Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung mit Qualität als Karrieresprung

Raffael, 04.06.2020
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Ich habe einen tiefen Einblick in UGB/IFRS im Einzel- als auch im Konzernabschluss gewonnen.
Die Übungsbeispiele sind sehr leicht nachzuvollziehen und decken den Inhalt aus UGB/IFRS ausreichend ab.
Die fachliche und organisatorische Unterstützung ist zu jeder Zeit gegeben.
Raffael
Geschrieben am 04.06.2020

Bilanzbuchhaltung International IHK

Lampros, 21.01.2020
Bilanzbuchhalter International (IHK)
Sehr gute konzipierte Unterlagen. Bei Fragen kam immer eine kurzfristige Rückmeldung. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang und mit der Betreueung vom Beginn des Fernlehrgangs. Bei der Vorerbeitungsphasen kann man ruhig Fragen stellen.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Lampros
Geschrieben am 21.01.2020

IFRS Accountant advanced certificate 19/1 Würzburg

Armin, 12.01.2020
IFRS Accountant - advanced certificate (Zertifikat)
Sehr gute, verständliche und aktuelle Unterlagen mit zahlreichen Zahlenbeispielen (dürften auch noch mehr sein), Intensivwoche in Würzburg in angenehmer Umgebung, Dozenten haben roten Faden anhand einer jeweiligen Aufgabensammlung für die drei Themengebiete, gehen aber auch auf spezielle Fragen der Teilnehmer ein; ausgezeichnete Seminarorganisation; hilfsbereites Team; online campus bereitet sehr gut auf die dezentrale Onlineprüfung vor (großer Aufgabenpool, Musterklausur), überschaubarer Teilnehmerkreis vor Ort, sehr gutes, gut erreichbares Tagungshotel, wunderschöne Umgebung
Armin
Geschrieben am 12.01.2020

So macht Fernstudium Spaß

Tabea, 27.09.2018
Chief Compliance Officer (Zertifikat)
Auch als Mutter möchte ich mich laufend weiterbilden. Hierfür kam für mich nur ein Fernstudium in Frage, da ich keine wöchentlichen Präsenzeiten neben Beruf und Familie unterbringen konnte.

Der Anbieter stellt gut aufbereitete Lehrbriefe mit Aufgaben zur Verfügung, die in zeitlichen Abständen versandt werden, so das einen die Themen nicht erschlagen. Ferner decken sie das Prüfungsspektrum ab.
Daneben gibt es ein Elearning um das Wissen individuell abzuprüfen.
Eine Prüfungsvorbereitung in Würzburg rundet das Paket ab, in der die Prüfungsthemen anhand von Praxisfällen wiederholt und vertieft wurden.

Die 4 Tage Prüfungsvorbereitung ließen sich wunderbar vorab planen und waren eine gute Vorbetreitung auf die Prüfung. Neben der Stoffaufbereitung durch wirklich tolle Dozenten aus dem jeweiligen Fachgebiet - Danke! - mit vielen (Praxis-)Beispiele und Aufgaben als Vorbereitung auf die Prüfung war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmern gewinnbringend, zwecks späterem Austausch.

Daneben stand der Anbeiter bei Fragen immer zur Verfügung und beantwortete diese schnell.

Die Prüfung war anspruchsvoll, aber mit den Unterlagen und den Praxistraining sowie dem Elearning ist ein guter Abschluss machbar.

Nicht nur für Mütter eine gute Option sich weiterzubilden!
Tabea
Geschrieben am 27.09.2018