afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein toller Studiengang

Nadine, 24.03.2021
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der AFW in Bad Harzburg. Von Anfang an, bis zum Schluss fühlte ich mich sehr gut betreut und bekam bei gestellten Fragen immer zeitnah eine Antwort. Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kinder und mit einem starken Willen habe ich das Studium meistern können. Die 16 Briefe konnte ich teilweise durch Urlaub etwas schneller bearbeiten, so dass ich insgesamt 13 Monate für das Studium benötigt habe. Es hat mir parallel zu meinem neuen Job schon sehr geholfen und ich könnte gelernte Dinge auch im Alltag schon prima einsetzen. Ich kann die AFW absolut weiter empfehlen und bedanke mich hiermit auch nochmal für die tolle Organisation auch mit Corona.
Nadine
Geschrieben am 24.03.2021

Sehr guter Studiengang gepaart mit klasse Service

Jerome, 24.03.2021
Projektmanager (Zertifikat)
Vor Beginn meines Studiums zum Projektmanager habe ich die Studiengänge mehrerer Anbieter überprüft. Wichtig, war mir neben einem attraktiven Preis auch die Form der Übermittlung der Studieninhalte. Überzeugt hat mich die Einbindung der Inhalte in eine nachvollziehbare Rahmenhandlung.
Die Studieninhalte waren umfangreich und die Übungsaufgaben nach jedem Kapitel haben für eine gute Festigung des Lernstoffes gesorgt.
Die Einsendeaufgaben wurde immer zügige Bearbeitet und fair bewertet.

Besonders hervorheben möchte ich den super Support und die tolle Erreichbarkeit bei sämtlichen Fragen und Anliegen. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt.

Das Durchführen das Abschlussprüfung war trotz Corona-Maßnahme sehr gut per Online-Prüfung möglich.

Nach meinen Erfahrungen bei der afw Wirtschaftsakademie kann ich das Fernstudium dort nur wärmstens empfehlen!
Jerome
Geschrieben am 24.03.2021

Qualitativ hochwertiges berufsbegleitendes Studium

Stefan, 11.03.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Meine Entscheidung im Dezember 2018 für ein Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Inhaltlich haben mich die Themen sehr angesprochen. Die zugesandten Studienbriefe waren übersichtlich gestaltet. Der Transfer des Gelernten wurde am Ende abgefragt. Die Mentoren war zu jeder Zeit ansprechbar und man bekam ein passgenaues Feedback. Die Vorbereitungsseminare in Bad Harzburg waren sehr strukturiert und sinnvoll für die Abschlussprüfung. Alle Dozenten waren sehr aufgeschlossen und kompetent. Ich kann jedem die afw nur weiter empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 11.03.2021

Gut aufbereitetes Studienmaterial & Flexibilität

Ann-Katrin, 13.12.2020
Projektmanager (Zertifikat)
Ich bin mit der afw sehr zufrieden. Das Material war zum einen anschaulich, aber zum anderen auch gut aufgeteilt, sodass man neben der Arbeit seiner Weiterbildung gut nachgehen konnte. Die parallel stattfindenden Online-Seminare waren sehr informativ und kurzweilig. Die Mitarbeiter reagierten sehr flexibel und gut organisiert auf die besonderes Umständen bzgl. Corona. Trotz der Situation konnte ich die Möglichkeit wahrnehmen, online das Prüfungsseminar durchzuführen. Vielen Dank hierfür für die individuelle Lösung. Und auch die Prüfung wurde dann schließlich online umgesetzt. Dadurch konnte ich leider nicht die anderen Prüflinge persönlich in Bad Harzburg mal kennenlernen, aber ich bin froh, dass die Prüfung nicht verschoben wurde. Empfehlenswert für alle, die bei ihrer Arbeit mit Projekten zu tun haben.
Ann-Katrin
Geschrieben am 13.12.2020