afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität als absoluter Winner!

Jessica, 21.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich hatte zuvor noch nie ein Fernstudium gemacht und Zweifel, ob ich das wirklich durchziehen kann. Die Flexibilität erfordert Disziplin, war aber am Ende das, was es mir ermöglicht hat es durchzuziehen und es meinem Beruf- und Privatleben anzupassen. Ich habe fixe afw-Tage zu implementiert - das half mir am Ball zu bleiben.
Die Inhalte waren vielfältig und praxisnah. Besonders gefallen haben mir die Übungsaufgaben in den Studienbriefen und das Fachseminar, um an den Themen intensiv zu arbeiten.
Jessica
Geschrieben am 21.07.2019

KLARE Empfehlung

Kira, 19.07.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)

Inhalt:
16 Studienbriefe, ca 170 Seiten Inhalt inkl. Probeaufgaben mit Lösungen
Zeitaufwand:
Ich habe von Dezember 2016 bis Juni 2019 für die Bearbeitung und Einsendung der 16 Studienbriefe und die Abschlussprüfung benötigt. Für die Bearbeitung eines Studienbriefes und die Einsendung einer Studienaufgabe habe ich ca 4-6 Wochen eingeplant.
Da ich aufgrund der Elternzeit länger als geplant für mein Fernstudium benötigte, kam es mir sehr zugute, dass es bei der afw möglich ist, 32 Monate ohne zusätzliche Kosten weiter zu studieren .
Betreuung:
Die eingereichten Arbeiten wurden immer schnell bewertet und man erhielt ein Feedback/Kommentar zu den einzelnen Lösungen. Bei Fragen hat man immer jemanden telefonisch oder per Mail erreicht.
E-Learning:
Die Studienbriefe und Aufgaben wurden auch online bereitgestellt.
An zusätzliche Angeboten (z.B. webinaren) habe ich nicht teilgenommen.
Das Forum wurde von den Studierenden zum Austausch eher weniger genutzt.
Vorbereitungsseminar
Dieses fand Freitag und Samstag von jeweils 9-16 Uhr statt.
Dadurch, dass man 6 Wochen vorher die 4 Prüfungsthemen erhalten hat, konnte man das Seminar dafür nutzen, sein Wissen zu vertiefen. Dies war sehr professionell aufgebaut (inklusive einer kleinen Verpflegung) und hat einen gut auf die Prüfung am Sonntag vorbereitet.

Kira
Geschrieben am 19.07.2019

Qualitativ hochwertiges Fernstudium mit Praxisbezug

Julia, 19.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Nach einem BWL-Fernstudium an einem anderen Institut habe ich dieses Fach vertiefend gewählt - und meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Studienmaterial war aktuell und sehr professionell, die Inhalte up to date und die Betreuung durch die afw hervorragend. Jedem angehenden Personaler sehr zu empfehlen!
Geschrieben am 19.07.2019

Sehr gutes und praxisnahes Studium

Daniel, 03.06.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studium zum Personalreferent ist abdolut praxisnah und auf dem Neusten Stand der heutigen Personalarbeit. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Weiter so liebe afw. Ich selber habe es zum Auffrischen genutzt und habe trotzdem sehr viel Neues kennengelernt.
Daniel
Geschrieben am 03.06.2019