ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Wahl!

Hannes, 14.12.2023
Unternehmensführung (MBA)
Bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen sehr schnelle Rückantwort.
Die Prüfungsergebnisse kamen teilweise sehr schnell oder dauerten manchmal auch extrem lange.
Inhalte und Materialien großteils hervorragend.
Evtl könnten neuerere Videos aufgenommen werden.
Hannes
Geschrieben am 14.12.2023

Monotone Lehrweise ohne Reiz zum Weitermachen

Alexa, 13.12.2023
Immobilienmanagement (MBA)
1.9
Die gefilmten Lehrbeiträge sind an Langeweile nicht zu überbieten. Die Skripte sind einfach PDFs die man auswendig lernen muss. Die didaktische Darbietungsweise ist eine Katastrophe. Monoton und gelangweilt nehmen sich die Dozenten auf Video auf und lesen ihre Skripte vor. Genau wie vor 40 Jahren, nur dass man es auf dem Sofa ansehen kann. Die Entwicklung im Bildungsbereich wurde hier leider nicht mitverarbeitet. Diese Skripte kann man sich auch aus dem Internet holen. Neues zu Entdecken gab es jedenfalls nicht.
Alexa
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 13.12.2023

Ein flexibles Studium, ideal für Berufstätige!

Johann, 13.12.2023
Unternehmensführung (MBA)
Diese Form des Studiums kann ich wirklich allen empfehlen, die beruflich in einem engen Zeitkorsett stecken. Hier ist größtmögliche Flexibilität garantiert und die Betreuung klappt wunderbar, manchmal bekommt man sogar am Wochenende Rückantwort. Gut aufbereitete Inhalte mit umfangreichen Unterlagen und praktikablen Handlungsanleitungen. Ich hätte in einer anderen Form keine Möglichkeit gehabt, ein Studium zu absolvieren.
Johann
Geschrieben am 13.12.2023

Nur positives!

Lukas, 11.12.2023
Unternehmensführung (MBA)
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung, den MBA zu absolvieren. Das Studium bietet einen hervorragend aufbereiteten Lehrstoff, der meine Erwartungen weit übertroffen hat. Die Flexibilität, von überall aus lernen zu können, hat sich als unschätzbarer Vorteil erwiesen und ermöglicht es mir, meine beruflichen Verpflichtungen optimal mit dem Studium zu vereinbaren.

Die Struktur des Studiums hat es mir ermöglicht, einen klaren Überblick über die Lehrinhalte zu behalten und mein Tempo individuell anzupassen.

Leider ist es jedoch bedauerlich, dass die Möglichkeit zur Vernetzung und Kontaktpflege eingeschränkt ist. Jeder studiert in einem unterschiedlichen Zeitrahmen, was die Bildung von engen Kontakten und Netzwerken erschwert. Ein intensiverer Austausch unter den Studierenden könnte die Lernerfahrung noch bereichern.

Insgesamt betrachtet überwiegen jedoch die positiven Aspekte, und ich empfehle das MBA-Studium gerne weiter.
Lukas
Geschrieben am 11.12.2023