Donau-Universität Krems

Universität für Weiterbildung

Von den 26 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Weiterentwicklungsmöglichkeit

Patrick, 21.12.2017
General Management Competences (MBA)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium General Management Competences auf der Donau Universität Krems war, dass einem unterstützt durch den hohen Bekanntheitsgrad der Lehranstalt ein umfangreiches und hochwertigtes Studium geboten wird, welches optimale Flexibilität für Berufstätige berücksichtigt.
Patrick

Sehr zu empfehlen!

Sascha, 21.12.2017
Sehr freundlicher u.schneller Service
Skripte wurden auf Anregung überarbeitet, gute Organisation.
Sehr schnelle Rückinformation zu Ergebnissen und tolles Netzwerk über Alumni und tolle Summer School! Wirklich sehr zu empfehlen! Wenn ein Dr in BWL/ DBA angeboten wäre würde ich diesen auch dort machen!
Sascha

Die Master Thesis war eine große Herausforderung

Gerhard, 21.12.2017
Financial Management Competences (MBA)
Nach Abschluss dieses Studiums ist "jede" Absolventin bzw. "jeder" Absolvent in der Lage einen Job im Managementbereich zu übernehmen. Wenn dieses Wissen auch noch auf eine ausgeprägte Persönlichkeit trifft, steht meiner Meinung nach "großen" Karrieren nichts im Wege. Was mich an diesem Studium von Beginn an gereizt hat, war die Tatsache, dass sowohl kaufmännische als auch finanzwirtschaftliche Themen vermittelt wurden.
Gerhard

Fernstudium im Kurzüberblick

Manuela, 21.12.2017
Financial Management Competences (MBA)
Nachdem ich mich angemeldet habe Ende Juni, war ich sehr rasch aufgenommen. Danach begann ich meine Lehrveranstaltung durchzusehen, begann mit den meist interessanten Themen. Es war im 1. Abschnitt Multiple Choice und gab einen Fragenkatalog. Keine Angst, sehr umfangreich und bei der Testzeit sehr eng. 2min pro Frage. Im 2. Abschnitt kamen offene Fragen dazu. Im 3. mündliche Prüfungen.
Super fand ich das Lernen wann und wo ich will. Auch Prüfungen konnte ich gestalten wie es mir passt. Aufpassen muss man mit den Semestern, denn sonst kommt man schnell zum Rauswurf. Musste verlängern, weil ich von den mündl. Prüfern 3 Monate nichts gehört hatte. Nach Rücksprache mit der Uni würde mir ein Anderer zugewiesen. Die Studienzeit ist nicht 2 Jahre sondern 4 Semester. Aufpassen diese weichen ab.
Alles in allem schreibe ich meine Arbeit gerade. Tolle Möglichkeit, Uni reagiert prompt und das Service ist toll.
Manuela

Gut strukturierter Aufbau

Gunther, 21.12.2017
Betriebsorganisation (Zertifikat)
Bis dato sehr zufrieden mit dem Angebot. In einigen Fächern sind die Unterlagen Top bei anderen sehr mässig, hier schafft man positive Prüfung nur mit sehr viel Eigenrecherche was wieder den Zeitaufwand i die Höhe treibt. Fazit: allem in allem zufrieden.
Gunther

Flexibilität

Peter, 21.12.2017
General Management Competences (MBA)
Nach wie vor zählt die Flexibilität als extremer Vorteil bei diesem Studium. Für die Erstberatung konnte ich mich in Wien in einem persönlichen Gespräch selbst überzeugen, dass die angeführten Punkte (Flexibilität und Inhalte) äußerst positiv und konform mit der Realität waren.
Kompetenz der Vortragenden wurde von mir vorausgesetzt - wie ich jedoch in einem anderen Studium erfahren musste, ist dies nicht selbstverständlich. Die Lehrkräfte waren durchwegs kompetent und reagierten prompt auf Fragen.
Peter

Weiterbildung auf höchstem Niveau

Gregor, 21.12.2017
General Management Competences (MBA)
Das Fernstudium ist ein sehr praxisbezogenes Studium. Durch die freie Zeiteinteilung verlangt es eine ordentliche Selbst-Disziplin von den Studierenden. Die Lerninhalte sind auf dem neuestem Stand, teilweise sind auch Audiovorträge in den einzelnen Gegenständen integriert.
Kurz gesagt: Man hat es mit sehr kompetenten, erfahrenen und aus der Praxis stammenden Vortragenden zu tun. Die ganze Universität hat eine sehr gute Abwicklung und Organisation.
Gregor

Flexibilität und Selbstbestimmung

Roland, 21.05.2017
General Management Competences (MBA)
Das Studium ist so aufgebaut, dass man 100% flexibel in der Zeiteinteilung und der Abfolge der Module ist. Es lässt einem dadurch die größte mögliche Freiheit, wie schnell und intensiv man das Studium durchziehen möchte.
Durch die Mc Fragetechnik bei den Prüfungen kann man sich best möglich vorbereiten, und es verlangt einem ab, dass in einigen Modulen eigenständig Literatur zu suchen und zu bearbeiten ist. Das fördert in hohem Maße eine eigenständige Arbeitsweise.
Die Betreuung bei den einzelnen Modulen ist sehr gut, bei anstehenden Problemen erfolgte der Meinungsaustausch mit den Lehrbeauftragten rasch.
Die Zeiten, die für die Prüfungen zur Verfügung standen, waren mit einer Ausnahme angemessen.
Eine ganz wertvolle Erfahrung war das Schreiben der Master These. Das verlangte über einen Zeitraum von 5-6 Monaten viel von einem ab.
Roland
Geschrieben am 21.05.2017

Erfahrung meets Theorie

Gerhard, 20.05.2017
Financial Management Competences (MBA)
Ich habe im Großen und Ganzen nicht ganz viel Neues gelernt. Aber mir wurde bewusst, wie umfangreich eigentlich das Thema "Finances" ist. Wenn ich mich so zurück erinnere, gab es nie Zeiten wo ich dachte, dass ich es bereue, dieses Studium begonnen zu haben. Dieses Studium (habe gerade mit der MasterThesis begonnen) ist auf jeden Fall, trotz meines Alters (51 Jahre), eine große Bereicherung für mich. Ich werde im Anschluss an diese Ausbildung auch ins Ausland (USA) gehen.
Gerhard
Geschrieben am 20.05.2017

Z.t. schlechte Schulungsunterlagen

Thomas, 17.05.2017
General Management Competences (MBA)
die Unterlagen sind z.t. sehr schlecht und reichen nicht ansatzweise für die Fächer. Man muss vieles in eigener Fachliteratur erarbeiten. Die Prüfungen sind nach meinem Geschmack auch eher zu einfach, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Fächer recht unterschiedlich.
Geschrieben am 17.05.2017