ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praktisches Lernen mit Spassfaktor

Jürgen, 20.09.2023
Mediation (MBA)
Das Konzept ist wirklich gut und vor allem für Student*innen geeignet, die sich praktisch Inhalte selbst erarbeiten wollen.
Die Skripten sind als Grundlage dafür recht gut, wenngleich es zum Teil Redundanzen gibt, die nicht immer übereinstimmend sind und auch die Struktur neu organisiert werden könnte - man hat ein wenig den Eindruck, dass die Skripten im Lauf der Zeit generisch gewachsen sind.
Die Betreuung während des Studiums ist wirklich sehr gut - rasches und inhaltlich qualifiziertes Feedback. Bei den Prüfungen würde ich mir allerdings mehr Diskurs wünschen als nur das "Herunterbeten" von Inhalten. Mangelhaft ist aus meiner Sicht die Betreuung in der Masterarbeit. Hier gibt es keine Unterstützung in der Auswahl des Themas und auch nicht während der Erarbeitung der Masterarbeit. Es fehlen mir persönlich der wissenschaftliche Diskurs und die Begleitung. Auf der anderen Seite steht der wissenschaftliche Kontext wahrscheinlich bei einer beruflichen Fortbildung nicht im Fokus. Trotzdem hätte ich hier mir mehr erwartet.
Alles in allem bin ich jedoch mit dem Angebot sehr zufrieden, die Art und Weise entspricht nicht nur meiner Persönlichkeit, sondern hat mir auch großen Spaß gemacht. Ich werde ASAS auf jeden Fall weiterempfehlen.
Eine letzte Anmerkung: Ich schlage eine stärkere Kennzeichnung des Lehrgangs "Mediation" im Hinblick auf die nicht gegebene Zulassung als "eingetragene/r" Mediator*in vor, da die aktuellen Informationen unter Umständen etwas irreführend sein können. Auch eine Aufwertung des Lehrgangs um ein entsprechendes Modul wäre für mich vorstellbar.
Jürgen
Geschrieben am 20.09.2023

Berufsbegleitendes Studium neben Vollzeitstelle

Thyra, 20.09.2023
General Management Competencies (MBA)
Der MBA war für mich die letzten zwei Jahre eine sehr schöne Erfahrung. Trotz Vollzeitstelle wollte ich mich noch weiterbilden, aber konnte nicht an eine gewöhnliche Universität oder Hochschule, da es sich nicht mit dem Job vereinbaren ließ. Die Flexibilität des Studiums war für mich perfekt. Ich kann es jedem weiterempfehlen.
Thyra
Geschrieben am 20.09.2023

ASAS - Unternehmensführung

Jasmin, 18.09.2023
Unternehmensführung (MBA)
Ich hab mich richtigerweise für den MBA entschieden. Mit den Lehrinhalten bin ich sehr zufrieden und die gegebene Flexibilität ist einfach toll! Die Studienbetreuung ist sehr engagiert & reagiert sehr schnell. Ich kann es berufstätigen Menschen welche sich weiterbilden wollen nur weiterempfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 18.09.2023

Sehr gute Erfahrung - kann ich nur weiterempfehlen

Thomas, 08.09.2023
Controlling (MBA)
Sämtliche Unterlagen wurden sehr gut aufbereitet und sind verständlich. Bei Fragen wurde sehr rasch reagiert und prompt geantwortet. Prüfungsergebnisse wurden - wie angekündigt - immer binnen 14 Tagen nach Prüfungsabgabe bekanntgegeben. Bin in Summe sehr zufrieden!
Thomas
Geschrieben am 08.09.2023