In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Maja, 30.04.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mich, nachdem ich die Videos und Skripte durchgearbeitet habe, gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Herr Quast gibt viele Beispiele in seinen Videos an und bringt deshalb die Lehrinhalte praxisnah und verständlich herüber. Auch betont er, wenn etwas besonders prüfungsrelevant ist.
Maja
Geschrieben am 30.04.2021

Zumfachwirt.de lässt keine Wünsche offen

Daniel, 22.04.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
zumfachwirt.de hat mich hervorragend auf die IHK Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt vorbereitet. Der Dozent legt großen Wert auf das was am Ende wichtig ist: praxisnahe Beispiele, Definitionen, wo liegen die Unterschiede, welche Vor- und Nachteile gibt es. Die mündliche Prüfung habe ich mit 94% bestanden und einer der Prüfer fragte, wer mich so hervorragend ausgebildet hat - ich wäre so super fit. Ein Kompliment das ich gerne an Herrn Quast weitergebe. Machen Sie weiter so, Herr Quast!
Daniel
Geschrieben am 22.04.2021

Prüfungsinhalte

Lisa, 20.04.2021
2.6
ZumFachwirt hat mir einen großen Stein vom Herzen genommen, als ich von der ILS zum zumFachwirt gewechselt habe.
Ich musste innerhalb 3 Monaten über 200 Stunden nachholen, damit ich im März an der Prüfung teilnehmen konnte. Es war durchaus nicht leicht und in vielen Situationen war ich überfordert.
Letztendlich habe ich das beste daraus gemacht - musste in der Prüfung dann aber leider feststellen, das so viele Fragen/Themen dran kamen, die wärend des Online-Kurses kaum oder gar nicht besprochen wurden.
Ich musste viele Antworten eraten und bin bis heute gespannt auf das Ergebnis - ich hätte mir gewünscht, die Prüfungen würden sich etwas mehr an den Videokursen orientieren, dann hätte ich mich mit sicherheit leichter getan.

Aber hier stellt sich ja die Frage ob das Problem nicht bei der IHK selbst liegt - dachte jedoch, da aufgrund des IHK-Skirpts bei dem Kurs vorgegangen wird, man bestens auf die Prüfung vorbereitet wird.
Lisa
Geschrieben am 20.04.2021

Ich bin sehr zufrieden mit Anbieter ZumFachwirt

Marco, 13.04.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es wird in den Videokursen alles ausführlich erklärt und zur Unterstützung hat man die Skripte zu jedem Modul. Die Themen werden mit plausiblen Beispielen hinterlegt, sodass man sich auch ordentlich in jedes Thema hineinfindet. Ich bin sehr zufrieden mit Anbieter zum Fachwirt.
Marco
Geschrieben am 13.04.2021