EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung lange Zeit uhi jetzt pfui

Anonym, 06.10.2020
Wirtschaft (B.A.)
Was ist da los beim ehv?
Vor ein paar Monaten war die Betreuung noch wirkkich gut, bei Fragen wurde direkt weitergeholfen.
Prüfungszeiten hat man allerspätestens Montags vor der Prüfung gehabt, auf Mails aller Art, egal um welche Frage es sich handelte hat man sehr schnell Antworten bekommen.
Die Beratung und die Hilfestellungen durch den europäischen Hochschulverbund als Schnittstelle mit der fh Südwestfalen hatte bis dato wirklich gut funktioniert.
Warum setzt man also jemanden an diese Stelle der über keinerlei sozialkompetenz verfügt und sich aufführt als wäre er etwas besseres? Der weder auf Mails antwortet oder sich um irgendeine Rückfrage schnell kümmert? Nach zwei Wochen muss man nochmal anrufen um nachzuhaken was denn jetzt sei, dafür ist mir das Geld zu schade.
Als wäre das nicht genug wird jetzt wieder jemand anders dahingesetzt, der sich zwar Mühe gibt aber bei weitem nicht so kompetent ist wie die Betreuerin der letzten Jahre.
Eine klare Fehlentscheidung seitens des EHV.
Ich kann das Studium dort leider nicht mehr weiterempfehlen, schade.
Anonym
Geschrieben am 06.10.2020

Totales Chaos

S., 01.10.2020
Wirtschaft (B.A.)
1.9
Das Studium ist leider das reinste Chaos und das liegt nicht an der FH sondern an der EHV.

Leute können die Vorlesungen nicht besuchen, weil das Semester bei ihnen noch nicht freigeschaltet ist oder der link falsch ist.

Musterklausuren sind nicht immer wie versprochen online. Manchmal gibt es gar keine.

Der Service der EHV ist sehr schlecht auf E-Mails bekommt man keine Antwort oder muss sehr lange warten. Die Betreuung ist also sehr miserabel. Das ganze für viel Geld. Seit neustem kommt dann eine automatische Mail, die die verspäteten antworten entschuldigen soll.

Die Einteilung/der Ablauf für die Prüfungstermine kommt mittlerweile auch immer später, sodass man sehr schlecht planen kann, obwohl einige Studenten mehrere Stunden im Zug fahren müssen und dies planen müssen.

Die Studenten helfen sich zumindest gegenseitig und halten zusammen.

Die Prüfung der Anerkennung von Studieninhalten klappt auch nicht. Da die EHV dies vorher prüft und anscheinend keine Ahnung von den IHK Abschlüssen hat. Von der FH direkt wäre es nämlich anerkannt worden.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich so viel Geld in einen schlechten Service gesteckt habe. Das Studium an der FH SWF kann man allerdings auch bei anderen Kooperationspartnern machen und dies würde ich auch dringend empfehlen.
S.
Geschrieben am 01.10.2020

Super Fernstudium!

Eva, 08.09.2020
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bei dem EHV habe ich den Studiengang Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert bzw. bin gerade in den letzten Zügen.

Der Onlinecampus ist schön übersichtlich gestaltet und zeigt auch immer noch ausstehende Vorlesungen und Einsendeaufgaben an.
Die Termine wurden zu jedem Semesterstart vorab geschickt. Bei uns fiel eine Dozentin für längere Zeit aus. Es wurde sehr schnell ein super Ersatz gefunden, sodass alles im Zeitplan abgeschlossen werden konnte.

Die Materialien finde ich gut zusammengestellt und ansprechend gestaltet.

Mir hat es sehr geholfen diese Onlineplattform für mich zu nutzen, da ich es alleine zu Hause sicherlich nicht geschafft hätte. Nun heißt es nur, abwarten wie die Prüfung läuft. Gut vorbereitet fühle ich mich jedenfalls.
Eva
Geschrieben am 08.09.2020

Jederzeit wieder

Sabine, 07.09.2020
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Bin total begeistert. Der Datev Kurs gibt einen umfassenden Überblick und vom Dozenten wird alles super erklärt, so dass auch nicht Kenner sich in diesem Programm schnell zurecht finden können. Es wird auch immer erklärt warum und weshalb man bestimmte Dinge in einer festgelegten Vorgehensweise in Datev bearbeiten sollte.

Solch eine Lernplattform hätte ich gerne schon vor 20 Jahren gehabt. Und wenn man es mal. nicht schafft zu einem Onlinetermin einzwählen, dann kann man sich 24/7 im Anschluss die Aufzeichung ansehen und es in seinem Tempo nacharbeiten.

Ich bin so dermaßen begeistert, dass ich mich gleich noch für den Wirtschaftsfachwirt angemeldet habe.
Sabine
Geschrieben am 07.09.2020