Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 31
  • 12
  • 2
  • 3
Seite 35 von 48

Dozenten und Service

Patrick, 18.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Dozenten waren überwiegend sehr kompetent und haben sich Mühe gegeben die Fragen der Schüler zu beantworten.
Der Service und die Beratung der Eckert Schulen waren in den kompletten 3 Jahren immer zufriedenstellend und es wurde einem schnell weiter geholfen. 
Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.02.2019

Lohnenswert

David, 15.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich kann den Elektrotechniker in Teilzeit bei den Eckert Schulen nur empfehlen. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, die Lehrbriefe sind mehr als ausreichend. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Wie andere jedoch schon geschrieben haben ist es nicht gerade leicht neben einem Vollzeit-Job (und mit Familie) so viel zu lernen. Dessen sollte man sich definitiv bewusst sein, denn am Ende hängt das Bestehen davon ab.
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.02.2019

Endlich Techniker

Josef, 15.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Trotz Vollzeitjob im Außendienst konnte ich innerhalb der Regelstudienzeit von drei Jahren meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Elektrotechniker erreichen.
Die Betreuung seitens des Kursleiters war vorbildlich, die große Mehrheit der Dozenten war ebenfalls exzellent.
An den Lehrbriefen sollte noch gearbeitet werden, teilweise enden Sätze abrupt oder Segmente wiederholen sich, alles in allem kann ich jedoch eine klare Empfehlung aussprechen.
Bewertung lesen
Josef
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.02.2019

Weiterempfehlung ja, aber ausbaufähig!

Anonym, 09.02.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Vorne weg, die Fernlehre für Elektrotechnik ist zu schaffen, aber man muss sich im Klaren sein, dass man definitiv viel Zeit zum Lernen investieren muss. Wenn man Vollzeit arbeitet, sollten die privaten Umstände diese Zeit erlauben. Einige Dozenten und deren Seminare sind sehr gut, andere eher nicht gut. Dies ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Die Lehrbriefe enthalten teilweise einige Druckfehler, was manchmal sehr nervig ist beim lernen. Die Betreuung ist sehr gut. Da wird man immer gut beraten und Probleme können immer geregelt werden.  
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.02.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023