afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder AFW Bad Harzburg

Sarah, 24.04.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe vor einigen Wochen mein Fernstudium als Personalreferentin erfolgreich abgeschlossen und würde mich immer wieder für die AFW entscheiden. Als Betriebswirtin wollte ich mir vertieftes Wissen im Personalwesen aneignen. Bei der Suche nach einem geeigneten Weiterbildungsanbieter ist mir die AFW direkt mit den interessanten und gut strukturierten Inhalten aufgefallen. Vom Anfang bis zum Ende des Studiums wurde ich sehr freundlich betreut und habe schnell Antworten auf meine Anliegen bekommen. Auch die Dozenten waren sehr gut erreichbar und haben mir hilfsbereit zur Seite gestanden. Die Ergebnisse zu den einzelnen Lehrbriefen und zur Abschlussprüfung habe ich immer zeitnah, und (wenn notwendig) mit Korrekturen versehen, erhalten. Neben dem eigentlichen Studium kann man zudem an sehr interessanten Webinaren teilnehmen. Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Durch das Studium an der AFW konnte ich mich jederzeit flexibel neben meinem Vollzeitjob weiterbilden. Schon während des Studiums habe ich den Sprung ins Personalwesen geschafft und arbeite jetzt in der Personalentwicklung. Ich war mit meinem Studium an der AFW rundum zufrieden und kann es absolut empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 24.04.2020

Empfehlenswerter Fernstudienlehrgang

Antje, 23.04.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Aufgaben wurden, bis auf eine Ausnahme, auch zeitnah bewertet.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass das Studienmaterial sowohl in Papierform als auch digital zur Verfügung gestellt wird.
Meine Prüfung bzw. Prüfungsvorbereitung war mit der Corona-Pandemie kollidiert, die Akadamie hat sich sehr darum bemüht, entsprechende Alternativen zur Prüfungsvorbereitung und zum Ablegen der Prüfung anzubieten.
Antje
Geschrieben am 23.04.2020

Flexibles, gut strukturiertes Fernstudium

Nikola, 15.04.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Personalwirtschaft absolviert, um mich beruflich neu zu orientieren. Das Fernstudium ist sehr gut mit Familie und Beruf vereinbar, da die afw Wirtschaftsakademie wirklich flexibel ist. Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich und auch als Quereinsteiger gut nachvollziehbar. Die Mitarbeiter der afw Wirtschaftsakademie waren immer sehr gut zu erreichen und auf gestellte Fragen kam umgehend eine Reaktion. Auch in der schwierigen Situation der Corona-Pandemie wurde auf die Fernstudierenden eingegangen und Rücksicht genommen. Einen Studierendenforum gibt es ebenfalls, dieses ist gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Die Betreuung während der Projektarbeitsphase war ebenfalls sehr gut. Meine Fragen wurden umgehend beantwortet und mein Betreuer hat sich viel Zeit genommen, mit mir mein ausgesuchtes Thema zu besprechen.
Von meinem Fernstudium "Betriebswirtin" habe ich mir erhofft, dass ich mich neben Familie und Beruf weiter qualifizieren und entwickeln kann. Dies ist mir gelungen und ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei der afw Wirtschaftsakademie entscheiden.
Ich kann das Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie sehr empfehlen.
Nikola
Geschrieben am 15.04.2020

Sehr flexibles, gut strukturiertes Studium

Nikola, 14.04.2020
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Personalwirtschaft absolviert, um mich beruflich neu zu orientieren. Das Fernstudium ist wirklich gut mit Familie und Beruf vereinbar und die Betreuung durch die afw Wirtschaftsakademie war immer sehr gut und wirklich flexibel. Auch in schwierigen Situationen wurde auf die Fernstudierenden eingegangen und Rücksicht genommen.
Ich kann das Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie sehr empfehlen.
Nikola
Geschrieben am 14.04.2020