afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur für das Berufsleben bereichernd

Kathrin, 27.09.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir umfangreichen Lerninhalte geboten, die sowohl für meinen beruflichen als auch privaten Werdegang schon jetzt bereichernd sind. Den durchweg positiven Kontakt zu den Mitarbeitern der AfW möchte ich an dieser Stelle ebenfalls erwähnen, zu jeder Zeit stand eine kompetente Beratung zur Seite.
Neben dem beruflichen Alltag sich die Zeit zum selbstständig lernen zu nehmen, war teilweise eine Herausforderung aber es hat sich gelohnt.
Kathrin
Geschrieben am 27.09.2019

Top Betreuung und sehr umfangreiche Lerninhalte

Cornelia, 23.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mich 2017 beim Fernstudiengang "geprüfter Personalreferent" eingeschrieben und das berufsbegleitend absvolviert. Mit Mitte 50 lernt es sich nicht mehr so gut, aber die Dozenten stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn man ein Thema nicht versteht oder Fragen auftreten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich, interessant in der Zusammenstellung und ergeben ein sehr gutes "Rundumpaket" für alle Personaler. Die Hausaufgaben sind nicht immer einfach, aber lösbar.
Die Betreuung durch die afw Wirtschaftsakademie ist einfach top. Anfragen werden schnell bearbeitet, Hausaufgaben in wenigen Tagen benotet und die e-akademie ist leicht händelbar. Die kostenfreien Webinare sind eine tolle Ergänzung, darüber hinaus kann man auch Präsenzseminare besuchen.
Vor den Prüfungen gibt es sehr ausführliche Vorbereitungsseminare, die nochmal gut zusammenfassen und enorm hilfreich sind, entspannt in die Abschlussprüfung zu gehen.
Ich arbeite seit 25 in der Personalentwicklung und musste mich beruflich verändern. Dieser Fernstudiengang hat mir geholfen, mein Personalwissen breit aufzustellen, was den Start in eine berufliche Neuorientierung und auch -veränderung definitiv erleichtert. Ich konnte bereits während des Studiums viele Themen sofort im Berufsalltag anwenden.
Für das Studium habe ich mir 2 Jahre Zeit gelassen, weil es so perfekt in mein Leben und Alltag gepasst hat. Die Kosten sind aus meiner Sicht sehr niedrig und eine gute Investition in die Zukunft.
Cornelia
Geschrieben am 23.09.2019

Sehr praxisnaher Kurs mit sehr gut gewählten Inhalten

Kathrin, 16.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte waren umfassend und haben einen guten Einblick in die einzelnen Themen ermöglicht.
Fragen wurden umgehend und ausführlich beantwortet.
Die eingereichten Studienaufgaben, wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Sehr gut war, dass auch hier noch einmal Hinweise und vertiefende Infos gegeben wurden. So könnte man sehr gut nachvollziehen welche zusätzlichen Möglichkeiten es gegeben hätte. Sehr gut war für mich die Möglichkeit das Studium in der Laufzeit von 32 Monaten zu absolvieren. So könnte ich Familie, Beruf , Studium und was eben einfach zum Alltag gehört super unter einen Hut bringen.
Mein Ziel war es parallel zu meiner Tätigkeit ( Recruiting) mir Fachwissen im Personalwesen anzueignen. Das Ziel habe ich absolut erreicht.

Sehr gut war auch der Prüfungsvorbereitungskurs. Die Dozenten waren einfach genial, absolut praxisnah. Die Kurse waren super strukturiert und die Inhalte wurden sehr gut erläutert und visualisiert.
Kathrin
Geschrieben am 16.09.2019

Sehr gutes Selbststudium

Martina, 18.08.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind umfassend und anspruchsvoll gestaltet. Die Ausarbeitung gut machbar. Trotz Detailwissen bleibt der Bezug zum Gesamtthema sehr gut erhalten. Mit der Durcharbeit der einzelnen Studienbriefe fühlt man sich sehr gut informiert. Die vielen Übungsaufgaben mit Lösungen ermöglichen ein gezieltes Training, mit dem man das Wissen aus den Kapiteln gut anwenden kann.
Martina
Geschrieben am 18.08.2019