afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal neben dem Beruf

I.K., 07.10.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Es ist eine gute Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf. Super Betreuung und stets sehr freundliche Hilfestellung bei Fragen.
Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und optimale Prüfungsvorbereitung.
Der Inhalt der Lehrbriefe ist informativ und lehrreich.
I.K.
Geschrieben am 07.10.2020

Hält was es verspricht

Matthias, 01.10.2020
Projektmanager (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich aufgebaut und inhaltlich interessant. Das Wissen rund um um ein durch alle Studienbriefe führendes Fallbeispiel zu vermitteln ist eine tolle Idee. Lediglich in Studienbrief 6 konnte ich in einem Kapitel keinen Mehrwert für mich erkennen (Project-Excellence). Super ist die neue Möglichkeit an verschiedenen Prüfungsorten in Deutschland die Abschlussklausuren schreiben zu können. Betreuung durch das Studien-Office hat gut funktioniert. Auch kurzfristige Wünsche, wie der Wechsel des Prüfungsortes, wurden realisiert.
Matthias
Geschrieben am 01.10.2020

Tolles Fernstudium und super organisiert

Stefanie, 30.09.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Alles in allem ein sehr gutes Fernstudium und eine tolle Akademie, die Betreuung und die Vorbereitung war spitze.

Die Dozenten waren sehr kompetent und auch die Prüfung an sich war toll organisiert und lief reibungslos ab.

Ich kann das Fernstudium zum Personal-Referenten auf jeden Fall weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 30.09.2020

Guter Zugang zur Welt des Projektmanagements

Hendrik, 11.08.2020
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe mich relativ Zeitnah nach meinem technischen Studium dazu entschieden mein Wissen im Bereich Projektmanagement weiter auszubauen. Nach einiger Recherche erschien mir die afw als geeignete Anlaufstelle um die für mich wichtigen Methoden zu erlernen.
Das Studium ist in 6 Briefe gegliedert, die anhand eines praktischen Projektes im EDV-/IT-Bereich die Lebensphasen eines Projektes darstellen.
Früh wird das Augenmerk darauf gelegt sich mit dem Projektleiter, welcher das Projekt betreut, zu identifizieren und in seine Aufgaben (Die keineswegs EDV-Kentnisse voraussetzen) einzudenken. So wird stetig ein realitätsnaher Bezug zum Projekt geschaffen.
Durch den roten Faden entlang des Projekts, und die Aufgaben nach jedem Unterkapitel fällt es leicht sich in die Methoden und die Theorie des Projektmanagements einzuarbeiten und sie zu verinnerlichen.

Für mich war dieses Studium ein idealer Einstieg in die umfangreiche Welt des Projektmanagements. Ich kann das Studium ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Hendrik
Geschrieben am 11.08.2020