In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine bisherigen Erfahrungen

Moritz, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich absolviere die Weiterbildung parallel zu meiner Vollzeitbeschäftigung.

Da ich sehr eingespannt bin, bietet mir der Lehrgang maximale Flexibilität in einem vollen Alltag.

Schematisch sind die Videos gut nachvollziehbar aufgebaut. Es findet sich alles wieder, was prüfungsrelevant ist.

Durch die audio-visuelle Didaktik fühle ich mich ein wenig wie früher im Unterricht. Nur das ich zwischendurch auf Pause machen und zurückspulen kann, während ich meine Notizen mache.

Bei Rückfragen wird stets recht schnell geantwortet.

An der Online-Plattform könnte man meiner Meinung nach noch verbessern, dass man sieht wie viel Zeit man kumuliert an einem Video verbracht hat und das man bereits bearbeitete Videos noch einmal auf unbearbeitet stellen kann. Auf meinem iPad kann ich den Bildschirm leider nicht mehr minimieren um mir parallel zum schauen Notizen zu machen. Früher ging das.

Ich habe auch schon bei einem Mitbewerber einen kostenlosen Testmonat absolviert, war dort aber nicht so zufrieden. Obwohl dieser doch sehr bekannt ist.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man dementsprechend nichts sagen.

Aufgrund beruflicher Begebenheiten muss ich meine WQ leider um ein halbes Jahr verschieben. Aber das führt vom ZumFachwirt nicht zu weiteren Problemen, da ich den Kurs im Paket gekauft habe.

Alles in allem würde ich meine Wahl definitiv noch einmal treffen und dies ebenso weiterempfehlen.
Moritz

Empfehlenswert!

Jeanine, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Erklärungen sind sehr gut und haben mir super weitergeholfen! Ich habe den Kurs zur Prüfungsvorbereitung benutzt und konnte alle Inhalte strukturiert wiederholen. Die Themen werden gut erklärt und man erhält einen guten Überblick in welchen Teilen man noch mehr machen muss.
Jeanine

Bewertung für den Lehrgang

Natalie Katharina, 06.12.2022
Handelsfachwirt (IHK)
Durch die Flexibilität hat sich das Programm wirklich gut angeboten. Das arbeiten von zuhause ist dadurch sehr angenehm gewesen.
Es war super und motiviert dran zu bleiben.
Ebenso konnte ich viele fehlende Inhalte ausarbeiten.
Die Community bei Facebook ist auch sehr hilfsbereit.
Natalie Katharina
Geschrieben am 06.12.2022

Toll!! Eine bessere Vorbereitung gibt es nicht !!!

Lin, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bereue es auf jeden Fall, dass ich mich zuerst bei einem anderen Anbieter angemeldet habe.

Die Videos von Jasoer hätten vollkommen gereicht mich vollunfänglich auf die Prüfungen vorzubereiten, noch paar IhK Prüfungen besorgen und man hat ein perfektes Fernstudium.

Alle relevanten Themen werden seh verständlich in den Videos erklärt.

Ich würde euch 100000% empfehlen , das Geld hier hier zu investieren, als in irgendwelche anderen Anbieter !

Danke für die tolle Unterstützung !!
Lin
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021