In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Harte Weiterbildung die sich lohnt

Oliver, 16.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Eine Weiterbildung per Fernstudium ist ziemlich hart, jedoch lohnt es sich am Ende. Ich habe meine Weiterbildung bei dem Fernlehrinstitut Eckert Schulen absolviert. Das ganze hat 3 Jahre gedauert.
Das Schulgebäude und die Klassenräume sind etwas älter, jedoch werden diese zurzeit nacheinander modernisiert bzw. renoviert.
Die Dozenten sind sehr bemüht. Wie wahrscheinlich in allen Schulen gibt es bessere und schlechtere Dozenten.
Was mich persönlich jedoch gestört hat, dass in einigen Fächern die Lehrbriefe und der Stoff veraltet sind.
Was jedoch gut war, war die Top Organisation von Pflichtkursen, Prüfungen und das Online Angebot. In der Online Plattform kann man alle notwendigen Infos, Termine, Einsendeaufgaben einsehen.
Oliver
Geschrieben am 16.10.2018

Größtenteils positive Erfahrungen

Markus, 16.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe größtenteils positive Erfahrungen mit den Eckert Schulen gemacht.
Dozenten und Betreuung waren überwiegend gut, die Prüfungsblöcke machbar und systematisch gut angeordnet.
Einziges Manko sind die Lehrbriefe, die teilweise veraltet oder zu kompliziert gestaltet sind.
Markus
Geschrieben am 16.10.2018

Hilfsbereitschafliches Team

Deniz, 08.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Betreuung an den Eckert Schulen in Regenstauf ist super.
Bei jeglichen Problemen sind sie sehr Hilfsbereit und versuchen schnellst möglich zu helfen.
Unzufrieden bin ich jedoch mit den Kosten für die Prüfungseinsicht. 50€ je Prüfung zu verlangen finde ich unverschämt da der Techniker schon teuer genug ist.
Ansonsten sehr zufrieden.
Deniz
Geschrieben am 08.10.2018

Techniker als Sprungbrett

Mareike, 02.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Nachdem ich meinen Elektrotechniker abgeschlossen habe, habe ich mich entschlossen gleich noch den technischen Betriebswirt, ebenfalls im Fernlehrgang bei den Eckert Schulen zu machen, da ich das Umfeld und den Ablauf schon vom Technikerlehrgang kannte und damit sehr zufrieden war.
Mareike
Geschrieben am 02.10.2018