In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung. Preis/Leistung stimmt.

Sabine, 13.03.2013
Spanisch für Fortgeschrittene

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Zickerts-Akademie gemacht. Ich belege im Moment meinen 3. Lehrgang dort. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studienmaterial ist aktuell. Es gibt auch immer zusätzliches Lehrmaterial/Lektüre. Die Aufageben kommen auf dem Postweg nach spätestens 2 Wochen zurück. Ich bin mit der Zickerts-Akademie sehr zufrieden. Ich habe mir bewusst ein Institut rausgesucht, bei dem ich den Lehrgang ohne PC machen kann (ohne Skype).

Sabine
Geschrieben am 13.03.2013

Die Betreuung war immer sehr persönlich, auf individuelle Fragen wurde immer eingegangen

Hartmut, 12.03.2013
Spanisch für Beruf und Urlaub

Der Lehrgang hat mir die Grundkenntnisse der Sprache gut vermitteln können. Es wird ein Lehrbuch des Hueber-Verlags benutzt, das an einigen Stellen Schwachstellen aufweist und nicht tiefgehend genug erklärt. Ergänzt wird das Lehrmaterial durch sog. Lehrbriefe, in denen mündliche und schriftliche Übungen zu absolvieren sind. Hier wird manchmal über die Inhalte des Buchs hinausgegangen. Die Vertiefung durch die Lehrbriefe haben erst das richtige Verständnis geschaffen. Für mich dürften mehr spontane Sprachübungen vorkommen, obgleich das bei Fernkursen schwierig zu realisieren ist. Die Hausarbeiten erhält man in der Regel nach einer Woche zurück, alle Fragen werden immer beantwortet. Die Ausspracheübungen wurden ebenso nach einer Woche bewertet.

Hartmut
Geschrieben am 12.03.2013

Klasse Betreuung und Ziel erreicht

Regina, 06.03.2013
Englisch für Fortgeschrittene

Dank der Zickerts Akademie konnte ich meine Englischkenntnisse innerhalb der geplanten Zeit mit Freude am Lernen verbessern und habe viel neues gelernt. Ich kann den Englischkurs welchen ich gemacht habe nur weiterempfehlen, die Unterrischtsmaterialien waren toll besonders das Lernen mit den CDs gefiel mir. Einsendung der Hausaufgaben und Korrekturen lief reibungslos. Vielen Dank fuer die Zeit hat mich meinen Zielen naher gebracht.

Regina
Geschrieben am 06.03.2013