In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit Unterstützung

Daniel, 23.07.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
3.6
Die Weiterbildung beim Eckert war für mich ein Erfolg, insofern ich mein Zeugnis erhalten habe. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und die Leistungen hängen auch von den einzelnen Personen ab. Generell ist man sehr zuvorkommend, gegenüber dem Schüler. Man wird auf die Prüfung ordentlich vorbereitet, muss aber natürlich im Fernstudium seinen Beitrag dazu leisten. Es wird jederzeit Hilfestellung geleistet, wenn man welche benötigt.

Bei Formularen in Beziehung auf BaFöG wird einem entgegengekommen. Die Rechnungen, etc. bekommt man. Also bürokratisch keinen Aufwand und die EckertSchulen kümmern sich um alles größtenteils.

Die Lehrbriefe, also Unterlagen, sind sehr umfangreich geschrieben und man kann davon viel lernen. Davon ist allerdings nicht alles prüfungsrelevant.

Mit einem gesunden Eigenanteil kommt man gut durch die Weiterbildung. Der Praxisbezug, ist etwas vernachlässigt, was aber bei einem Fernstudium schwierig ist.

Generell bin ich zufrieden und würde eine Weiterbildung weiterempfehlen.
(Standort Regenstauf)
Daniel
Geschrieben am 23.07.2022

Nicht zu Empfehlen!

Lena, 21.05.2022
Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
1.6
Veraltete und schlechte Lehrbriefe. Es sind extrem viele Rechtschreibfehler vorhanden. Sehr oft sind die Lösungen im Lehrbrief oder bei den Übungsaufgaben falsch. Man bekommt selten eine Auskunft, wie z.B. alte Prüfungen. Man bei dem schlechten Unterricht nur hoffen, dass man mit einer 4 besteht. Sehr unorganisiert und öfter mal Dozentenmangel. Nicht zu empfehlen! Das Geld kann man sich sparen.
Lena
Geschrieben am 21.05.2022

Gut Organisiert

Sandra, 19.05.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Positiv war die sehr schnelle Bearbeitung von Aufgaben, die Offenheit für Fragen und Unterstützung bei der Bürokratie.
Der Ansprechpartner vor Ort war immer erreichbar und hat uns immer weitergeholfen.
Die fachliche Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut.
Sandra
Geschrieben am 19.05.2022

Sehr gutes Fernstudium, nur zu empfehlen

Kathrin, 18.02.2022
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Am Standort Regenstauf ist, trotz der Größe des Institutes, eine persönliche Lehrgangsbetreuung vorhanden, welche einem gerne bei Fragen weiterhilft.
Gute Dozenten, die überwiegend den Stoff in den Präsenztagen verständlich vermitteln. Während Corona erfolgte eine rasche Umstellung auf digitalen Unterricht. Sobald es die Pandemie zwischendurch zuließ, wurde wieder auf Präsenz umgestellt.
Lehrbriefe sind gut zum selbstständigen Lernen geeignet. Bei Fragen zu den Aufgaben helfen die Dozenten einem gerne weiter.
Die Fernlehre erfordert zwar viel Disziplin, aber der Erfolg entlohnt einem am Schluss.
Kathrin
Geschrieben am 18.02.2022