In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Alternative zum Präsenzunterricht

Mike, 21.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Gute Alternative zum Präsenzunterricht, ohne Zeitvorgaben.
Durch die APP ist auch das Sehen und Hören unterwegs möglich
(leider nur bei eingeschaltetem Display).
Besonders der Teil Prüfungstraining zum Wiederholen und Vertiefen hat mir gut gefallen.
Der Kurs ist als Werbungskosten voll absetzbar.
Zudem besteht die Möglichkeit der Finanzierung über das Aufstiegs-BAföG.
Einzig das Skript ist auf Grund des Formates nur bedingt brauchbar.
Da es sich um die Folien der PP-Präsentation aus den Videos handelt.
Ich empfehle hier als Ergänzung die Zusammenfassung von Dr. Holger Stöhr inkl. Prüfungssimulationen. Mit diesen zwei Quellen ist man gut versorgt.
Weitere können aber natürlich nicht schaden.
Einen Online-Campus gibt es nicht. Wer Kontakte zu Lernenden sucht, wird aber in den einschlägigen Foren fündig. Ich bin beim Lernen gern allein. Da habe ich nichts vermisst.
Mike
Geschrieben am 21.12.2022

Sehr gute Erfahrungen

Verena, 19.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Inhalte der Videos sind sehr gut erklärt. Bei Fragen erhält man eigentlich immer relativ schnell eine Antwort. Ich fände es nur schön, wenn man eine Gruppe hätte, mit anderen Teilnehmern, die gerade für die gleiche Prüfung lernen. Es gibt zwar die Facebook-Gruppe, aber hier sind Teilnehmer für beide Prüfungen drin. So hat man nur schwer Kontakt zu den "Studenten", die für die gleiche Prüfung lernen wie ich. Ein Kommunikationsbereich in der App wäre schön.
Verena
Geschrieben am 19.12.2022

Flexibles lernen

Nick, 16.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium zum Fachwirt ist sehr flexibel, da man alles digital auf dem Handy, IPad oder auch am PC runterladen kann.
Ich fasse mein Skript auf den Mindmaps zusammen (per IPad und GoodNotes), um einen guten Überblick zu erlangen.
Das einzig störende ist dabei, dass manchmal die Mindmapzusammenfassung nicht mit dem Skript zu zuordnen ist. Manche Skriptseiten stimmen leider nicht ganz mit den Videos überein, das kann allerdings daran liegen, dass kontinuierlich (pro Prüfungsjahr) auch der Inhaltstoff überarbeitet wird (was natürlich gut ist).

Ich kann noch keine Auskunft zur Betreuung geben, denn der Inhalt ist sehr anschaulich und simpel erklärt (dadurch werden alle Fragen schon beantwortet).

Das Fernstudium kann ich auch während einer Vollzeittätigkeit empfehlen.
Nick
Geschrieben am 16.12.2022

Die ist die Zukunft und nicht veraltet wie andere

Konrad, 13.12.2022
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Material, da diese die Zukunft ist und nicht veraltete Hefte welche die Konkurrenz versendet. Ich kann einfach mein IPad überall mitnehmen und die Videos O oft wie ich möchte abspielen, bis ich es verstanden habe und wenn offene Fragen sind, einfach per Mail nachfragen.
Konrad
Geschrieben am 13.12.2022