In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist gut aber ausbaufähig

Dominik, 21.08.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dozenten zum Großteil sehr gut und sehr flexibel.
E-learning könnte besser sein, da man Unterlagen von Dozenten nur an den Präsenztagen erhält.
Der Campus in Regenstauf ist sehr ansprechend und zu empfehlen.
Manche Skripte sind sehr veraltet.
Lösungen zu alten Abschlussprüfungen wären wünschenswert.
Dominik
Geschrieben am 21.08.2019

Hart, aber immer wieder!

Michael, 15.08.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind größtenteils fachlich gut, engagiert und ergänzen bei Bedarf die schulischen Unterlagen mit eigenem Material oder Lernhinweisen. Wenn Seminare verpasst oder die Inhalte nicht zu 100% verstanden wurden, gibts die Möglichkeit in anderen Klassen mit anderen Dozenten diese nochmals zu vertiefen. Bei der Prüfungsvorbereitung wurden die relevanten Themen nochmals intensiv behandelt bzw. geübt!
Die Betreuung war zu jeder Zeit sehr kompetent und immer erreichbar!
Natürlich gibt es hier und da mal Kleinigkeiten wie z.B.einen Fehler im Lehrbrief.
Hier hatte ich die Möglichkeit neben Beruf und Familie meine Weiterbildung erfolgreich zu absolvieren!
Ich war mit dem Gesamtpaket rundum zufrieden!
Michael
Geschrieben am 15.08.2019

Wer den Willen hat, schafft es hier auch!

Leo, 14.08.2019
Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
Ich komme aus einer anderen Branche, habe die Zulassung aufgrund der über siebenjährigen Berufsausübung erhalten und hatte "nur" Hauptschule.
Trotzdem bestand ich jede Prüfung ohne Wiederholung und konnte gut abschließen. Ich kann nichts wirklich schlechtes über die Eckert-Schule (war in Regenstauf) berichten. Klar, gibt es bei den Dozenten Unterschiede in der Qualität, aber es ist auch Erwachsenenbildung, d.h. die "Schüler" sollten auch selbst motiviert sein, sich vorzubereiten oder selbständig lernen. Bei einer Fernlehre reichen die Präsenztage in der Regel nicht aus, habe daher den Rest zu Hause nachgelernt. Die ganzen "Meckerer", die immer schlecht über eine Fortbildung sprechen und der Schule, den Dozenten, den Lehrbriefen usw. die ganze Schuld geben, sind mit Sicherheit diejenigen, welche selten anwesend waren und keine Lust auf Lernen haben. Der Techniker wird einem nicht geschenkt, aber man kann es schaffen!!! Sehr gut war auch die Betreuung seitens unserer Lehrgangsbetreuerin, sie hat alle Fragen schnell und immer freundlich beantwortet.
Ich kann die Eckert-Schulen daher nur weiterempfehlen!
Leo
Geschrieben am 14.08.2019

Anstrengend aber durch gute Betreuung machbar

Markus, 13.08.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der größte Teil der Fächer war mit guten Dozenten besetzt die den Inhalt gut und praxisnah vermitteln konnten. Ebenfalls war die Betreuung und Erreichbarkeit der Lehrgangsbetreuung sehr gut.
Auch das Klären verschiedener Probleme, egal ob personell mit Dozenten oder organisatorisch, verlief schnell und einfach.
Markus
Geschrieben am 13.08.2019