EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung und top Preis-/Leistung

Christian, 24.12.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut bei der EHV aufgehoben. Die zu Verfügung gestellten Lernmaterialien sind übersichtlich und sinnvoll gestaltet. Man wird umfassend und sicher auf die Prüfungen vorbereitet. Es wird viel auf Eigeninitiative gesetzt und statt plumpe Noten gibt es konstruktives Feedback zu Lernerfolgen.
Christian
Geschrieben am 24.12.2022

Sehr empfehlenswert und gut vereinbar mit dem Job

Judith, 21.12.2022
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Unterstützung der EHV hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sich immer gekümmert und bestens informiert.

Sowohl das Tempo als auch die Inhalte haben die Dozierenden meiner Meinung nach sehr gut vermittelt. Einige Dozierende waren dabei besonders mitreißend und kurzweilig, sodass man sich abends gern in die VL gesetzt hat.

Am meisten hat mir die Flexibilität dieser Weiterbildung gefallen und man konnte sich selbst so organisieren, wie es am besten zur aktuellen Situation gepasst hat. Die Vorlesungen sind jederzeit abrufbar zum Nachholen oder Vertiefen des Gelernten. Die Inhalte inkl. Die des Lehrbuches sind sehr umfassend und hilfreich. Das Niveau ist hoch, aber mit Disziplin gut machbar.

Auch finanziell gesehen kann ich diese Fortbildung sehr empfehlen, da sie verglichen mit anderen Institutionen sehr bezahlbar ist und man hat hier die Möglichkeit, eine Aufstiegsweiterbildungsförderung zu beanspruchen.

Ich würde die EHV immer wieder weiterempfehlen!
Judith
Geschrieben am 21.12.2022

Eine positive Bestätigung meiner Entscheidung

Andrea, 17.12.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe im Frühjahr mit dem Kurs angefangen und am Anfang viel es mir total schwer. Ich wusste gar nicht wie ich anfangen soll
Aber ich habe ein kostenloses lerncoacging bekommen trotzdem günstigen Preis. Auch die Betreuerin hat mir alles Stück für Stück erklärt, was so gut gehen hat
Manchmal braucht es eben ein wenig um warm zu werden...
Auch meine Dozentin im ersten Modul fand ich nicht so toll aber der neue jetzt ist Klasse. Eben wie in der Ausbildung,da mag man auch nicht jeden Lehrer.
Ich bin auf jeden Fall super optimistisch, dass ich mit dem EGV die Prüfungen schaffen kann auch wenn ich ja am meisten dafür tun muss.
Andrea
Geschrieben am 17.12.2022

Eine einzige Enttäuschung

Nina, 24.11.2022
2.5
Wo soll ich nur anfangen?!

Während meiner Fortbildung wurde von der älteren, schlecht strukturierten Lernplattform auf die neue, ein wenig besser strukturierte Plattform gewechselt.

Die Inhalte wurden selbstverständlich nicht transportiert. Zum Lernen musste man sich also auf beiden Plattformen einloggen.

Die Dozent*innen waren bis auf eine Ausnahme eher nicht empfehlenswert. Es wurden Skripte heruntergeleiert, auf Fragen kaum eingegangen und die Teilnehmer*innen nicht so richtig abgeholt. Die "Kurse" waren also bestensfalls überfüllte Webinare ohne Moderation des Chats. Zum Ende gab's dann noch hohe Krankenstände bei den Dozent*innen, sodass man sich echt ein bisschen veralbert vorkam. Vor allem, wenn man wusste, dass ein großer Teil der Lehrbücher die kleinteilige "Bibel" für den Fachwirtslehrgang "Der Fachwirt im Sozial - und Gesundheitswesen" war.

Der Zugang zum Onlinecampus wird abgeschaltet, sobald man vermeintlich den Abschluss gemacht hat. Nicht offengelassen, wie bei anderen Anbietern, sodass man nochmal Dinge nachlesen könnte, wenn man sie benötigt.

Die Lehrgänge sind sehr günstig, aber dennoch zu teuer für diese schlechte Qualität.
Nina
Abschluss Ich habe abgebrochen