EBZ Business School

www.ebz-business-school.de
100 %
Weiterempfehlung

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassende Lehrinhalte / EBZ Business School

Jana, 24.11.2015
Hallo zusammen,

da ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in den letzten Jahren am EBZ Bochum absolviert habe, und immer sehr zufrieden war, habe ich im Oktober diesen Jahres auch das Bachelor Studium an der EBZ Business School begonnen.
Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind bis jetzt sehr positiv. Der Lehrinhalte sind sehr umfassend und werden durch die Studienbriefe gut an den Studierenden ermittelt. Auch Fernstudierende haben hier durch das Fernstudium-Team immer einen konkreten Ansprechpartner in allen Belangen.
Der Unterricht in den Präsenzphasen ist sehr lehrreich und auch die Dozenten sind jederzeit hilfsbereit und offen gegenüber Anregungen/ Fragen.

Ich kann das Studium hier nur empfehlen!
Jana

Die Schule und das Orga-Team sind sehr bemüht

Vanessa, 24.11.2015
Real Estate (B.A.)
Bewusst habe ich mich für ein Studium an der EBZ Business School entschieden.
Mir gefällt besonders der Bezug zur Praxis sehr gut. Die Dozenten haben sehr viel Wissen von ihrem Gebiet und können die für uns relevanten Themen, trotz der Kürze der Zeit, gut vermitteln.
Negativ aufgefallen ist mir, dass es häufiger Schwachstellen in der Organisation gibt. Dies liegt wahrscheinlich an der großen Anzahl der Studierenden. Jedoch wäre es für alle Beteiligten weniger zeitintensiv, wenn sich um eine Angelegenheit kurzfristig und zielorientiert gekümmert würde. So können mehrfache Telefonate und Mails verringert werden. Mir gefällt das Studium inhaltlich sehr gut und würde mich jederzeit wieder für ein Studium am EBZ entscheiden.
Vanessa

Verbesserungsfähig

Anastasia, 24.11.2015
Real Estate (B.A.)
Die Studienbriefe sind inhaltlich verständlich und gut aufgebaut, die Dozenten sind bei Fragen immer erreichbar.
Ich würde mir wünschen dass die Inhalte in Videopräsentationen zur Verfügung stehen würden wie das z.B auch die IUBH macht aber da ist die EBZ auch wohl schon dran!
Anastasia

EBZ Real Estate Distance Learning lohnt sich

Tim, 11.10.2015
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr mit dem Fernstudium an der EBZ begonnen. In der Kick-Off Veranstaltung haben wir alle relevanten Informationen erhalten. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Studienbriefe bereiten gut auf die Klausur vor. Online-Vorlesungen vor der Klausur runden das Angebot ab. Besonders positiv empfinde ich die Organisationsstruktur. Die Klausuren können in den Studienzentren geschrieben werden. Es werden auch genügend Klausurtermine angeboten. Innerhalb eines Semesters kann man eine nicht bestandene Klausur wiederholden. Die Erreichbarkeit der Dozenten ist leider nicht immer so leicht. Allerdings helfen die Mitarbeiter der EBZ schnell und freundlich weiter.
Insgesamt bin ich bisher mit den Inhalten und der Organisation zufrieden und kann daher das Studium weiterempfehlen.
Tim
Geschrieben am 11.10.2015