afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis für den Einstieg ins Projektmanagement

Andreas, 04.10.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Projektmanager bei der afw Wirtschaftsakademie hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Ich kann es jedem, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, empfehlen.

Als erfahrener Softwareentwickler suchte ich nach Möglichkeiten mein praktisches Wissen im Projektmanagement zu erweitern und zu vertiefen. Nach einer gründlichen Recherche habe ich mich für die afw entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war das, aus meiner Sicht, sehr gute, Zeit-, Preis- und Leistungsverhältnis. Auch viele positiven Bewertungen des Studiums haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

Innerhalb von sechs Monaten wurde der komplette Stoff, in sechs Lehrbriefe unterteilt, durchgearbeitet. Der Inhalt ist locker und verständlich geschrieben. Viele Übungen und Hausaufgaben vertiefen und verfestigen das Wissen. Man bekommt eine gute Basis, um im Bereich des Projektmanagements Fuß fassen zu können.

Kommunikation mit der Schule war sehr nett. Fragen wurden sofort beantwortet. Hausaufgaben in sehr kurzer Zeit benotet. Im abschließenden Seminar wurden die Inhalte nochmal durchgearbeitet und aufgefrischt. Der Seminarleiter, Klaus Schott, hat mit viel Humor und praktischen Beispielen das eher trockene Wissen sehr locker aufbereitet. Die anschließende Prüfung verlief, wie erwartet, ohne Schwierigkeiten.

Ich möchte mich hiermit bei der afw Wirtschaftsakademie für gute Zusammenarbeit bedanken. Das Studium hat mich definitiv weitergebracht und ich hoffe, es wird auch für viele andere Interessenten von großem Nutzen sein.
Andreas
Geschrieben am 04.10.2017

Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie

Carola, 02.10.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Prädikat besonders wertvoll!
Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen.as Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen. (Frau L. 49 Jahre aus Berlin)
Carola
Geschrieben am 02.10.2017

Fernlernen über die afw Akademie beispielhaft!

Bernhard, 02.10.2017
Geprüfter Betriebswirtschaftlicher Assistent (AFW) (Zertifikat)
Ein Einstieg ins Studieren, auch nach längerer Pause, ist durch die hervorragende Strukturierung bzw. Aufbereitung der Studienunterlagen absolut problemlos, man findet schnell den Anschluss an früher Erlerntes.
Die mit jedem Studienbrief abschließenden Einsendeaufgaben werden umfangreich beurteilt und mit aussagekräftigem "Feedback" zurück gesendet. Dadurch steigert sich zum einen der Lerneffekt weil man - bei Fehlern - quasi mit der Nase drauf gestoßen wird, und zum anderen hebt es die Motivation zum Weitermachen, auch wenn man mal gerade nicht so viel Lust oder Engagement hat.
Den praxisnahen Fallbeispielen in den Studienbriefen ist zu entnehmen, dass die Akademie zu Recht als "Harzburger Model" einer modernen MANAGERSCHULE genannt werden darf. Übungen dazu sind zahlreich vorhanden, Abstecher ins Internet bestätigen in den Unterlagen Beschriebenes, was bedeutet, dass sich die Themen auf dem laufenden Stand befinden.Besonders hervorzuheben ist die Betreuung via E-Mail, Telefon, etc. und die Fachkompetenz der Fernlehrer. Bravo, weiter so ! Ich habe sofort mit dem Betriebswirt Marketing angeschlossen. Preis/Leistung ausgezeichnet !! Kann ich absolut weiterempfehlen. Ein Studienteilnehmer aus Augsburg
Bernhard
Geschrieben am 02.10.2017

Sehr praxisorientierter Fernstudiengang.

Sabine, 19.09.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiengangs sind sehr praxisorientiert. Sowohl in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Trainerin als auch in meiner neuen Festanstellung als Assistenz der Geschäftsführung eines kleinen Unternehmens in der Luftfahrtbranche (auf die ich mich während des Studiums beworben habe), kann ich die Lerninhalte direkt in die Praxis umsetzen.
Sabine
Geschrieben am 19.09.2017