EBZ Business School

EBZ Business School - University of Applied Sciences

www.ebz-business-school.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
50 %
Weiterempfehlung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    2.5
  • Online Campus
    2.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    2.5
  • Digitales Lernen
    2.5
  • Flexibilität
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Bedingt empfehlenswert...

Anni, 24.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe schon vor meiner Anmeldung gelesen in verschiedenen Foren, dass die Organisation nicht optimal ist - leider ist es schlimmer als gedacht. Auf Mails wird nicht reagiert, auch nicht nach telefonischer Nachfrage nicht. Alle sind immer freundlich, leider mehr nicht. Die Professoren sind wirklich TOP bis gut. Dafür das man monatlich 533,- € zahlt!!!
Bewertung lesen
Anni
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.11.2015

Kompetente und lehrreiche Dozenten

Natalie, 24.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere erst seit diesem Jahr an der EBZ Business School und habe die Kick-Off Veranstaltung als auch eine Präsenzphase erlebt. Zu den beiden Präsenztagen kann ich sagen, dass die Dozenten sehr viel Wissen mitbringen und es sich lohnt, sich den Studienbrief in einer "Vorlesung" vom Dozenten anzuhören.
Jedoch sind in den Studienbriefen einige Rechtschreibfehler zu finden.
Die Kommunikation und Betreuung ist auch nicht bestens, denn E-Mails zu Klausuren oder organisatorischen Themen werden nicht oder nur teilweise beantwortet. An der Organisation kann man also noch arbeiten!
Trotz alldem würde ich bis jetzt den Studiengang weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.11.2015

Umfassende Lehrinhalte / EBZ Business School

Jana, 24.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Bericht archiviert
Hallo zusammen,

da ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau in den letzten Jahren am EBZ Bochum absolviert habe, und immer sehr zufrieden war, habe ich im Oktober diesen Jahres auch das Bachelor Studium an der EBZ Business School begonnen.
Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind bis jetzt sehr positiv. Der Lehrinhalte sind sehr umfassend und werden durch die Studienbriefe gut an den Studierenden ermittelt. Auch Fernstudierende haben hier durch das Fernstudium-Team immer einen konkreten Ansprechpartner in allen Belangen.
Der Unterricht in den Präsenzphasen ist sehr lehrreich und auch die Dozenten sind jederzeit hilfsbereit und offen gegenüber Anregungen/ Fragen.

Ich kann das Studium hier nur empfehlen!
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.11.2015

Die Schule und das Orga-Team sind sehr bemüht

Vanessa, 24.11.2015
Real Estate (Fernstudium digital+) (B.A.)
Bericht archiviert
Bewusst habe ich mich für ein Studium an der EBZ Business School entschieden.
Mir gefällt besonders der Bezug zur Praxis sehr gut. Die Dozenten haben sehr viel Wissen von ihrem Gebiet und können die für uns relevanten Themen, trotz der Kürze der Zeit, gut vermitteln.
Negativ aufgefallen ist mir, dass es häufiger Schwachstellen in der Organisation gibt. Dies liegt wahrscheinlich an der großen Anzahl der Studierenden. Jedoch wäre es für alle Beteiligten weniger zeitintensiv, wenn sich um eine Angelegenheit kurzfristig und zielorientiert gekümmert würde. So können mehrfache Telefonate und Mails verringert werden. Mir gefällt das Studium inhaltlich sehr gut und würde mich jederzeit wieder für ein Studium am EBZ entscheiden.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 24.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023