COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 75
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 59 von 60

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Tim Bischoff, 11.07.2012
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erahrung gemacht.

Die Kombination von Präsenzseminaren und Fernstudium finde ich sehr gelungen. Das war allerdings auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für diesen Anbieter entschieden hatte.

Die Anforderungen sind aus meiner Sicht für ein berufbegleitendes Fernstudium hoch, was letztlich aber auch für die Qualität der Lerninhalte spricht. Mal ebend nebenbei sollte man da auch einfach nicht rangehen. Die Seminare bringen zusätzlichen Input und man lernt den einen oder anderne Kommolitonen kennen.

Rückblickend hätte vielleicht das betriebliche Rechnungswesen etwas intensiver behandelt werden müssen, denn ohne die Präsenzveranstaltung dazu sind diese Inhalte schon recht schwierig zu verstehen. Manchmal ist es ebend leichter, wenn es einem erklärt wird.

Der Online Campus war während meiner Studienzeit noch im Aufbau - daher eine durchschnittliche Bewertung... denn man muss ja eine abgeben.

Bewertung lesen
Tim Bischoff
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 11.07.2012

Ich habe nichts bereut

Stephanie, 08.07.2012
Personal-Referent (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bei einem Fernstudium kostet es immer sehr viel Überwindung und Disziplin. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich das Studium auf meine Bedürfnisse anpassen konnte - d.h. die Studienzeit verlängern konnte. Außerdem wurde ich immer wieder "aufgebaut" und bestärkt das Studium auf jeden Fall abzuschließen. Ich habe nichts bereut und sehr glücklich, dass ich das Studium erfolgreich beendet habe.

Bewertung lesen
Stephanie
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.07.2012

Die AFW ist wirklich eine sehr gute Wahl

Torsten Fähnrich, 03.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin beeindruckt! Hier steht die persönliche Beratung wirklich noch im Vordergrund. Bei Fragen oder Probleme kann man sich zu 100 Prozent auf die Mitarbeiter/innen vom Studienoffice verlassen. Die Qualität der Studienbriefe ist auf dem neusten wissenschaftlichen Stand. Die begleitenden Seminare helfen die eigenen Kompetenzen zu erweitern. Die Prüfungsseminare sind so aufgebaut, dass man das Gelernte wiederholt und sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wird.

Die AFW ist wirklich eine sehr gute Wahl! Danke!

Bewertung lesen
Torsten Fähnrich
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.07.2012

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super

Florian, 03.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die AFW bietet einen sehr praxisorientierten Studiengang zum Projektmanager an. Das komplette Fernstudium ist sehr flexibel gestaltbar, es gibt sehr kurze Kommunikationswege zur AFW und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super.

Bewertung lesen
Florian
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.07.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020