EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Christina, 22.05.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Zu den einzelnen Lektionen bekommen wir zur eigenen Leistubgskontrolle Aufgaben die zu lösen und einzusenden sind. Die Korrektur der Aufgaben wird vom Dozenten gemach und in einem gemeinsamen Termin mit dem ganzen Kurs besprochen , allerdings nur allgemein, ohne das Feedback der eigenen tatsächlichen Leistung zu erhalten. So weiß ich zwar in etwa ob ich es gekonnt hätte, allerdings nicht was meine Punkte in der Prüfung gewesen wären
Christina
Geschrieben am 22.05.2021

Unterschätzung des Selbstlernaufwands

Karin, 21.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Für mich war es ziemlich schwierig den eigen Anteil des Lernens, der auch sehr hoch war bei diesem Studium, neben dem Job unter zu bekommen...
Der Inhalt der Vorlesungen hilft einem nicht wirklich weiter. Theoretisch muss man sich alles selber beibringen.
Karin
Geschrieben am 21.05.2021

Fernstudium zu Top Preis

Tiziana, 20.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe mich vor Allem wegen dem günstigen Preis und auch der Flexibilität für das Fernstudium bei EHV entschieden. Ich selbst kann zeitlich aktuell keinen Präsenzkurs belegen und bin auch so eher der 'Selbst-Lerner' Typ und daher ist es von Vorteil, dass man sich auch hier die Seminare nachträglich anschauen kann und auch auf den PV runterladen kann. Wer doch das Arbeiten in der Grupper mag kann sich mit anderen im Forum austauschen und es gibt auch meistens Whatsappgruppen zum Austausch. Nicht so begeistert bin ich leider vom Lehrbuch, welches sehr theoretisch und unübersichtlich aufgebaut ist. Ich habe mir daher tatsächlich separat noch ein weiteres Lehrbuch mit den Inhalten der Weiterbildung gekauft.
Tiziana
Geschrieben am 20.05.2021

Guter Träger!

Victoria, 20.05.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der EHV ist zu empfehlen. Es werden alle benötigten Lehrbücher zugeschickt.
Die Onlinevorlesungen finden zu Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten statt. Die Lehrmaterialien haben leider manchmal Fehler und stimmen nicht 100 % mit den Prüfungsinhalten überein. Man ist aber dennoch gut vorbereitet.
Victoria
Geschrieben am 20.05.2021