1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunalrecht greifbar!

Philipp, 08.11.2014
Kommunalrechtsassistent (Zertifikat)
Ich bin seit einigen Jahren im Kommunalrecht aktiv und wollte mein Wissen vertiefen. Die Aufgaben sind auf Landesrecht abgestimmt und die Inhalte sind sehr gut und verständlich.
Campus und Betreuung können ausgebaut und verbessert werden.

Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!
Philipp
Geschrieben am 08.11.2014

Material gut, Betreuung verbesserungsbedürftig!

Felix, 13.10.2014
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der einleitende Satz beschreibt es weitgehend. Des Weiteren ist auch der Inhalt des Materials für Nicht-Juristen gewöhnungsbedürftig. Teilweise sind auch die Korrekturanmerkungen etwas schwer verständlich. Die Bewertungen der Klausuren ist sachlich und fair. Seminar ist okay aber es gibt Einiges was zu verbessern wäre.
Felix
Geschrieben am 13.10.2014

Schlechte Betreung, kein anerkannter Abschluss

Natalie, 28.07.2014
Rechtsassistent (Zertifikat)
Keine gute Betreuung, kein in Betrieben bekannter und anerkannter Abschluss, also zu Bewerbungszwecken nutzlos, nicht Fisch noch Fleisch, Gutachtentechnik und zum Teil auch Fachwissen kann in der Form wie hier von Laien nicht ausreichend gut erlernt werden. Ein reguläres Studium der Rewi oder Wirtschaftsrecht wäre eher zu empfehlen.
Natalie
Geschrieben am 28.07.2014

ZAR - jederzeit wieder!

Elke, 25.08.2013
Fachreferent für Wirtschaftsrecht (Zertifikat)

Sehr kompetentes Institut mit ausgezeichnet aufbereitetem Studienmaterial. Ich kann ZAR uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbstredend ist es bei einem Fernstudium schon so, dass man sich grundsätzlich selbst motivieren muss, da kein Präsenzunterricht stattfindet. Für mich war dies jedoch kein Muss, da auch der Kontakt zum Seminarleiter via E-Mail schnell und unkompliziert erfolgte. Auch die Korrekturen der Einsendeklausuren nebst wichtigen Korrekturanmerkungen waren sehr hilfreich. Da ich bereits umfassende juristische Vorkenntnisse hatte, habe ich das Fernstudium innerhalb eines halben Jahres erfolgreich beendet. Ohne Vorkenntnisse im Bereich Recht sollte man bei der Lerndauer mehr als 4 - 5 Stunden wöchentlich einplanen.

Elke
Geschrieben am 25.08.2013