ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH

Austrian School of Applied Studies

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen! Hohes Niveau! Flexibilität TOP!

Daniel, 06.12.2018
General Management/ English (MBA)
Sehr zu empfehlen! Hohes Niveau! Flexibilität TOP!
Die Kommunikation zu Studienservice ist ebenfalls sehr vorbildlich!

Studieninhalte werden auf einem hohem Niveau verständlich erklärt.

Vorteile: Qualität, Aktualität, Kontakt zu Dozenten, Beratung und Service
5*****.
Daniel

Sehr gute Betreuung von der ASAS AG

Kyriakos, 06.12.2018
General Management/ English (MBA)
Die Betreuung und das Absolvieren des Studiengangs MBA General Management über die ASAS AG an der FH Burgenland lief hervorragend! Die Dozenten der ASAS AG waren sehr hilfsbereit und standen stets mit Rat und Tat zur Seite, so dass ein rasches u sicheres Durcharbeiten der Module gewährleistet wurde.
Kyriakos

Ein soldies Ergebnis

Pierre, 06.12.2018
Controlling (MBA)
3.2
Meine Erfahrung zeigt, dass die Mitarbeiter der ASAS GmbH stets sehr zuverlässig und kompetent sind. Meine Anfragen / Anliegen wurden stets sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Das ist eine bemerkenswerte Leistung im direkten Vergleich zu anderen Anbietern / Hochschulen / Universitäten.

Was hat mir weniger gut gefallen?

Studieninhalt: Der Studieninhalt für den MBA Controlling entspricht eher dem klassischen MBA. Dem Studium fehlt u.a. die mathematische Problemlösungskompetenz, welche aber in der Praxis häufig gefordert wird. Vorschlag: Ergänzung um mathematische Module wie Sie an anderen Universitäten angeboten werden.

Studienmaterial: Das Studienmaterial wird ausschließlich in PDF-Format bereit gestellt. Wünschenswert wären ebenfalls Druckausgaben beispielsweisen in Ringbuchordnern. Das Studienmaterial sollte um Übungswerke ergänzt werden (Arbeitsbücher). Interaktive Studieninhalte wie Unternehmungsplanspiele oder Praxisprojekte (von industriellen Kooperationspartnern o.ä.) stehen nicht zur Verfügung.

Das Studium ist zu teuer. Für Arbeitnehmer ist das Studium neben anderweitigen monetären Verpflichtungen kaum tragbar. Ggf. wird eine längere Zahlungsperiode empfohlen, damit sich die monatliche Belastung reduziert.

Der Online-Campus bietet wenig Möglichkeiten sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen beziehungsweise ist die Online-Studierenden-Community ziemlich ruhig. Es könnten Impulse durch Dozenten gesetzt werden, Forenbeiträge zu verfassen beziehungsweise auf Forenbeiträge zu reagieren. Ebenfalls wäre ein Social Media Aufbau denkbar.

Was hat mir gut gefallen?

Die geringen Korrekturzeiten bei Hausarbeiten und Klausuren. Auch wenn auf die längerfristige Korrekturzeit hingewiesen wird, so war es oftmals der Fall, dass Hausarbeiten / Klausuren deutlich schneller korrigiert wurden und binnen weniger Tage abrufbar waren (inkl. Leistungsnachweise).

Die Flexibilität im Studium.

Das IT System, welches verwendet wird, um Online-Klausuren durchzuführen. Einfach zu bedienen und man sieht ganz genau, wie viel Zeit dem Bearbeiter noch bleibt.
Pierre

- die Lehrmittel ermöglichen ein wirklich SELBSTSTÄNDIGES Lernen
- auf Fragen wird sehr schnell, Kompetent und hilfreich geantwortet
- rascher Vortschritt im Studium möglich
- Preis/Leistung erstklassig

Kann es nur weiterempfehlen!
Alois
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019