COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Donau-Universität Krems

Universität für Weiterbildung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 8

Idee hervorragend, Umsetzung erlaubt Verbesserungen

Khaterah, 14.12.2019
General Management (MBA)
3.0
Generell würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Ich schätze die Freiheit zu meinen Zeiten zu lernen und Prüfungen abzulegen. Gefehlt hat eine klare Einführung wie das Portal zu nutzen ist oder auch das Fernstudium erfolgreich erarbeitet werden kann. Mehr Material / Skripte oder auch Vorlesungen (auch als Tutorien / Aufnahme, Video/Skype, um z.B. Fragen zu stellen) wären hilfreich gewesen. Ein detaillierter Plan pro Kurs / Lerninhalt mit Zielen und was am Ende zu wissen und erlernt sein muss. Evtl. Wissenstests auf dem Weg zur Prüfung. Zuletzt Kompliment an das freundliche Team der Studentenbetreuung. Sehr schnell, freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Khaterah
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.12.2019

Erfahrungsbericht

Rob, 11.12.2019
General Management (MBA)
3.6
Das Studium ist sehr gut. Ich kann mir die Zeit selber einteilen, wann ich was erledigen möchte. Leider sind die Dozenten und Vortragenden aber auch die Ansprechpersonen auf der Uni sehr schwer erreichbar. Es sind auch sehr gute Lehrinhalte in diesem Studium.
Bewertung lesen
Rob
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 11.12.2019

Fachwissen schnell und kompakt vermittelt

Natalie, 11.12.2019
Master in Business Administration (One Year) (MBA)
4.5
Schnelle Absolvierung von Prüfungen
—> schneller Lernfortschritt
Gute Oberfläche/stabiles System
Kompetente Ansprechpartner bei Frage / gute Betreuung bei der Masterarbeit
—> Rückfragen wurden schnell beantwortet
Gutes Preis/ leistungsverhätnis
Praxisnahe Inhalte
Bewertung lesen
Natalie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 11.12.2019

Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten

Mario, 11.12.2019
General Management (MBA)
4.8
In den meisten Fällen lässt sich ein Studium und ein Vollzeitjob nicht vereinbaren, weswegen ich mich damals für ein Fernstudium entschieden habe. Wer kennt nicht die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
Für mich war es die richtige Entscheidung, da man nicht nur theoretisches Wissen aufbaut, sondern sich zudem auch persönlich weiterentwickelt. Strukturiertes Arbeiten, Zeitmanagement sowie Durchhaltevermögen spielten bei mir eine bedeutende Rolle.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 11.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019