In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten und Service

Patrick, 18.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten waren überwiegend sehr kompetent und haben sich Mühe gegeben die Fragen der Schüler zu beantworten.
Der Service und die Beratung der Eckert Schulen waren in den kompletten 3 Jahren immer zufriedenstellend und es wurde einem schnell weiter geholfen.
Patrick
Geschrieben am 18.02.2019

Lohnenswert

David, 15.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich kann den Elektrotechniker in Teilzeit bei den Eckert Schulen nur empfehlen. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, die Lehrbriefe sind mehr als ausreichend. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Wie andere jedoch schon geschrieben haben ist es nicht gerade leicht neben einem Vollzeit-Job (und mit Familie) so viel zu lernen. Dessen sollte man sich definitiv bewusst sein, denn am Ende hängt das Bestehen davon ab.
David
Geschrieben am 15.02.2019

Endlich Techniker

Josef, 15.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Trotz Vollzeitjob im Außendienst konnte ich innerhalb der Regelstudienzeit von drei Jahren meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Elektrotechniker erreichen.
Die Betreuung seitens des Kursleiters war vorbildlich, die große Mehrheit der Dozenten war ebenfalls exzellent.
An den Lehrbriefen sollte noch gearbeitet werden, teilweise enden Sätze abrupt oder Segmente wiederholen sich, alles in allem kann ich jedoch eine klare Empfehlung aussprechen.
Josef
Geschrieben am 15.02.2019

Weiterempfehlung ja, aber ausbaufähig!

Anonym, 09.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Vorne weg, die Fernlehre für Elektrotechnik ist zu schaffen, aber man muss sich im Klaren sein, dass man definitiv viel Zeit zum Lernen investieren muss. Wenn man Vollzeit arbeitet, sollten die privaten Umstände diese Zeit erlauben. Einige Dozenten und deren Seminare sind sehr gut, andere eher nicht gut. Dies ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Die Lehrbriefe enthalten teilweise einige Druckfehler, was manchmal sehr nervig ist beim lernen. Die Betreuung ist sehr gut. Da wird man immer gut beraten und Probleme können immer geregelt werden.
Anonym
Geschrieben am 09.02.2019