In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte sind gut vermittelt

Martin, 11.02.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe mein Fernstudium in Zeiten der Corona Pandemie zu ende gebracht, angefangen jedoch zu "normalen" Bedingungen. Somit habe ich beide Formen des Unterrichts miterleben dürfen.
Beide Formen waren sehr lehrreich und der Wechsel zum Digitalen Unterricht hat schnell und einfach geklappt.
Somit kann ich den Eckertschulen nur die Besten Noten geben.
Martin
Geschrieben am 11.02.2022

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Fabian, 11.02.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Weiterbildung zum Elektrotechniker stellt in den 3 Jahren eine aufregende und interessante Weiterentwicklung seiner persönlichen Kenntnisse dar.
Die Dozenten vermitteln die Kursinhalte sehr verständlich und bieten die Möglichkeit, außerhalb der Unterrichtszeit, Fragen zu bzw. Aufgaben zu verbessern.
Das Studienmaterial ist größtenteils logisch und gegliedert formuliert und verfasst. Man sollte bei den durcharbeiten des Materials stets konzentriert und aufmerksam arbeiten.
Die Lehrgangsbetreuung war stets engagiert eine möglichst reibungsvolle Studienzeit zu ermöglichen.
Fabian
Geschrieben am 11.02.2022

Gute Lehrgangsbetreuung

Roman, 10.02.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Mit dem Lern- und Seminarkonzept der Eckert Schulen, waren die 3 Jahre Fernstudium gut machbar.

Die Lehrgangsbetreuung war sehr gut. Viele organisatorische Punkte zwecks Bafög, usw. wurden einem abgenommen.

Auch die Umstellung auf Homeschooling hat gut geklappt.
Roman
Geschrieben am 10.02.2022

Größtenteils zufrieden und erfolgreich beendet

Roman, 10.02.2022
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Mit dem Fernstudium zum Elektrotechniker an den Eckert Schulen gibt es eine gute Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden.
Da die Unterrichtstage begrenzt sind, und der Stoff relativ viel, sollte man sich aber auf anstrengende 3 Jahre gefasst machen.

Die Dozenten sind sehr bemüht und nehmen sich Samstag Nachmittags auch gern nach dem Unterricht Zeit, um eventuelle Fragen zu beantworten.
Auch mit den Lehrbriefen war ich soweit zufrieden, wenn auch manchmal etwas komplex, was dann aber meistens an den Themenbereichen lag.
Ein absoluter Vorteil, den man erwähnen sollte, man muss sich um fast keinen Papierkram kümmern, und wird regelmäßig an anstehende Prüfungen und Termine erinnert.
Roman
Geschrieben am 10.02.2022