afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Überblick & äußerst hilfsbereite Mitarbeiter

Tobias, 10.07.2017
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium gibt Einblicke in alle relevanten Bereiche des Projektmanagements, wodurch man einen sehr guten Überblick bekommt, was es heißt Projektmanager zu sein oder zumindest ein Teil eines Projektteams zu sein. Natürlich werden die Themen nicht in allen Details betrachtet, aber man weiß ja vorher, dass man mit dem Studium keinen Doktortitel anstrebt, weshalb das kein Problem darstellt.
Hervorzuheben ist aber unbedingt die hilfsbereite und entgegenkommende Art der Mitarbeiter der afw Bad Harzburg, die sich um jedes Anliegen umgehend gekümmert haben. Auch das Wochenend-Seminar vor der Prüfung hatte eine sehr hohe Qualität, da es einen hervorragenden Einblick in die Praxis gab.
Tobias
Geschrieben am 10.07.2017

Gute Möglichkeit zur Weiterbildung (kein Studium)

Lisa, 07.07.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Personalreferent ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, um sich Basiswissen rund um Personalthemen anzueignen und dieses mit einem Zertifikat vorzuweisen.
Allerdings ist die Qualität der Skripte immer wieder nur mittelmäßig. Außerdem sind die Übungsaufgaben teilweise sehr anspruchslos - ebenso war es die Prüfung. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich neben einer Weiterbildung auch eine Herausforderung gesucht habe. Natürlich ist man froh, am Wochenende nicht ewig über dem Skript sitzen zu müssen, aber im Vergleich zu einem "richtigen" Studium ist der Anspruch an die kognitive Leistungsfähigkeit eher gering.
Die Skripte sind manchmal etwas konfus und das wissenschaftliche Niveau ist m. E. nicht besonders hoch. Man erkennt ganz klar, an welchen Stellen das Skript mit aktuellen Infos "geflickt" wurde. Das ist schade, denn man zahlt schließlich gutes Geld, für teilweise sehr veraltete Skripte (inkl. Rechtschreibfehler). Die Antworten der Übungsaufgaben waren eins zu eins im Skript zu finden. Die Prüfungsvorbereitung war so ausführlich, dass man davor kaum hätte lernen müssen.
Trotzdem kann ich die afw als Studienanbieter weiterempfehlen (allerdings kenne ich auch keine anderen Anbieter). Auf Fragen wurde sofort reagiert, man wurde immer freundlich behandelt und die Noten konnten sich auch immer sehen lassen. Wer also Spaß daran hat, am Wochenende sich fachlich weiterzubilden, ohne den Wunsch zu verfolgen, ein Studium zu absolvieren, der ist hier gut aufgehoben.
Lisa
Geschrieben am 07.07.2017

Dieses Studium hat mich weiter gebracht

JE, 05.07.2017
Geprüfter Betriebswirtschaftlicher Assistent (AFW) (Zertifikat)
- Studieninhalte sind sehr interessant und beleuchten auch die Nachbardisziplinen, was wiederum im Berufsleben sehr hilfreich ist.
- Vor allem die persönliche und bedarfsorientierte Betreuung hat mich überzeugt.
- Vorbereitungsseminare vor den Klausuren sind sehr empfehlenswert.
JE
Geschrieben am 05.07.2017

AFW - Kann ich nur weiterempfehlen

Daniela, 04.07.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Personalreferentin (Zertifikat)

Super Fernuni, egal wann ich angerufen habe und egal welche Frage ich hatte, mir wurde immer freundlich und schnell weitergeholfen.

Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht, deutliche Erklärungen in den Heften und schnelle Rückmeldungen der Einsendeaufgaben.

Weiter so. :-)
Daniela