Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 21

Studieren zu jeder Zeit und an jedem Ort!

Mareen, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

In wirklich jeder Lebenssituation ist das studieren an der Beuth möglich. Die Anzahl der Kurse können variabel angepasst werden, sodass das Studieren auch während der Arbeit oder auch Elternzeit möglich ist. Die Betreuung durch die Web Konferenzen und E-Mail sind bei den meisten Studienbetreuern wirklich gut. Durch die Präsenzphasen erhält man nochmal einen tieferen Einblick in die einzelnen Studienfächer, weil tlw. auch Labortests zum Inhalt gehören und dadurch dass die Präsenzphasen monatlich stattfinden ist der Kostenfaktor mit der Anreise und ggf Unterkunft relativ günstig.

Bewertung lesen
Mareen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.06.2013

Berufsbegleitendes Studium an der Beuth

Holger, 11.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für diese Studienform entschieden, da ich ein berufsbegleitendes Studium präferierte.
Mit der Beuth Schule habe ich in meiner Nähe eine Hochschule gefunden, die genau den Studiengang anbietet, der für mich interessant ist.
Die Studienmaterialien sind weitestgehend ok, gut wäre zuviel gesagt. Es sind einfach zu viele Fehler drin und ein ganzes Semester als PDF ohne Verlinkung und Animation trocken und unbefriedigend.

Bewertung lesen
Holger
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.06.2013

Generelle Einschätzung der Beuth Hochschule Berlin

Marcel, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Sehr gute Koordnination des Online Learnings - Plattformen wie Adobe Connect, Foren etc. werden regelmäßig genutzt.
Die Räumlichkeiten wurden vor Kurzem teilweise erneuert, so dass der Standard an der FH ok ist.
Vor allem aber die Lerninhalte sind sehr aktuell, was vor allem auch hinsichtlich der künftigen Jobsuche wichtig ist.

Bewertung lesen
Marcel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.06.2013

Verbesserungswürdig

Sunay, 11.06.2013
Medieninformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die ausgewählten Module sind breit gefächert jedoch noch ausbaufähig, da in Medienbereich nicht alles abgedeckt ist. Ich finde, dass es zu viele Plattformen gibt, wo man die Informationen abrufen kann. Für das Studiumdokumentation, zum Einschreiben sowie zum moodle. Da kommt man leicht durcheinander. Ein Plattform für alles wäre sehr hilfreich.
Ich habe die Erfahrung am Anfang des Studiums gemacht, dass es leider Fehlinformationen zum Studiengang gegeben hat in Bezug auf die neuen Modulhandbücher. Dies wäre auch verbesserungswürdig.

Bewertung lesen
Sunay
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023