afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Karriereschub durch die afw Bad Harzburg

Sandra, 27.08.2015
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
2005 beendete ich, quasi ohne viel Berufs- und faktisch keiner Führungserfahrung, mein Studium zur Personalreferentin an der afw. Es war für mich die einzige Möglichkeit und auch richtige Entscheidung mich neben dem Beruf weiterzubilden. Zusätzlich besuchte ich ein Personalseminar und die Seminare Erfolgspotentiale der Persönlichkeit (bei Margret Klimkewitz – Biostrukturanalyse: der Hammer! Auch wenn ich zu Beginn gar nicht klar kam, dass ich „grün“ bin, wollte ich im Verlauf des Lehrgangs mir sogar Briefpapier mit meiner Auswertung erstellen) sowie Rhetorik (bei Dietmar Borsch). Die Regelstudienzeit (ein Monat ein Studienbrief) reichte mir nicht, da ich im Job eine neue Zeitwirtschaft einführte und täglich sehr beansprucht war (ein 10 Stundentag war keine Seltenheit) und nur die Wochenenden zum Lernen nutzen konnte; dies war aber kein Thema. Meinen nächsten Karriereschritt und heutige Position, ich bin in zweiter Führungsebene einer GmbH im Mittelstand als Personalleitung tätig, habe ich nur durch das Studium der afw erhalten. Hier sind mir wichtige Inhalte vermittelt worden, die mir heute noch im Gedächtnis sind. Natürlich muss man sich immer wieder weiterbilden und schon alleine die wichtigen gesetzlichen Änderungen im Personalbereich sind es, die das Lernen als Personaler niemals aufhören lassen… In diesen Tagen habe ich mich auch dazu entschieden auch nach 10 Jahren noch einmal zur afw zu gehen und die Betriebswirtin afw nachzuziehen. Damals wie heute erlebe ich die afw und all ihre Mitarbeiter als sehr kompetente und nette Ansprechpartner, die jederzeit das Wohl ihrer Studierenden im Blick haben und ihre Sache professionell meistern. Ich kann die afw nur jedem empfehlen!
Sandra
Geschrieben am 27.08.2015

Sehr empfehlenswert

Evgeny, 26.08.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe bei der AFW Bad Harzburg zwei Lehrgänge gemacht: Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre. In beiden Fällen waren die Lehrmaterialien sehr gut und klar strukturiert, umfassend, sie gaben den Anreiz, Weiteres zu erlernen. Die Abschlussprüfungen waren und hoffentlich sind so gestaltet, dass man bei der Abschlussprüfung mitdenken muss und nicht einfach das Passende ankreuzen. Die AFW gibt klassische Lehre, sodass diese immer hochwertig und aktuell ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war gründlich, fair und mit entsprechend ausreichenden Kommentaren versehen. Der Kontakt zu Dozenten entstand über die Einsendeaufgaben, sodass ich alle Notizen an einem Ort abgespeichert habe. Die Mitarbeiter des Instituts sind zuvorkommend und einfach angenehm im Umgang, was den Lernprozess zwar versüßt aber nicht banalisiert.
Evgeny
Geschrieben am 26.08.2015

Super Betreuung, gut verständliche Studienbriefe

Miriam, 07.08.2015
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren sehr gut in ihrer Länge. Zum Selbststudium wunderbar geeignet. Manchmal etwas unstrukturiert oder veraltet. Aber die neuesten Infos kann man sich ja im Internet suchen.
Das Forum war leider sehr wenig besucht. Aber mit ein paar wenigen Studenten blieb ich in Kontakt. Gewünscht hätte ich mir ausführlichere Kommentare zu den Korrekturen, wenn etwas falsch war. Sehr zu empfehlen sind die offenen Seminare oder auch die prüfungsvorbereitenden Seminare. Alles in allem war es ein tolles Studium, das mir weiterhalf und das aufgrund seiner Vielfältigkeit auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.
Miriam
Geschrieben am 07.08.2015

Solide Inhalte, angenehme Atmosphäre, guter Preis

Hanna, 19.05.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren für mich vor allem im Basisstudium absolut nützlich und gut ausgewählt. Vom Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt Personal hatte ich mir inhaltlich mehr erhofft. Gut gefallen hat mir, dass im gesamten Studium Organisation und Führungskompetenz eine wichtige inhaltliche Rolle spielen. Damit ist das Studium ideal für Fachkräfte, die ihre Führungskompetenz ausbauen wollen. Die Studienmaterialien hätten manchmal etwas aktueller bzw. innovativer sein können. Einsendeaufgaben wurden immer super schnell korrigiert, ebenso wurden Fragen schnell beantwortet, jedoch nicht zu sehr in die Tiefe gehend. Vom Institut an sich habe ich mich herzlich aufgenommen und betreut gefühlt. Die Seminare vor Ort sind absolut empfehlenswert, da konnte ich sehr viel mitnehmen.
Hanna
Geschrieben am 19.05.2015