Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 31
  • 12
  • 2
  • 3
Seite 32 von 48

Gute Betreuung durch Personal, gute Unterlagen

Simon, 30.04.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Lehrgangsbetreuung ist wirklich sehr gut, oft hat ein kurzer Anruf genügt um die Auskunft die man haben wollte zu bekommen und falls die betreffende Person gerade nicht im Haus war hat man sehr schnell einen Rückrüf oder eine e-Mail bekommen.
Zum Thema Dozenten, ist leider wirklich durchwachsen.
Von Extrem guten Anschaulich erklärenden mit extremen Wissenständen bis zu sagen wir mal "lernunfähigen" nicht auf mangelndes Wissen bezogen sonder auf die Strukturierung der Seminare, Antworten oder den Fähigkeiten zu erklären.
Was hier besonders aufstöhst bei einem Dozenten gab es wohl Beschwerden von mehrer Klassen die mit "bis jetzt hat noch jeder in diesem Fach bestanden wo ist ihr Problem?" abgetan wurden. Dieses Fach ist durch die Wissensverfügbarkeit in der Form von Youtube "leicht" zu lernen, der Dozent war dabei aber wenig Hilfreich.
Deswegen auch nur drei Sterne bei Seminare.
Zum Lernmaterial im gesamten sehr gut und Ausführlich, wenn auch zum Teil schon etwas veraltet (im bereich Informatik auf Hardware bezogen), auch sind einzelne Lehrbriefe doch mit mehr als ausreichend Rechtschreib oder manchmal sogar Logikfehlern ausgestattet.
In der Organisation speziel Informatik hat es in den drei Jahren jedoch häufiger mal gehapert. Seiten nicht erreichbar, Sachen nicht downloadbar. Oder sogar Anmeldungen für Prüfungen funktionierten nicht.


Positiv anzumerken sind auch noch, dass für einige Fächer "Nachhilfestunden" von Prüfungen angeboten werden, welche Kostenlos sind.

Bewertung lesen
Simon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.04.2019

Elektrotechniker

Daniela, 28.03.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Lehrgangsbetreuung ist sehr lobenswert. Man kann sich jederzeit bei Fragen oder Problemen bei dieser melden. Es gibt sehr gute Dozenten, aber leider auch wirklich schlechte. Unter guten Dozenten verstehe ich, sind gut auf den Unterricht vorbereitet, der Unterricht verfolgt eine Struktur, gestellte Fragen können ohne Probleme beantwortet werden, etc.
Unter schlechten versteht sich, ein verwirrter inkompetenter Eindruck, Lehrgangs- Unterrichtsmaterial wird vergessen, Fragen können nur unvollständig oder gar nicht beantwortet werden, etc.
Im Großen und Ganzen ist der ist der Lehrgangs weiter zu empfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.03.2019

Empfehlenswert

Onur, 28.03.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Man kriegt alles zur Verfügung gestellt, um einen erfolgreichen Abschluss zu erwerben. Selbstverständlich wird keinem etwas geschenkt, jedoch ist die Hilfsbereitschaft der Betreuer oder Dozenten sehr bemerkenswert. Ich würde meinen Techniker im nächsten Leben ebenfalls hier absolvieren.
Bewertung lesen
Onur
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.03.2019

Gute Betreuung

Katharina, 22.03.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Dozenten des Fernlehrinstituts Eckert waren stets freundlich und hilfsbereit und haben bei Fragen auch ausserhalb den Schulzeiten sehr zügig geantwortet.
Das Lehrmaterial war je nach Fach oft besser oder schlechter aber man konnte meist gut damit arbeiten. Im Großen und Ganzen war der Elektrotechniker auf Fernlehre gut machbar.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023