ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dynamisch, flexibel --> Perfekt

Mario, 10.08.2022
General Management Competencies (MBA)
Sehr schneller und angenehmer Ablauf. Ich konnte das Studium perfekt mit meinen Vollzeit-Job und meinem Familienleben in Einklang bringen. Die Lehrinhalte konnte ich jederzeit und überall eigenständig studieren und Prüfungen rund um die Uhr ablegen. Auch die Begleitung durch die Wissenschaftliche Leitung, die Masterarbeit-Betreuung hat immer schnell auf meine Anfragen reagiert. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Mario
Geschrieben am 10.08.2022

Tolle Studienbetreuung, kurzum sehr Professionnel

Bettina, 03.08.2022
Unternehmensführung (MBA)
Tolle Studienbetreuung, tolles Studentenform - somit ist ein sehr guter Austausch zwischen Studierenden möglich. Preis Leistung ist top.
Schnelle Rückmeldung bei Fragen, egal ob Sekretariat oder Studienleitung,
Ein Rundum Sorglos Parket für alle die ein Fernstudium machen möchten;
Kurzum sehr Professionnel!
Bettina
Geschrieben am 03.08.2022

MBA - Großes Lob

Sebastian, 01.08.2022
General Management Competencies (MBA)
Jeder Zeit zu empfehlen, großer Vorteil -> zu jeder Zeit an jedem Ort in eigener Lerngeschwindigkeit.

Lehrmaterialien qualitativ als auch quantitativ sehr gut aufbereitet und super verständlich präsentiert. Lehrinhalte sehr praxisbezogen und in Realität anwendbar.
Sollten Unklarheiten entstehen, kommen durch den Support schnellst möglich Antworten auf evtl anfallende Probleme / Verständnisprobleme.
Sebastian
Geschrieben am 01.08.2022

Auffallend interessant

M.., 28.07.2022
Coaching und Training (MBA)
Hervorzuheben sind die besonders hilfsbereiten Mitarbeiter und Beteiligten am Studiengang. Sehr guter Dienstleistungsgedanke.

Das Konzept hinsichtlich der Prüfungsabsolvierung finde ich auch gut gemacht, könnte aber noch einen letzten Feinschliff vertragen. Die Dauer der Prüfungen sind sehr großzügig vorgegeben. Großes + dafür. Auch zu nennen ist das Prüfungskonzept "das Einsenden einer PP mit Audiobesprochenen Folien". Das war mir anfangs fremd, finde ich aber eine spannende und innovative Prüfungsform! Weiter so.

Die Vertiefungsmodule könnten einen neuen Anstrich vertragen, z.B. in Form aktuellerer Videos. Es sollten mehr Übungen zum Thema "Seminararbeiten" geben. Ebenso wären Videos hinsichtlich des Moduls "Wissenschaftliches Arbeiten" relevant gewesen. Die "Kommunikationskanäle" auf den jeweiligen Dashboards sollten angepasst werden. Man erfährt nur zufällig von neuen Nachrichten. Hier sollte/muss eine Art "Push" Nachricht installiert werden!

Was mir weiters nicht sonderlich gefallen hat, ist dass man die Zahlungsarten im Nachgang nicht ändern kann. Hier ist mehr Flexibilität wünschenswert.

Alles in Allem würde ich das Studium mit der Note 2 bewerten.
M..
Geschrieben am 28.07.2022