EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bitte weiter so!

Jens, 27.12.2023
Wirtschaft (B.A.)
Vor über einem Jahr habe ich entschieden den Bachelor nachzuholen und mich nach langer Recherche und vielen Beratungen für den EHV entschieden. Bisher gab es keinen Grund dies zu bereuen. Wenn ich nicht weiter komme, dann bekomme ich immer Hilfe ob nun direkt bei der EHV oder direkt bei der Fachhochschule.
Die Dozenten sind teilweise auch direkt bei der Fachhochschule im Einsatz, so dass man wirklich an der Quelle sitzt. Die Bücher sind direkt von der Fachhochschule für den Studiengang geschrieben und daher optimal für die Prüfungsvorbereitung.
Ich kann entscheiden wann ich was aus dem Semester lerne und das Teilnehmen an den Veranstaltungen ist meistens kein Muss, weil alles aufgezeichnet wird. Klar ist der Lernaufwand nicht gerade gering, aber so ist das eben, wenn man neben dem Job noch studiert... Ich bin gespannt auf die kommenden Semester. Bisher läuft es.
Jens
Geschrieben am 27.12.2023

Absolut empfehlenswert

Ina, 20.12.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Flexibilität, Freundlichkeit und Professionalität von Tag 1 an. Es finden Infoabende statt, das Lernmaterial ist vollumfänglich und vollständig, wird immer rechtzeitig versandt und bildet mit den Online-Seminaren ein Rundum-Sorglos-Paket. Die Vorbereitung ist tatsächlich explizit auf die IHK-Prüfung abgestimmt und wird von super netten, praxisorientierten und hilfsbereiten (nicht zuletzt auch wahnsinnig geduldigen) Dozenten abgehalten, die meisten davon selbst Prüfer; sie wissen also, was sie da erzählen. In den Seminaren kann man über Chat rege teilnehmen oder auf Wunsch auch mal über Mikrofon was fragen. Da diese aufgezeichnet werden, kann man sie spätestens 1 Tag (selten mal 2) später nachschauen. Die Einsendeaufgaben sind gut in den Lernstoff integriert, nur die Auswertung dürfte bei manchem Dozenten etwas detaillierter ausfallen. Die Interaktion mit dem EHV ist immer schnell, zuverlässig und kompetent. Der Online-Campus ist einfach gehalten und liefert eine gute Übersicht. Einzig, dass z.B. die Foren sehr versteckt sind, ist hier nachteilig. Dank dem EHV hab ich den schwersten Fachwirt auf Anhieb bestanden und bin sehr froh und dankbar, dass ich mich hier gut betreut und vorbereitet gefühlt habe. Schade, dass mein nächster Step nicht beim EHV angeboten wird, gerne wäre ich bei euch geblieben ❤️
Ina
Geschrieben am 20.12.2023

Schlecht gemacht

Claudia, 20.12.2023
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
2.1
- Angepriesene Inhalte wurden nicht vermittelt
- Dozent kann den Inhalt der gestellten Fragen nicht begreifen und somit nicht ausreichend beantworten
- wichtige Themen werden im Schnelldurchgang abgehandelt, während einfache Themen zu oft wiederholt werden
- Stundenumfang entspricht nicht der Beschreibung, weniger Online-Std. als im Flyer beschrieben sind
- fehlerhafte Scripte, welche auch inhaltlich von der Praxis abweichen, Papierscript weicht vom digitalen Script ab
- in der Printausgabe sind Inhalte kaum lesbar, da zu klein geschrieben/ zu klein kopiert
- viel Zeit für technische Probleme vergeudet
- falsche Zugangsvoraussetzungen benannt, soll auch für Quereinsteiger geeignet sein, doch ohne Basiswissen ist der Dozent nicht genug geschult, um die Teilnehmer "mitzunehmen"

Nicht zu empfehlen, nach meiner Erfahrung.
Claudia
Geschrieben am 20.12.2023

Fühlte mich gut betreut, die Dozenten sind toll

Alexandra, 14.12.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Eine tolle Betreuung und kompetente Dozenten die ihre eigene Erfahrung als Prüfer mit eingebracht haben. Dadurch fühlte ich mich besonders in der mündlichen Prüfung sehr gut vorbereitet.
Für die schriftliche muss man halt lernen. Wenn man das Selbststudium beherrscht und die Seminare besucht ist man gut vorbereitet.
Alexandra
Geschrieben am 14.12.2023