COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 33
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 19

Kompakt und gut

Claudia, 17.12.2018
General Management/ English (MBA)
4.0
Es war kompakt und gut, das Selbststudium war zwar auch zeitaufwendig, jedoch waren die Inhalte gut gegliedert. Weniger vorteilhaft war, dass die Unterlagen teilweise nur digital zur Verfügung standen und somit ein Ausdruck nicht möglich war. Die Videos als Ergänzung zur Theorie waren vor allem im Bereich Wissenschaftliches Arbeiten optimal gewählt und interessant. Wenn mit Foliensätzen gearbeitet wird, sollten diese auch zur Verfügung gestellt werden, das wäre vielleicht ganz optimal
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.12.2018

veralterte Unterlagen (lediglich alte Skripten)

Corina, 13.12.2018
Coaching und Training (MBA)
2.1
Leider gibt es Lernunterlagen nur als Skript in pdf und komplett veraltet (Rechtschreibung). Keinerlei Videomaterial oder andere Lernmöglichkeiten außer den Skripten - somit überhaupt nicht digital fortschrittlich. Unterlagen von Dr. B. sind nicht ausführlich und selbsterklärend genug damit man diese ohne seine NLP Ausbildung ausreichend versteht, geschweige denn anwenden könnte. Auf die Frage nach Videomaterial von eventuellen Vorträgen, sagte man nur, dass es dies nicht gibt. Die Betreuung der Masterarbeit war für mich spitze - daran gab es nichts auszusetzen, auch die allgemeine Betreuung meiner Anliegen war gut. Fazit: Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht, da es bereits Fernstudiengänge gibt, die um einiges besser aufbereitet sind mit Live-Vorträgen, Videomaterial, Übungen, etc. (Bekannte macht das), zu wesentlich günstigeren Preisen. Auch die Qualität der Skripten lässt zu wünschen übrig, kaup Praxisbeispiele, alte Rechtschreibung, etc. Leider kann ich ASAS so niemandem empfehlen!
Bewertung lesen
Corina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 13.12.2018

Wer maximale Flexibilität sucht ist hier richtig

Michael, 12.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
4.1
-Die Vorlesungen sind teilweise veraltet, dennoch werden alle relevanten Themengebeite behandelt.

-Korrekturen werden fristgerecht durchgeführt.
-Die administrative Unterstützung ist gut.
-Hohe flexibilität dank freier Zeiteinteilung.
-Preisgefüge ist fair.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2018

Fernstudium AIM (FH Burgenland)

Heiko Anoop, 12.12.2018
Immobilien-Management (MBA)
3.7
positiv: hohe Flexibilität aufgrund der Studienform (u. a. Absolvierung von Online-Klausuren)

negativ: fachbezogene Studieninhalte oft zu allgemein gehalten (fehlende Themenvertiefungen) und zudem an den Rechtsnormen von Österreich ausgerichtet; für Studierende aus Deutschland nicht immer hilfreich
Bewertung lesen
Heiko Anoop
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019