In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

gute Lernerfahrung und persönliches Weiterkommen

Ute, 10.10.2014
Französisch für Fortgeschrittene
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Die Themen waren ansprechend und alltagstauglich. Das Lernmaterial war gut und vielfältig.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Fehler wurden nicht nur berichtigt, sondern auch erklärt. Fragen wurden sofort über Mails beantwortet.
Bei einigen Sprachübungen fehlten mir persönlich die Texte zum Nachlesen. Da ging es ums Hörverstehen. Und ich bin ein Lerntyp, der es auch mitschreiben will. So konnte ich nicht für mich korrigieren, ob ich alles richtig mitgeschrieben habe.
Ute
Geschrieben am 10.10.2014

Gute Materialien, schneller und netter Service!

Juliane, 05.08.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Der Fernkurs hat mir sehr gut gefallen. Über das Lehrbuch und die Lehrbriefe hinaus gab es noch genügend Materialen zur Vertiefung.
Sehr positiv ist mir vor allem auch die schnelle Berwertung der Hausaufgaben aufgefallen. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Aufgaben kontrolliert (per Email) und benotet, ggf. auch mit Erklärungen versehen. Die gute und flexible Beratung vor Beginn des Kurses hat mir ebenfalls sehr zugesagt.
Der Kurs ist auf jeden Fall zur Vertiefung und Wiederholung (des Schulwissens) geeignet und weiter zu empfehlen.
Juliane
Geschrieben am 05.08.2014

Bislang das beste Fernstudium

Monika, 05.08.2014
Spanisch für Beruf und Urlaub
Nachdem ich in den vergangenen Jahren, mit eher mäßigem Erfolg, diverse Fernstudien absolviert habe, hat mir das Angebot der Zickerts Akademie sofort zugesagt. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut topp, das Studienmaterial nicht so staubtrocken, als in den vorangegangenen Fernstudien, die Bewertungen der eingereichten Arbeiten erfolgte sehr zügig und alles in allem hatte ich das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Mein Fernstudium ist nun leider zu Ende, es hat wirklich großen Spaß gemacht und daher habe ich mich entschlossen, direkt im Anschuss bei der Zickerts Akademie, mit dem Studium für Fortgeschrittene zu beginnen.
Monika
Geschrieben am 05.08.2014

Freie Zeiteinteilung

Annette, 23.07.2014
Englisch für Fortgeschrittene
Dieser Kurs vermittelt einen breiten Überblick über die englsiche Sprache und deren Kultur. Für mich persönlich war er eine Auffrischung meines Abitures, das schon viele Jahre zurückliegt. Er ist auch lebensnaher aufgebaut als dies früher in der Schule vermittelt wurde.
Für Berufstätige ist dieser Fernkurs ideal, da man sich die Zeit nach persönlichem Ermessen einteilen kann.
Das Material und die Trainingsaufgaben sind übersichtlich und gut strukturiert.
Annette
Geschrieben am 23.07.2014