COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 10

Fachlich super - Kursmaterial nicht zeitgemäß

Michaela, 12.11.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Die Inhalte sind gut strukturiert, die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Leider wurden damals nur Sprachproben über Kasette und nicht elektronisch angenommen. Die gesamte Kurskommunikation erfolgte auf Papier. Die Betreeung und der Service waren aber immer freundlch und schnell, die Rückmeldungen hilfreich. Auch eine Kursverlängerung war nach kurzer Absprache möglich.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.11.2014

Ideal für Leute mit wenig Zeit

Vanessa, 22.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Der Aufbau und die Gliederung des Studiums waren sehr gut. Vor jeder Unité gab es eine Anleitung was nacheinander zu tun ist. Das half zur Orientierung.
Die Strukturen und Aufgabenstellungen waren bei jeder Unité gleich. Das erleichtert den Wiedereinstieg, wenn man mal einige Zeit pausiert hat.
Bei schriftlich gestellten Fragen kam recht schnell eine Rückantwort. Allgemein sehr schnelle Bearbeitung, auch bei der Korrektur der Hausaufgaben. Teilweise mit Erklärung der Fehler.
Jedoch gab es in den Aufgaben manchmal Rechtschreibfehler. Das führte bei mir teilweise dazu, dass ich den Inhalt des Satzes nicht verstanden habe, da ich einfach dieses bestimmte Wort nicht zuordnen konnte.

Alles in allem war ich mit dem Studium und dem Anbieter sehr zufrieden. Auch die zeitliche Freiheit ist sehr gut. So kann man immer mal wieder in Etappen dran arbeiten, wenn man nicht immer regelmäßig Zeit dafür aufbringen kann.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2014

gute Lernerfahrung und persönliches Weiterkommen

Ute, 10.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Die Themen waren ansprechend und alltagstauglich. Das Lernmaterial war gut und vielfältig.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Fehler wurden nicht nur berichtigt, sondern auch erklärt. Fragen wurden sofort über Mails beantwortet.
Bei einigen Sprachübungen fehlten mir persönlich die Texte zum Nachlesen. Da ging es ums Hörverstehen. Und ich bin ein Lerntyp, der es auch mitschreiben will. So konnte ich nicht für mich korrigieren, ob ich alles richtig mitgeschrieben habe.
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.10.2014

Gute Materialien, schneller und netter Service!

Juliane, 05.08.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Bericht archiviert
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Über das Lehrbuch und die Lehrbriefe hinaus gab es noch genügend Materialen zur Vertiefung.
Sehr positiv ist mir vor allem auch die schnelle Berwertung der Hausaufgaben aufgefallen. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Aufgaben kontrolliert (per Email) und benotet, ggf. auch mit Erklärungen versehen. Die gute und flexible Beratung vor Beginn des Kurses hat mir ebenfalls sehr zugesagt.
Der Kurs ist auf jeden Fall zur Vertiefung und Wiederholung (des Schulwissens) geeignet und weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.08.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019