerkanntes Zertifikat.
Danke WIRTSCHAFTScampus!
Nicole
Geschrieben am 26.06.2021

Perfektes Format

Carsten, 30.05.2021
Junior Accountant (Zertifikat)
Konzept, Durchführung und Betreuung des Fernlehrgangs "Certified Junior Account " sind professionell. Optimal für Einstieg in das Rechnungswesen oder Auffrischung bereits vorhandener Kenntnisse in kurzer Zeit. Interessant ist auch die Zweiteilung des Konzepts mit der Option zum Weitermachen mit dem Fernlehrgang "Certified Senior Account".
Carsten
Geschrieben am 30.05.2021

Evaluierung Fernlehrgang

Claudia, 23.05.2021
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Tolle und nutzbringende Lehrbriefen und Seminare!
Die Lehrbmaterialen kann mann wieder einsetzen.
Die Lehrbriefen der Lehrgänge sind sehr gut/ ausgezeichnet!
Die Lehrnmaterialen enthalten erforderlichen Fachinhalte.
Die Documentation regen zir Vertiefung des Stoffes an.
Claudia
Geschrieben am 23.05.2021