In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Zusammenarbeit, Zeitplan teils unglücklich

Moni, 15.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Guter Studiengang, gute Vorbereitung für die Prüfung. Skripte recht vollgepackt, teils sind aber für die spätere Lösung von Aufgaben relevante Themen nicht enthalten. Die Zeitpunkte der Präsenzphasen hielten einige Studenten als ungünstig. Viel Selbstdisziplin nötig.
Moni
Geschrieben am 15.05.2017

Ich würde es jederzeit wieder machen

Kathrin, 15.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Nicht gut fand ich teilweise das Studienmaterial, weil viele fachliche Fehler enthalten waren/überwarbeitet wurden; neue Gesetze wurden teilweise nicht eingearbeitet und es gab oft Korrekturhinweise per email. Ansonsten war alles sehr gut von Studienaufbau und Prüfungsvorbereitung bis zur Betreuung an sich.
Kathrin

Eher schlecht als recht

Janine, 15.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial war zum Teil veraltet. Die Lerninhalte konnten nicht hinreichend vermittelt werden. Die angesetzten Zeitangaben zum lernen und durcharbeiten der einzelnen Kurseinheiten ist unrealistisch niedrig angesetzt. Eine Entzerrung der 2. Semesters in ein weiteres wäre ratsam.
Janine

Flexibilität und Rückhalt

Melanie, 15.05.2017
Rechtsfachwirt (Staatlich geprüft)
Es war anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich war sehr flexibel aufgrund der Lernmöglichkeiten von zu Hause aus. Allerdings braucht man Rückhalt und Verständnis aus der Familie und wenn man Vollzeit arbeitet auch von Arbeitgeber und Kollegen. Wenn das klappt, ist es eine super Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiter zu qualifizieren und fortzubilden.
Melanie