Wirtschaftscampus Dr. Peemöller

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Weiterempfehlung

Isabelle, 11.09.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lehrbriefe sind ausführlich geschrieben - meiner Meinung nach zu ausführlich und theoretisch. Gebiete die man mal gelesen haben sollte, aber nicht prüfungsrelevant sind müssten besser gekennzeichnet werden. Desweiteren sind die Paragraphen angaben auch nicht immer korrekt gewesen. Zur Hilfe hatte ich mir weitere Lehrbücher gekaufe, was bei der Lehrgangsgebühr eigentlich nicht sein sollte. Die Übungsklausuren fand ich vom Aufbau auch sehr IHK Fern, weshalb ich die Präsenzphasen auch nicht sehr sinnvoll fande. Den Onlinezugang habe ich nicht genutzt.
Isabelle
Geschrieben am 11.09.2018

Sehr empfehlenswert

Ilona, 25.07.2018
Klausuren-Fernkurs Bilanzbuchhalter International
Mit diesem Klausurenfernkurs wird man gezielt auf die regionale IHK Prüfung vorbereitet. Im Bereich "internationale Geschäftstätigkeiten" hätte ich mir im Nachhinein noch weitere Informationen gewünscht, da es ein sehr großes Feld abzudecken ist, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Klausurenfernkurs. Ich würde diesen Kurs immer wieder belegen und kann ihn sehr empfehlen.
Ilona
Geschrieben am 25.07.2018

Sehr gut vorbereitet auf die IHK-Prüfungen!

Anne, 07.03.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe den Lehrgang Bilanzbuchhalter/in IHK vom Sept. 2014 bis zur mdl. Prüfung im Jan. 2017 absolviert.

Teil A: Die Lehrbriefe (LB) waren gut verständlich und enthielten alles Wissen, dass in der Prüfung abgefragt wurde. Die Online-Plattform habe ich in diesem Teile oft genutzt. Zusätzlich sind aber immer zur Übung Original-Prüfungen zu empfehlen. Es war vor der Prüfung noch ausreichend Zeit für Wiederholung und Vertiefung. Die Präsenztage waren spitze, sowohl die Verpflegung :-) als auch die Dozenten. Durch die Präsenztage lernte man auch andere Teilnehmer kennen und konnte so Lerngemeinschaften oder WhatsApp-Gruppen bilden.

Teil B:
Die Lehrbriefe waren selbst für mich als branchenfremde Bankerin gut verständlich. Bei komplexeren Themen konnte man per Mail nachfragen oder unter Haufe und Co. nachlesen. Teilweise haben sich in die Übungsaufgaben Fehler geschlichen, da die Jahreszahlen jährlich angepasst werden. Auf Nachfrage hat sich dies aber recht schnell klären lassen. Die Onlineplattform habe ich in Teil B nicht mehr genutzt - die Themen sind einfach zu umfangreich, um sie in Multiple Choice Aufgaben zu packen. Präsenztage wieder sehr anstrengend, aber echt super! Großes Lob an die Dozenten!

Teil C:
Uns wurde die Teilnahme am IHK-Vorbereitungslehrgang kostenlos ermöglicht, was sehr geholfen hat. Wer Teil B gut gemeistert hat, sollte an Teil C eigentlich nicht scheitern. Allerhöchstens die Nerven versagen...

Fazit:
Guter Anbieter, alles Wesentliche wurde vermittelt - guter Abschluss durchaus möglich!
Anne
Geschrieben am 07.03.2018

Bilanzbuchhalter (IHK), Teil B

Julian, 21.01.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
- I.d.R. sehr gut vorbereitete Dozenten, welche auch auf Fragen abseits der Themen aus der jeweiligen Präsenzphase kompetente Antworten haben
- die Studienunterlagen/Lehrbriefe sind gut, könnten in BiBuTeilB jedoch noch mehr Übungen/Aufgaben beinhalten (hier sind aus meiner Sicht für ein erfolgreiches Bestehen noch zusätzlich die Aufgaben-/Prüfungssätze der IHK zu den vergangenen Jahren notwendig)
- die Atmosphäre und der Kontakt zu den Dozenten war in der Präsenzphase angenehm
- kleine Gruppengrößen (<10 Teilnehmer) in der Präsenz haben eine effiziente Vorbereitung und auch Diskussionen bzw. Exkurse zusätzlich zu den ursprünglich vorgesehenen Themen ermöglicht
- kurzfristige Rückmeldung zu Fragen per mail
- Austausch/Prüfungsvorbereitung TeilC bei IHK wird ermöglicht.
Julian
Geschrieben am 21.01.2018