ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Enthusiasmus begonnen

John, 18.12.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin bin ein bisschen lern süchtig ,Beziehungsweise absolviere ich regelmäßig Kurse, Schulungen, Aus und Weiterbildungen. Aus dem einfachen Motiv das ich glaube das eines der Sinn unseres Lebens ist "zu Lernen": Nach anfänglichen PC Problemen ( Mein Server, meine Software,..) hat das Online learning funktioniert. Nach sehr kurzer Zeit habe ich gemerkt dass das Basis Studium, für mich praxisfremd und sehr weitschweifig ist. Da ich ein Praktiker bin, etwas mühsam.
Ich habe derzeit aus gesundheitlichen gründen kurzfristig abgebrochen werde es aber sicher abschließen.
John
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 18.12.2018

Kompakt und gut

Claudia, 17.12.2018
General Management/ English (MBA)
Es war kompakt und gut, das Selbststudium war zwar auch zeitaufwendig, jedoch waren die Inhalte gut gegliedert. Weniger vorteilhaft war, dass die Unterlagen teilweise nur digital zur Verfügung standen und somit ein Ausdruck nicht möglich war. Die Videos als Ergänzung zur Theorie waren vor allem im Bereich Wissenschaftliches Arbeiten optimal gewählt und interessant. Wenn mit Foliensätzen gearbeitet wird, sollten diese auch zur Verfügung gestellt werden, das wäre vielleicht ganz optimal
Claudia
Geschrieben am 17.12.2018

veralterte Unterlagen (lediglich alte Skripten)

Corina, 13.12.2018
Coaching und Training (MBA)
2.1
Leider gibt es Lernunterlagen nur als Skript in pdf und komplett veraltet (Rechtschreibung). Keinerlei Videomaterial oder andere Lernmöglichkeiten außer den Skripten - somit überhaupt nicht digital fortschrittlich. Unterlagen von Dr. B. sind nicht ausführlich und selbsterklärend genug damit man diese ohne seine NLP Ausbildung ausreichend versteht, geschweige denn anwenden könnte. Auf die Frage nach Videomaterial von eventuellen Vorträgen, sagte man nur, dass es dies nicht gibt. Die Betreuung der Masterarbeit war für mich spitze - daran gab es nichts auszusetzen, auch die allgemeine Betreuung meiner Anliegen war gut. Fazit: Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht, da es bereits Fernstudiengänge gibt, die um einiges besser aufbereitet sind mit Live-Vorträgen, Videomaterial, Übungen, etc. (Bekannte macht das), zu wesentlich günstigeren Preisen. Auch die Qualität der Skripten lässt zu wünschen übrig, kaup Praxisbeispiele, alte Rechtschreibung, etc. Leider kann ich ASAS so niemandem empfehlen!
Corina
Geschrieben am 13.12.2018

Wer maximale Flexibilität sucht ist hier richtig

Michael, 12.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
-Die Vorlesungen sind teilweise veraltet, dennoch werden alle relevanten Themengebeite behandelt.

-Korrekturen werden fristgerecht durchgeführt.
-Die administrative Unterstützung ist gut.
-Hohe flexibilität dank freier Zeiteinteilung.
-Preisgefüge ist fair.
Geschrieben am 12.12.2018