Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse

Fernschulprofil

Die Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse ist seit über 60 Jahren erfolgreicher Anbieter von Fernkursen zum Lernen von Fremdsprachen. Während der ganzen Kurszeit werden die Teilnehmer von einem pädagogischen Betreuer unterstützt. Die Grundkurse der Zickerts Akademie führen zum Sprachniveau A2, die Fortgeschrittenenkurse zum Sprachniveau B2 des Europäischen Referenzrahmens.

Daten und Fakten

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Von den 37 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich fühlte mich äußerst gut aufgehoben

Christoph, 10.04.2018
Englisch für Fortgeschrittene
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss fühlte ich mich sehr gut betreut und habe mir durch das sehr übersichtliche Material einen größeren Horizont in meiner Englischkenntnisse erwerben können.
Die flexible Art den Lerninhalt anzugehen, ob im Auto die Hörbeispiele zu hören, oder auch mal am Abend zu lernen, war mir als Familienvater eine große Hilfe. Es werden in Zukunft von mir noch weitere Fernstudien genützt und gerne wieder bei der Zickerts Akademie. Vielen Dank für Alles!
Christoph
Geschrieben am 10.04.2018

Studieren und Lernen macht Spaß

Yvonne, 27.02.2018
Englisch für Beruf und Urlaub
Ich wollte meine Englisch-Kenntnisse wieder auffrischen und habe mich sehr wohl gefühlt mit den dargebotenen Inhalten, auch weil einem wieder die englische Kultur näher gebracht wurde. Die Betreuung war einwandfrei und sehr nett und kompetent. Weiter so.
Yvonne
Geschrieben am 27.02.2018

Sehr empfehlenswert!

Gudrun, 06.02.2018
Englisch für Fortgeschrittene
Super Lernmaterial, tolle native speaker, abwechslungsreicher und praxisnaher Kurs! Sehr interessante Themengebiete. Grammatik super erklärt und viele Übungsbeispiele, Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Man konnte laufend Fragen stellen und diese wurden immer beantwortet! Sehr empfehlenswert!
Gudrun
Geschrieben am 06.02.2018

Super Kurs

Benjamin, 21.12.2017
Englisch für Fortgeschrittene
Hat viel Spaß gemacht. Sehr freundliche Unterstützung. Gut zum Üben und lernen. Besonders hat mir gefallen, dass nur Hausaufgaben eingereicht werden mussten. Hat viel Spaß gemacht. Tolle Übungen. Schnelle Abwicklung. Schnelle Rückantworten. Korrekte Notenvergabe.
Benjamin
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr empfehlenswert

Carolina, 12.10.2017
Englisch für Fortgeschrittene
Sehr gute strukturierte Unterlagen, Themen die man im täglichen Leben benötigt. Die CDs sind durch die Mischung Deutsch und Englisch klar verständlich. Die Korrektur der Hausübungen ist prompt (ich habe meistens nur 2-3 Tage gewartet. Für mich, der sich die Zeit und die Reihenfolge gerne selbst einteilt, der ideale Fernkurs.
Carolina
Geschrieben am 12.10.2017

Lernmaterialen gut, Korrektur der Aufgaben prompt

Michael, 26.02.2017
Französisch für Fortgeschrittene
Auswahl und Zusammenstellung der Lehrmaterialien ist sehr gut:
Das Lehrbuch ist mit seinen Dialogen, Lesetexten und Radioübungen und auch mit seinen prägnanten Grammatikhinweisen sehr praxisbezogen. Die CDs habe ich mit Gewinn gehört. Auch die Übungen der Lehrbriefe samt CDs sind sehr gut zusammengestellt und ergänzen das Lehrbuch perfekt. Zusätzlich wurden Wörterbuch und Grammatik, die beide sehr praktisch sind, mit den Lehrmaterialien mitgesandt, weiters ein Buch zur Lektüre und ein „Troubleshooter Französisch“. Ich konnte mein „Schulfranzösisch“ wieder auffrischen.
Geschrieben am 26.02.2017

Ein Kurs für die, die selbstständig lernen

Sabina, 02.05.2016
Italienisch für Fortgeschrittene
Ich habe kein einziges Mal an der Kompetenz meiner Studienleiterin gezweifelt. Ich habe sehr hilfreiche Kommentare und Korrekturen zu den Einsendeaufgaben erhalten und war mit den Noten immer einverstanden. Ich hatte immer das Gefühl, die Leistung wird sehr individuell bewertet, quasi im Vergleich zu dem, was ich leisten kann. Ich bin sehr zufrieden.
Sabina
Geschrieben am 02.05.2016

Servicedienstleistung ist ausgezeichnet

Jaqueline, 29.03.2016
Französisch für Beruf und Urlaub
Der Französisch-Kurs bei der Zickerts-Akademie hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind gut gewählt und decken ein breites Spektrum ab, sodass man sich anschließend sehr gut verständigen kann. Da ich bereits Vorkenntnisse hatte, war dieser Kurs gut als Refresher-Maßnahme geeignet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat immer sehr gut und in sehr kurzer Zeit geklappt, meistens waren die Ergebnisse zwei Tage später schon bei mir, so macht das Spaß! Alles in allem ein toller Kurs, mit sehr gutem Studienmaterial.
Jaqueline
Geschrieben am 29.03.2016

Sehr gute Erfahrung gemacht mit Zickerts!

Josephin, 08.10.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Also ich bin sehr Zufrieden mit dem Lehrgang gewesen. Meine Einsendeaufgaben wurden zügig korregiert und habe bei Fragen immer schnell Antwort erhalten. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und zu schaffen. Die Studienmaterialien sind sehr gut. Man kann in kurzer Zeit große Fortschritte merken. Man muss jedoch täglich sich damit beschäftigen. Schön ist es mit den CD´s die man im Auto hören kann. Das hat mir sehr geholfen für die Vertiefung von Vokabeln. Würde den Kurs jederzeit wieder belegen. Viel Erfolg weiterhin Zickerts!
Josephin
Geschrieben am 08.10.2015

Gutes und kompetentes Institut

Silvia, 30.09.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Das Studienmaterial hat mir von der Qualität und der Aktualität sehr gut gefallen. Die Übungen wurden übersichtlich und leicht verständlich angeleitet. Auch der Aufbau der Units war abwechslungsreich mit Übungen in Wort und Schrift. Meine Dozentin war sehr kompetent, da alle Fragen sofort beantwortet wurden. Auch die Hausübungen wurden innerhalb von 1-2 Tagen retourniert.
Silvia

Französisch für Beruf und Urlaub
Französisch für Fortgeschrittene
Italienisch für Beruf und Urlaub
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Italienisch für Fortgeschrittene
Spanisch für Beruf und Urlaub
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Spanisch für Fortgeschrittene

Seitenzugriffe der Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter