In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitintensiv aber sehr hilfreich

Katrin, 28.11.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Das Studium zum Rechtsfachwirt ist sehr zeitintensiv und man benötigt viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Man wird jedoch in den Präsenzphasen und mit dem umfangreichen Studienmaterial super auf die Prüfung vor der Rechtsanwaltskammer vorbereitet und ich kann die Beuth mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 28.11.2017

Gute Mischung aus Online- und Präsenzterminen

Markus, 20.08.2017
Energie- und Ressourceneffizienz (M.Eng.)
Sehr gute und persönliche Betreuung. Gruppenarbeiten fördern Kontakt zwischen den Studierenden. Präsenztermine am Campus der Beuth Hochschule sind eine wichtige Ergänzung zum Online-Studium. Laborübungen ermöglichen Anwendung des theoretischen Wissens.
Markus
Geschrieben am 20.08.2017

Man wächst über sich hinaus

Kerstin, 22.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Frisch geprüft - zumindest schriftlich - und schon mit einem guten Gefühl gewappnet, genieße ich eine kleine Auszeit, bis es dann heißt, sich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.

Alles in allem zählt einzig das Ergebnis. Der Weg dorthin ist wirklich nicht einfach. Es gehört eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Willen dazu, bis zum Ende durchzuhalten.

Die Präsenzphasen geben einem enormes Feedback, endlich kann man erfahren, ob man richtig gelernt hat und was man alles schon weiß. Besonders die zweite Präsenzphase tut gut so kurz vor der Prüfung. Ich bin mit einem guten Gefühl gegangen und denke, dass es sich bezahlt gemacht hat.

Mit den Dozenten war ich durchweg sehr zufrieden - jeder auf seine Weise ist ein guter Vermittler seines Wissens gewesen.

Negativ fand ich, dass es doch etwas wenig Online-Lern-Chats gab. Da dürfte es ruhig häufiger Angebote geben. Außerdem war das Timing von Kurseinheiten zu Präsenzwoche nicht immer optimal. Schließlich möchte man ja eine Kurseinheit weitestgehend bearbeitet haben, bevor man sie dann im Anschluss bespricht.

Die Unterlagen sind hier und da etwas knapp gehalten, für meinen Geschmack waren zu wenig Übungen enthalten, um etwas Routine zu entwickeln.

Es ist nicht daran zu rütteln, man arbeitet viel für sich und muss durchhalten und sein Ziel vor Augen behalten. Aber dann ist alles möglich und man wird hoffentlich für seine Mühe belohnt.
Kerstin
Geschrieben am 22.05.2017

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Anne, 21.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Das Studium verlangt einem als Fernstudium neben einem Vollzeitjob sehr viel Disziplin ab, da die Anforderungen hoch sind.
Dozenten und Organisation erstklassig.

Wenn man die Bereitschaft aufbringt, über 1,5 Jahre bis zu 20 Wochenstunden zu lernen und immer am Ball zu bleiben, eine absolut empfehlenswerte Weiterbildung für Rechtsanwaltsfachangestellte.
Anne
Geschrieben am 21.05.2017