afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Idealer Einstieg in den Bereich Projektmanagement

Oliver Bender, 17.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)

Idealer Einstieg in den Bereich Projektmanagement, keine nennenswerten Vorkenntnisse nötig. Zusätzlich werden durch das Lehrmaterial als auch durch die projekterfahrenen Dozenten zusätzliche Tipps und Informationen aus dem Berufsalltag mit auf den Weg gegeben. Daher ist der Lehrgang auch für alle mit ersten Projekt- als auch Projektleitungserfahrungen wärmstens zu empfehlen. Für weitere Zertifizierungen z.B. nach PMI sollte man damit auch gut vorbereitet sein.

Zum Teil wurden auch die Themen Mitarbeiterführung, allgemeines Management u.ä. angeschnitten, die als geschlossene Themengebiete auch gesondert angeboten werden.

Oliver Bender
Geschrieben am 17.07.2012

Meine Gesamtnote: empfehlenswert

ReneOsburg, 12.07.2012
Personal-Referent (Zertifikat)

Ich habe bei der AFW zwei Studiengänge absolviert, BWL (2004-2009) und Personalreferent (2012). Die persönliche Betreuung war konstant sehr gut, vertrauensvoll, fachkompetent und auch in persönlich schwierigen Situationen sehr lösungsorientiert. Die angebotenen Seminare waren immer sehr gut organisiert, fachlich hervorragend sowie praxisorientiert.

Die Studienbriefe werden aller paar Jahre überarbeitet und bieten einen guten bis sehr guten Überblick über die behandelten Themen. Wohl gemerkt, einen Überblick. Ich kann nur empfehlen, das Literaturverzeichnis der Akademie zu nutzen und sich zusätzlich (wie bei jeden Studium erforderlich) ein kompaktes Lehrbuch zuzulegen.

Bei der AFW wird praxisorientierte Breitenwissen geboten und ich konnte alle Studieninhalte unmittelbar in meiner beruflichen Praxis anwenden. Bei der AFW wird der Studieninteressent und Studierende nicht mit permanenten Marketing belästigt wie z. Bsp. bei der SGD usw.

Meine Gesamtnote: empfehlenswert

ReneOsburg
Geschrieben am 12.07.2012

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Sandra, 12.07.2012
Projektmanager (Zertifikat)

Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet. Positiv fand ich auch die Videos zu ausgewählten Themen. Die Aufgaben waren gut beschrieben. Bei Fragen hat man direkt Antwort bekommen.

Sehr gut war auch das mehrtägige Seminar.

Einen Online-Campus gab es damals nicht.

Ich habe mit dem Studium zum Projektmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es daher empfehlen.

Geschrieben am 12.07.2012

Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet

Marion, 11.07.2012
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)

Sehr gute persönliche Betreuung. Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet, so dass ich das Studium auch in deutlich kürzerer Zeit abschließen konnte. Auf jeden Fall zu empfehlen

Marion
Geschrieben am 11.07.2012