In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, gut organisiertes Fernstudium

Rogerio, 24.02.2020
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Die Inhalte decken den komplexen Bereich der klinischen Studien. Das Studium ist vor allem für Leute, die bereits einen Abschluss in Medizin oder Naturwissenschaften haben, geeignet. Der Preis ist fair und es is möglich, für jedes Semester in mehreren Raten zu zahlen.
Rogerio
Geschrieben am 24.02.2020

Disziplin und Organisation sind hier gefordert!

Katerina, 19.02.2020
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Da ich derzeit nicht in der KliFo tätig bin, konnte ich mir nur eine eingeschränkte Meinung über den Studieninhalt bilden.
Im Grunde genommen ist der Studiengang gut strukturiert und die Themen meiner Meinung nach passend gewählt.
Leider ist/war das Thema digitales Lernen zu meiner Zeit nicht umgesetzt worden, z.B. war es nicht möglich Übungsaufgaben durchzuführen. Somit ist ein hohes Maß an Disziplin notwendig, sich das Studienmaterial auf klassische Weise anzueignen. Die Einsendeaufgaben sowie die Prüfungsvorbereitungen waren jedoch überaus hilfreich, aber auch notwendig.
Die Betreuung und Unterstützung seitens der Dozenten, sowie der Studienverwaltung, war wiederum jederzeit hervorragend! An dieser Stelle also ein großes Lob!
Katerina
Geschrieben am 19.02.2020

Master of Science in Eigenregie

Mel, 17.09.2019
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr gut struktiert und beginnt mit den Basics bevor es sich in den weiteren Semstern immer mehr in die klinische Forschung vertieft. Obwohl ich bereits in der KliFo arbeite, konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und etwas dazu lernen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und stehen einem für Fragen immer zur Verfügung. Zu Beginn des Semesters werden einem die Unterlagen per Post zugeschickt und bis zu den Präsenzphasen finden (je nach Modul) noch Online-Vorlesungen statt. Das Studium, die Klausuren und auch die Hausarbeiten waren für mich zeitlich sehr gut machbar (45-55h Arbeitswoche mit Dienstreisen). Das einzige was ich schwierig fand, war ein passendes Thema für die Masterarbeit zu finden. Es ist sehr viel Eigeninitiative erforderlich und auch Disziplin um das Fernstudium zu absolvieren, definitiv nichts was man "nebenbei" mal eben machen kann, das sollte einem bewusst sein. Vom Studienteam wird man hervorragend betreut. Alles in allem habe ich meinen MSc erhalten und würde das Studium definitiv weiterempfehlen!
Mel
Geschrieben am 17.09.2019

Sehr gut strukturierter Studiengang

Susanne, 10.04.2019
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Der Studiengang ist neben dem Job machbar, aber doch lern- und zeitintensiv, daher ist gutes Zeitmanagement und viel Eigeninitiative erforderlich. Die Lerninhalte haben ein sehr gutes Niveau, so auch die Seminar und Studienunterlagen. Über die Online-Plattform ist man immer aktuell informiert und kann sich mit seinen Mitstudenten regelmäßig austauschen, was enorm bei den Einsendeaufgaben und Prüfungsvorbereitungen hilft. Es haben sich gleich zu Anfang des Studiums Lerngruppen zusammengefunden, die auch über die Entfernung sehr gut funktioniert haben. Dieser Studiengang war für mich als Ärztin die optimale Grundlage, um in die klinische Forschung zu wechseln, und die Inhalte sehr praxisnah.
Susanne
Geschrieben am 10.04.2019