ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

Von den 75 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super flexibel

Marko, 19.12.2018
General Management/ English (MBA)
Dank des online Studiums, habe ich die nötigte Flexibilität um meinem Beruf nicht zu vernachlässigen. Das tägliche lernen oder auch nur stöbern in den Skripten ist sehr leicht möglich. Das einloggen von jedem Computer aus und auch per Smartphone ist kinderleicht. Das Studium empfehlen ich jenen, die sich Zeitig ungebunden auf höchstem Level weiterbilden möchten. Ich freue mich auf meinen zukünftigen Abschluss und auf die Möglichkeiten die sich mir hierdurch ermöglichen.
Marko
Geschrieben am 19.12.2018

Reines Online Studium mit hoher Flexibilität

Christoph, 19.12.2018
Komprimierte Inhalte,
gut erlernbar,
faire Anforderungen bei den Prüfungen,
keine Präsenzzeiten,
reines Onlinestudium, dadurch zeitlich sehr flexibel als berufsbegleitendes Studium, gute Betreuung insbesondere bei der Masterarbeit,

es fehlt etwas am persönlichen Kontakt zu anderen Studierenden, Chat Funktionen haben nie richtig funktioniert.
Christoph
Geschrieben am 19.12.2018

Mit Enthusiasmus begonnen

John, 18.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin bin ein bisschen lern süchtig ,Beziehungsweise absolviere ich regelmäßig Kurse, Schulungen, Aus und Weiterbildungen. Aus dem einfachen Motiv das ich glaube das eines der Sinn unseres Lebens ist "zu Lernen": Nach anfänglichen PC Problemen ( Mein Server, meine Software,..) hat das Online learning funktioniert. Nach sehr kurzer Zeit habe ich gemerkt dass das Basis Studium, für mich praxisfremd und sehr weitschweifig ist. Da ich ein Praktiker bin, etwas mühsam.
Ich habe derzeit aus gesundheitlichen gründen kurzfristig abgebrochen werde es aber sicher abschließen.
John
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 18.12.2018

Kompakt und gut

Claudia, 17.12.2018
General Management/ English (MBA)
Es war kompakt und gut, das Selbststudium war zwar auch zeitaufwendig, jedoch waren die Inhalte gut gegliedert. Weniger vorteilhaft war, dass die Unterlagen teilweise nur digital zur Verfügung standen und somit ein Ausdruck nicht möglich war. Die Videos als Ergänzung zur Theorie waren vor allem im Bereich Wissenschaftliches Arbeiten optimal gewählt und interessant. Wenn mit Foliensätzen gearbeitet wird, sollten diese auch zur Verfügung gestellt werden, das wäre vielleicht ganz optimal
Claudia
Geschrieben am 17.12.2018