In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstverwirklichung

Anastasia, 15.01.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alle wichtigen Inhalte wurden übermittelt. Mann muss sich mit der eigenen lernweise anpassen da Selbstdisziplin alles ist! da es keine Tests und Klausuren gibt ist mann auf sich gestellt und darf auch nicht nachlassen. Mit einem Zeitplan zu Beginn, den der Herr Quast mit jedem (vermutlich) aufstellt ist der Richtwert den mann sich fest vornehmen muss ansonsten sprengt der Inhalt des Studiums jeden Ramen! Also konsequentes Durchziehen ist gefragt!
Anastasia
Geschrieben am 15.01.2024

Das beste Online-Fernstudium

Alessandro, 26.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Bildungsträger „Zum Fachwirt“ von Herr Q. ist meiner Meinung nach der Beste. Die Inhalte sind leicht und verständlich erklärt und werden mit Beispielen widerlegt. Herr Q. versucht in jeden Video Wiederholungen mit einzubringen, damit man es sich schneller einprägt. Die Skripte sind identisch mit den Videos. Herr Q. ist bei Fragen jederzeit ansprechbar und sagt auch seine realistische und ehrliche Meinung.
Alessandro
Geschrieben am 26.12.2023

Sehr komplexe Themen, anschaulich erklärt

Marion, 19.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Videos sind gespickt mit vielen Tipps und Erklärungen aus der Praxis. Das macht diese komplexen Themen oftmals etwas verständlicher. Lernen muss man trotzdem
- dazu gibt es zu jedem Video die Unterlagen als Skript dazu - für mich perfekt zum Lernen und für eigene Notizen zum Mitschreiben.
Die Skripte sind teilweise ein bisschen unübersichtlich aufgebaut, wobei es auf die Inhalte ankommt und somit für mich wieder passend ist.
Marion
Geschrieben am 19.12.2023

Inhaltlich top

Jenny, 15.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe das Prüfungstraining gekauft, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Endlich habe ich die Zusammenhänge verstanden, die mir in den Präsenzkursen bei einem anderen Anbieter nicht klar vermittelt wurden. Klare Empfehlung. Die Menge der Übungen und die Aufbereitung des Stoffes, sowie die immer wieder eingestreute Motivation zum Weiterlernen, haben mir gut gefallen und mich mit einem guten Gefühl in die Wiederholungsprüfung gehen lassen. Danke
Jenny
Geschrieben am 15.12.2023