afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zu empfehlen als Fortbildung on the job

Kathrin, 22.03.2023
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich konnte das Fernstudium perfekt neben Beruf und Familie durchführen. Das Material war verständlich und anschaulich aufbereitet. Die Betreuung ist super, es wird sich für alles Zeit genommen. Klare Empfehlung für alle, die sich im Bereich HR weiterentwickeln möchten. Auch die Prüfungen und die dazugehörigen Vorbereitungen waren gut zu bewerkstelligen. Die begleitenden Seminare sind ein weiteres Plus, welches man unbedingt ausnutzen sollte. Ein zusätzliches Pro ist die flexible und freie Zeiteinteilung.
Kathrin
Geschrieben am 22.03.2023

Super Service

Svenja, 22.03.2023
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich kann die afw Bad Harzburg für alle empfehlen, die nicht zu den „großen“ Fernanbietern gehen wollen.
Die Betreuung durch das Studienbüro ist super und persönlich. Die Studienbriefe sind inhaltlich aktuell und verständlich geschrieben.
Der Online-Campus ist auf das Minimum reduziert, hier würde ich mir tatsächlich mehr Möglichkeiten zum üben wünschen. Auch wären Aufzeichnung der Webinare bei fachspezifischen Themen wie BWL oder Rechnungswesen sichtlich hilfreich.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die afw um einiges günstiger ist als die Mitbewerber.
Svenja
Geschrieben am 22.03.2023

Erfahrungen mit Studium "Gepr. Personalreferent"

Maria, 01.03.2023
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Letzten Monat habe ich das Studium zur geprüften Personalreferentin (Afw) erfolgreich abgeschlossen. Die Studieninhalte sind sehr gut zu verstehen, da die Bücher sehr verständlich und strukturiert aufgebaut sind. Die vermittelten Studieninhalte konnte ich außerdem perfekt in der Praxis anwenden. Daher konnte ich mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gehen und diese dementsprechend gut bestehen. Die Vorbereitungskurse bei der Afw wurden ebenfalls sehr ausführlich und strukturiert durchgeführt. Man konnte seine letzten Fragen abschließend klären und hat immer eine professionelle Antwort erhalten.Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr gut betreut gefühlt von der Afw. Immer wenn ich Fragen hatte, habe ich rasch eine Antwort erhalten. Außerdem kann man extrem flexibel arbeiten und sich das Lernen und die Prüfungen selbst einteilen. Dadurch kann man das lernen sehr gut mit dem privaten vereinbaren. Mir hat das Fernstudium so viel Spaß gemacht und ich bin sehr überzeugt von der Afw und deren Studieninhalte, Studienbriefe, Prüfungen, Betreuung, etc., dass ich mich für eine weitere Fortbildung bei der Afw entschieden habe. Ich bin sehr zufrieden und kann die Afw daher nur weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 01.03.2023

Optimal für die Führungspraxis

Saskia, 21.02.2023
Betriebliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Diese Weiterbildung war für mich der Hauptgewinn! Ich bin als Teamleiterin für einen Montagebereich eines Anlagenbauers zuständig und benötigte Wissen in Führung und vor allem Organisation. Durch einen Freund wurde ich auf dieses Fernstudium aufmerksam. Durch die gut aufbereiteten Studieninhalte war der Lernstoff leicht zu verstehen und fast jede Seite auf meine Praxis übertragbar. Durch das Studium wurde mir klar, wie ich diese Position besser ausfüllen, meinen Verantwortungsbereich besser organisieren und die Interessen meines Teams besser vertreten kann. Die Studieninhalte lieferten mir die Argumentation "nach oben". Passend war, und wirklich empfehlenswert, das begleitende Webinar "Durchregieren als Motivationskiller". Aber auch die anderen Webinare waren sehr interessant. Insgesamt eine super Weiterbildung für Führungskräfte.
Saskia
Geschrieben am 21.02.2023