Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 5 von 13

Empfehlenswertes Fernstudium

Anne, 28.12.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen mit dem Wirtschaftscampus sind durchweg positiv. Die Lehrgangsunterlagen sind sehr umfangreich und ausführlich. Zudem gibt es in den Lehrbriefen Übungsaufgaben sowie zusätzlich Klausuren bei denen man das eigene Wissen testen kann. Des Weiteren kann man jederzeit anrufen bzw. eine E-Mail schicken, wenn Fragen auftreten. Diese werden i.d.R. innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Zur Festigung des Stoffes gibt es Präsenzphasen, welche in Würzburg vor Ort stattfinden (aufgrund von Corona wurde dies teilweise Online durchgeführt). Die Dozenten waren sehr kompetent. Zum einen wurden in den Präsenzphasen die wichtigsten Themen wiederholt, aber auch individuelle Fragen wurden geklärt.
Kurz vor Ende des Lehrgangs gab es zudem eine Prüfungsvorbereitung. Durch die Unterstützung des Wirtschaftscampus habe ich meine Bilanzbuchhalterprüfung bestanden und ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe. Wenn man eine große Selbstdisziplin hat und sich Themen gut selbst aneignen kann, dann ist ein Fernstudium über den Wirtschaftscampus sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.12.2020

Ich habe eine Menge gelernt

Larissa, 07.12.2020
IFRS Accountant - basic certificate (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich würde mich freuen, wenn es neben dem gedruckten Material auch einige Online-Kurse gäbe. Der Inhalt ist gut präsentiert, aber er ist trocken, und wenn Online-Kurse verfügbar wären, wäre der Inhalt leicht zu erlernen. Der beste Teil dieses Kurses ist die Flexibilität, ihn in Ihrer eigenen Zeit durchzuführen.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Höchst qualitative Lehrveranstaltung!

Christian, 30.06.2020
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte wurden anhand von top-aufbereiteten und schrittweise aufbauenden Lehrgangsunterlagen, wie auch in der 1-wöchigen Präsenzphase von den bestens qualifizierten und sehr motivierten Trainern ausgezeichnet vermittelt. Das Gelernte bereitet mich optimal auf die tägliche Praxis in meinem neuen Aufgabenbereich vor. Der Fernlehrgang war zudem hervorragend organisiert, die laufende Betreuung stets freundlich und unterstützend. Ich kann diesen Lehrgang und das Institut nur absolut weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2020

Tax Compliance Officer - Sehr zu empfehlen

Sebastian, 29.06.2020
Tax Compliance Officer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr praktische Inhalte, nicht zu dogmatisch wie andere Anbieter. Gute Kontrollfragen, sehr gute Zertifizierung. Sehr gutes Material. Präsenztag in Würzburg wurde durch einen Webinar ersetzt - gefühlt ohne Qualitätsverlust. Auch als Steuerberater hat man noch genug gelernt.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023