ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Skripte und Videos besser gestalten

Hendrik, 10.12.2018
General Management/ English (MBA)
Die Videos sind meist viel zu kurz. Diese können definitiv ansprechender gestaltet werden und etwas mehr Zeit gewidmet werden (Vielleicht auch ein komplettes Video für ein Kapitel, mit ca. 1h Laufzeit, oder aber auch die Aufnahme einer Vorlesung).Auch die Skripte gehen nicht sehr ins Detail. Dabei werden viele Dinge unzureichend erklärt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich erst vor kurzem gestartet bin und das vielleicht in jedem Kurs der Fall sein muss.

Die Übersichtlichkeit der Online-Bibliothek könnte verbessert werden (Alle Inhalte in eine Datenbank?).

Das Forum wird leider nur sehr unregelmäßig von den Kommilitonen genutzt (Einrichtung von Whattsapp Gruppen für bestimmte Kurse).

Nice to Have: Ein Audio-Podcast mit den relevanten Inhalten zu den einzelnen Kursen. Diese können bei Autofahrten oder sportlichen Aktivitäten genutzt werden.
Hendrik
Geschrieben am 10.12.2018

Volle Flexibilität und tolle Lehrvideos

Bernhard, 10.12.2018
General Management/ English (MBA)
Der größte Vorteil war eindeutig die zeitliche Flexibilität, wodurch die Vereinbarkeit mit dem Beruf relativ problemlos gestaltet werden konnte.

Die meisten Skripten und Lehrvideos sind auch wirklich gut und übersichtlich gemacht, sodass ein effizientes Durcharbeiten / Lernen möglich ist.
Bernhard
Geschrieben am 10.12.2018

Flexibel und kompetent

Jan, 09.12.2018
Unternehmensführung (MBA)
Das Fernstudium bei ASA ist die richtige Wahl gewesen. Da ich meinen MBA Berufsbegleitend mache ist es sehr praktisch, dass ich mir die Lernzeiten selber einteilen kann (meistens am Wochenende) zudem bin ich absolut unabhängig gewesen durch das gut zugängliche Angebot von ASAS. Es wurden alle wichtigen Inhalte vermittelt, man war gut für die Prüfungen gerüstet mit dem Vorlesungsmaterial. Das absolvieren der Prüfungen über den Online Campus hat tadellos funktioniert und auch die Betreuung bei der Masterarbeit war kompetent. Korrekturen von Prüfungen sind innerhalb von max. 2 Wochen zurückgeliefert worden.
Jan
Geschrieben am 09.12.2018

Interessantes Studium mit flexibler Zeiteinteilung

Caroline, 08.12.2018
Organisational Behaviour (MBA)
Es war mir wichtig, ein Studium zu finden, welches ich komplett online machen kann. Die Qualität des gesamten Studiums ist sehr gut. Die Beratung und Service des Instituts ist Top, ebenso die Kompetenz der Vortragenden. Ich empfehle dieses Studium jeden, den Organizational Behavior interessiert. Ich habe viel gelernt und in Praxis umsetzen können.
Caroline
Geschrieben am 08.12.2018