Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IFRS Accountant advanced certificate 19/1 Würzburg

Armin, 12.01.2020
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Sehr gute, verständliche und aktuelle Unterlagen mit zahlreichen Zahlenbeispielen (dürften auch noch mehr sein), Intensivwoche in Würzburg in angenehmer Umgebung, Dozenten haben roten Faden anhand einer jeweiligen Aufgabensammlung für die drei Themengebiete, gehen aber auch auf spezielle Fragen der Teilnehmer ein; ausgezeichnete Seminarorganisation; hilfsbereites Team; online campus bereitet sehr gut auf die dezentrale Onlineprüfung vor (großer Aufgabenpool, Musterklausur), überschaubarer Teilnehmerkreis vor Ort, sehr gutes, gut erreichbares Tagungshotel, wunderschöne Umgebung
Armin
Geschrieben am 12.01.2020

So macht Fernstudium Spaß

Tabea, 27.09.2018
Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Auch als Mutter möchte ich mich laufend weiterbilden. Hierfür kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, da ich keine wöchentlichen Präsenzeiten neben Beruf und Familie unterbringen konnte.

Der Anbieter stellt gut aufbereitete Lehrbriefe mit Aufgaben zur Verfügung, die in zeitlichen Abständen versandt werden, so das einen die Themen nicht erschlagen. Ferner decken sie das Prüfungsspektrum ab.
Daneben gibt es ein Elearning um das Wissen individuell abzuprüfen.
Eine Prüfungsvorbereitung in Würzburg rundet das Paket ab, in der die Prüfungsthemen anhand von Praxisfällen wiederholt und vertieft wurden.

Die 4 Tage Prüfungsvorbereitung ließen sich wunderbar vorab planen und waren eine gute Vorbetreitung auf die Prüfung. Neben der Stoffaufbereitung durch wirklich tolle Dozenten aus dem jeweiligen Fachgebiet - Danke! - mit vielen (Praxis-)Beispiele und Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmern gewinnbringend, zwecks späterem Austausch.

Daneben stand der Anbeiter bei Fragen immer zur Verfügung und beantwortete diese schnell.

Die Prüfung war anspruchsvoll, aber mit den Unterlagen und den Praxistraining sowie dem Elearning ist ein guter Abschluss machbar.

Nicht nur für Mütter eine gute Option sich weiterzubilden!
Tabea
Geschrieben am 27.09.2018

Keine Weiterempfehlung

Isabelle, 11.09.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lehrbriefe sind ausführlich geschrieben - meiner Meinung nach zu ausführlich und theoretisch. Gebiete die man mal gelesen haben sollte, aber nicht prüfungsrelevant sind müssten besser gekennzeichnet werden. Desweiteren sind die Paragraphen angaben auch nicht immer korrekt gewesen. Zur Hilfe hatte ich mir weitere Lehrbücher gekaufe, was bei der Lehrgangsgebühr eigentlich nicht sein sollte. Die Übungsklausuren fand ich vom Aufbau auch sehr IHK Fern, weshalb ich die Präsenzphasen auch nicht sehr sinnvoll fande. Den Onlinezugang habe ich nicht genutzt.
Isabelle
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr empfehlenswert

Ilona, 25.07.2018
Klausuren-Fernkurs Bilanzbuchhalter International
Mit diesem Klausurenfernkurs wird man gezielt auf die regionale IHK Prüfung vorbereitet. Im Bereich "internationale Geschäftstätigkeiten" hätte ich mir im Nachhinein noch weitere Informationen gewünscht, da es ein sehr großes Feld abzudecken ist, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Klausurenfernkurs. Ich würde diesen Kurs immer wieder belegen und kann ihn sehr empfehlen.
Ilona
Geschrieben am 25.07.2018