In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Cooles Jahr

Benjamin, 30.04.2015
Englisch für Fortgeschrittene
Hallo,

der Studiengang war leicht zu verstehen. Die Aufgaben waren korrekt gestellt und nicht unverständlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt kann ich ihn nur weiter empfehlen. Schnelle Korrektur der HBs. Leichte Lektüre zur Übung. Und genauso viel Stoff wie in der normalen Schule. Ist auf jedenfalls gut durch zu bekommen. Top.
Benjamin
Geschrieben am 30.04.2015

Sehr flexible Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums

Felix, 02.03.2015
Italienisch für Fortgeschrittene
- Flexible Gestaltungsmöglichkeit bzgl. Studienzeit und Einteilung für den Studenten
- Rasche Rücksendung der Aufgaben
- Handschriftliche Korrekturen bzw. Kommentare oftmals etwas schwer zu lesen
- Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
- Aufmachung der Lehrbriefe etwas "langweilig"
Felix
Geschrieben am 02.03.2015

Fachlich super - Kursmaterial nicht zeitgemäß

Michaela, 12.11.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Die Inhalte sind gut strukturiert, die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Leider wurden damals nur Sprachproben über Kasette und nicht elektronisch angenommen. Die gesamte Kurskommunikation erfolgte auf Papier. Die Betreeung und der Service waren aber immer freundlch und schnell, die Rückmeldungen hilfreich. Auch eine Kursverlängerung war nach kurzer Absprache möglich.
Michaela
Geschrieben am 12.11.2014

Ideal für Leute mit wenig Zeit

Vanessa, 22.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Der Aufbau und die Gliederung des Studiums waren sehr gut. Vor jeder Unité gab es eine Anleitung was nacheinander zu tun ist. Das half zur Orientierung.
Die Strukturen und Aufgabenstellungen waren bei jeder Unité gleich. Das erleichtert den Wiedereinstieg, wenn man mal einige Zeit pausiert hat.
Bei schriftlich gestellten Fragen kam recht schnell eine Rückantwort. Allgemein sehr schnelle Bearbeitung, auch bei der Korrektur der Hausaufgaben. Teilweise mit Erklärung der Fehler.
Jedoch gab es in den Aufgaben manchmal Rechtschreibfehler. Das führte bei mir teilweise dazu, dass ich den Inhalt des Satzes nicht verstanden habe, da ich einfach dieses bestimmte Wort nicht zuordnen konnte.

Alles in allem war ich mit dem Studium und dem Anbieter sehr zufrieden. Auch die zeitliche Freiheit ist sehr gut. So kann man immer mal wieder in Etappen dran arbeiten, wenn man nicht immer regelmäßig Zeit dafür aufbringen kann.
Vanessa
Geschrieben am 22.10.2014