Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 21

Es lohnt sich

Patricia, 18.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe viel gelernt, aber den zeitlichen Aufwand habe ich unterschätzt. Ich fand es nicht fördernd, dass z.T. Fragen nicht oder nur nach mehrfacher Nachfrage beantwortet worden sind (Dozenten).

Das Team um Frau Marx und Frau Behrend war sehr engagiert und hilfsbereit.

Den Kostenlernchat hätte man sich sparen können, da auf die Fragen der Teilnehmer überhaupt nicht eingegangen worden ist.

Das Unterrichtsmaterial war z.T. sehr veraltet z.B. noch DM-Angaben im Jahre 2016 (!) oder es wurden Urteil von 1986 zitiert.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Berufsbegleitend ein Regelstudium absolvieren

Nicole, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert
Sehr gute Möglichkeit nebenberuflich ein Studium zu absolvieren. Über die Anzahl der belegten Kurse je Semester kann die Intensität/Studiengeschwindigkeit selbst festgelegt/beeinflusst werden.
Die zeitliche Organisation der Online Vorlesungen und Übungen ermöglichen es rein theoretisch das Studium in der Regelstudienzeit parallel zu einer Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren.
Die Möglichkeit Prüfungstermine der Klausuren auf vor und nach die Semesterferien zu verteilen bzw. Nicjt bestandene Prüfungen gleich am 2. Prüfungstermin nachzuholen ermöglichen viel Flexibilität und Gestaltungsfreiraum hinsichtlich der Aufteilung der Lernphasen.
Die Betreuung durch die Dozenten und den Fachbereich ist überwiegend gut bis sehr gut, was sicherlich durch die kleinen Gruppengrößen zusätzlich positiv beeinflusst wird.
Der Wissenszuwachs/ praxisnahe Austausch mit den Dozenten und anderen Studierenden an den Präsenzterminen ist sehr hoch.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.05.2017

Befriedigend, up to date, flexibel, wenig Auswahl

Sunay, 17.05.2017
Medieninformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es wäre wünschenswert, wenn mehr im Studium angeboten wäre, da heutzutage immer neue Technologien zum Einsatz kommen. Als Online-Studium sehr empfehlenswert, da man flexibel seinen Studium während der Arbeit und Familie nachgehen kann und die ProfessorInnen viel Verständnis dafür zeigen. Die Plattform 'online-campus' ist optimierungsbedürftig da sie nicht besonders übersichtlich ist. Die Betreuung durch die ProfessorInnen im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend.
Bewertung lesen
Sunay
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Fernstudium und danach

Aygül, 17.05.2017
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ein Fernstudium erfordert ein Höchstmaß an Disziplin, Eigenmotivation und Ehrgeiz. Denn es gibt im Notfall keine Mitstudenten, die man um Rat fragen kann oder keine Lerngruppen. Doch die Foren zu jedem Modul sind hilfreich für Diskussionen und Fragen. Auch können die Professoren jederzeit kontaktiert werden.
Die Anerkennung eines abgeschlossenen Fernstudiums ist bei (potentiellen) Arbeitgebern sehr gut, da es beweist, dass ich neben meinem Job noch die Disziplin für eine Weiterbildung aufgebracht habe. Am meisten wiegt sowieso die Berufserfahrung, aber mit dem Abschluss qualifiziert man sich für bessere Stellen, die man sonst nicht bekäme und zeigt, dass man den nötigen Ehrgeiz besitzt.
Bewertung lesen
Aygül
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023